das ist aber schön, dass Du jetzt bei uns bist

Ich freu mich auