Autor Thema: Andrea Schacht: Göttertrank - S. 164 bis 244  (Gelesen 2347 mal)

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
Re: Andrea Schacht: Göttertrank - S. 164 bis 244
« Antwort #15 am: März 12,März 2008, 20:12:12 »
@Annette: das Auge ist einigermaßen wieder in Ordnung, noch etwas überanstrengt, aber ist okay. Waren auch keine Schmerzen sondern ein böses böses Brennen und Brennen sind für mich keine Schmerzen, das ist irgendwie was anderes, aber auch egal, is ja wieder gut.

Na da bin ich aber auch froh, dass du dich mit dem Buch wohlfühlst und schwelgen kannst in der Geschichte! :schwitz:
So gings mir bei Euem ersten Gablé  :->

Du, ich weiß dass du im Moment konsequent bleiben mußt beim Bücherkaufen und die Neuerscheinungen für die LR sind definitiv wichtiger. Ich biete dir also gerne an, mein Buch "Kreuzblume" zu leihen, bis das du dir dann mal irgendwann ein eigenes Exemplar besorgen kannst. Ich weiß ja auch, dass Bücher bei dir in den aller besten Händen sind. Sag bescheid, wann du es einschieben kannst. Noch ist das Buch nicht in der Umzugskiste!
Hm, "müssen" tu ich eigentlich nicht, ich kasteie mich ja quasi selbst und freiwillig  :roll:
Lieb, Dein Angebot, darf ich 2010 nochmal auf Dich zukommen? Bis dahin ist das Buch vermutlich auch wieder ausgepackt, oder? Nein, mal ganz im Ernst, das Buch interessiert mich wirklich saumäßig und wenn mir danach ist und wenn mein LR-Kalender eine entsprechend große Lücke aufweisen sollte, dann les ich das auch und kauf es mir selbst...will doch meine Bücher immer selbst haben.

Seit dieser Zeit esse ich kein abgepacktes Brot mehr, sondern laufe lieber zum Bäcker! :->
Das mach ich sowieso schon immer. Liegt einfach daran, dass mein Opa Bäcker war und mein Onkel Bäcker ist (aber ganz weit weg von mir  :heul: und dabei macht er doch die besten Brezeln und Knauzen auf der großen weiten Welt!!!) und mein Lieblingsbäcker hier in Schlüchtern hat zu gemacht  :heul: Das ist alles so gemein!!! Und dabei finde ich doch echt, dass ein Frühstück mit Brötchen und ein Frühstück mit richtig tollen Brötchen ein himmelweiter Unterschied ist.

Zitat
Zitat von Susanne
Seit ein paar Tagen esse ich erstaunlicher Weise relativ viele Süßwaren  . Lecker, aber so gar nicht gut für die Hüften. Dieses Buch sollte eigentlich eine kleine Warnung tragen  , aber wenn auch so bildhaft von Torten und leckeren Schokopralinen u.ä. Dingen berichtet wird
Damit habe ich gottseidank keine Probleme. Aber ich ertappe mich dabei, dass ich beim Lesen gerne eine heiße Schokolade trinken wollen würde! Bin schon am überlegen ob ich mir nicht doch das Kakaopulver von "van Houten" kaufen soll *schmacht*
Och, ich glaub ich muss mal in meine Küche...der Hund geht grad Gassi mit Herrchen, da kann ich mich gefahrlos in die Küche begeben, ohne dass was aus dem Kühlschrank fällt  :-> Apropos Hund und apropos Schokolade...auch Hunde lieben Schokolade, selbst wenn sie es eigentlich nicht essen sollten. Aber Anka steht drauf:
Die erste Story von Anka und Schokolade waren unachtsam liegengelassene Schokoladentaler, wo nur noch das Goldpapier übrig war
zweite Story: Hund wurde sterilisiert und ihr war zwei Tage schlecht und sie hat nix gefressen. Also hat mans mit Leckerli probiert, die waren aber auch nix, also hat man die Leckerli mit Nutella bestrichen, damit der arme Hund was ist und was macht das dumme Tier: Nutella abschlecken und Leckerli im Blumentopf verstecken (für Notzeiten...man weiß ja nie)
Story drei: mir fällt meine Kabadose runter und so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie das Pulver aufgeschleckt wurde...und dabei ist Anka doch "nur" der Hund von meiner Schwester und gar nicht meiner.

Nur so nebenbei, daß Lesen mit Euch macht wieder super viel Spaß und dann auch noch diese tolle Buch  :bang. Wer hat mich noch einmal von Euch zum Lesen verführt  :kopfkratz:?
Diesmal bin ich unschuldig!!!!

Komisch, ich habe nach diesem Buch wieder richtige Lust auf einen ganz tollen Thriller/Krimi. Auch wenn das hier ein absolutes Wohlfühlbuch für mich ist.
Streß Dich nicht mit den Postings. Spaß ist das wichtigste und die LR soll doch nicht in "müssen" ausarten. Lesestunden sind da schon wichtiger. Ich habe nur heute so viel Zeit zu lesen und zu schreiben, deshalb bin ich so schnell.
Aller Stress, der nicht mit der Arbeit zu tun hat, ist positiver Stress und Ablenkung von den profiliergeilen Kollegen  :kotz:
Tschuldigung, musste grad mal raus!

Also ich kann Euch sagen, so eine Chocolaterie ist was tolles. Als ich im September mit Kerstin in Schottland war, waren wir ja auch zwei Tage in Tobermory auf Mull und da war so eine Chocolaterie und ich finde es gibt fast nix schöneres, als durchgefroren oder leicht angeregnet in ein Schokoladen-Café einzutauchen und dort einen Hot-Chocolate-Double-Fudge-Cake zu essen, der eigentlich zu 95% (oder so) aus Schokolade besteht. WOLLEN!!!
Du weißt schon, daß Du mir damit jetzt die Nase lang gemacht hast!! Und ich bestehe jetzt sofort auf so einem Keks. Aber nur für den Keks nach Tobermory zu fahren ist vielleicht doch etwas übertrieben  :kopfkratz:, werde gleich vielleicht doch noch einmal einkaufen gehen (müssen).
Das ist kein Keks, das ist ein Kuchen und ich will mal gucken, dass ich das Bild hier reinkrieg...um Euch die Nase langzumachen...

Was die exotischen Schokoladen-Rezepte angeht...heute sind sie gar nicht mehr so exotisch. Wenn ich am Schokoladen-Regal vorbeigehe, da gibt es sooo viele neue Sorten. Nur ganz ehrlich, mir sind die altbekannten Sorten irgendwie immer noch die liebsten. Lecker Trauben-Nuss oder Noisette...oder eben einen ganz einfachen Kaba (steht grade neben mir), Chili brauch ich da glaub ich auch nicht...wobei, was ja nun ma ausgesprochen lecker ist, ist so eine Lumumba...vor allem, wenn's draußen kalt ist und man vom Skifahren so richtig schön durchgefroren ist  :funkey:
Was ist denn ein Lumumba? Die Exotenschokoladen sind auch nicht so meins, da ich auch eigentlich überhaupt kein Fan von dunkler Schokolade bin.
Heiße Schokolade mit Rum!!! Schmeckt an kalten Skifahr-Tagen besonders lecker...an wärmeren dann doch eher ein Radler oder Weizen...aber ein kalter Skifahrtag pro Urlaub muss schon sein...zur Not kann man sich ja auch einfach dünner anziehen  :->

Trotzdem, auch wenn ich schon auch glaube, dass ihn der Aufenthalt auf der Kakaoplantage um einiges weitergebracht hat, hat er seine grundsätzliche Schüchternheit wohl noch nicht abgelegt. Ich denke aber, dass ihm die Freundschaft zu Gilbert gut tun wird, den mag ich ja dann doch auch wieder sehr gerne. Und auch schön, dass Lothar de Haye wieder auftauchen durfte. Am liebsten würde ich die Nacht durchlesen und morgen einfach Arbeit schwänzen, damit ich endlich weiß, wie das Zusammentreffen zwischen ihm und Amara wird.
Auf die Aufklärung, was Lothar und Amara betrifft warte ich auch immer noch. Aber ich denke zum Schluß kommt bestimmt in einer ganz tollen Trommelwirbelszene die Lösung.
Wenn er denn ihr Vater ist...ich hab inzwischen noch einen zweiten Verdacht, irgendwie  :kopfkratz:

lg
kathrin
Rock the night!!!

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #16 am: März 12,März 2008, 20:25:51 »
Gut um Euch auf den Geschmack zu bringen...so was tolles gibt es in Schottland

Da das meine eigenen Bilder sind, sollte es ja kein Problem, wenn ich sie hier über photobucket einstelle.

wobei das nicht in Tobermory aufgenommen wurde, sondern in einer total genialen Café-Restaurant in Stornoway auf Lewis.

lg
kathrin
Rock the night!!!

Offline Annette B.

• Hero Member
« Antwort #17 am: März 12,März 2008, 20:42:05 »
Hallo Kathrin,

boah sieht das lecker aus mit den Kuchentellern, mein Zahn wird immer länger.  :heul:
Sag mal ist da auch noch Vanillesoße auf dem Teller ???

Schön das es deinem Auge wieder besser geht und du nun besser lesen kannst.

Auch verstehe ich dein Agument, dass du HC Bücher von Andrea selbst besitzen möchtest, ich bin da genauso und sie sehen auch schön aus im Regal.

@ Susanne, ich glaube ich mache mich gerade recht unbeliebt bei dir, erst der Puppenkönig und jetzt der Göttertrank !!!

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße  Annette   winken:

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #18 am: März 12,März 2008, 20:59:12 »
@Annette: ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob das Vanillesoße war...ich glaub nicht. Ich weiß nur noch, dass ich auf Eierlikör gehofft hatte und es das nicht war...stell Dir mal vor, ein heißgemachter Schokoladenkuchen, wo der Fudge, weil heiß, aus dem Kuchen rausläuft mit Vanilleeis und Eierlikör...ich will nach Schottland!!!
Rock the night!!!

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #19 am: März 13,März 2008, 12:17:22 »
Hallo Ihr Lieben,

@Kathrin: Schrecklich, wenn man vor seinem Bildschirm anfängt zu sabbern, oder? Man sieht der Kuchen lecker aus, so ein kleines bißchen sadistisch ist das aber schon von Dir Kathrin, oder  :-/ :knuddel:?
Aus lauter angeregten Geschmacksnerven mußte ich mir jetzt ein Stück Schokolade holen, zwar nur Ersatzbefriedigung. Aber ... es hat ein wenig geholfen. Ich muß mir einfach vorstellen, es wäre der Kuchen.

@Annette: Du machst Dich nicht unbeliebt  :-)+:-), leider sind die Bücher auch noch (ich behalte sie auf jeden Fall) Bücher gewesen. Die LR und das Buch entschädigt mich für den finanziellen Verlust  :-)), auch wenn ich so überhaupt nicht mehr weiß wo ich meine Bücher hinstellen soll. Ich werde wohl doch umziehen müssen  :kopfkratz:.
Ich freue mich schon auf Deine nächsten Vorschläge  ;-).

Liebe Grüße
Susanne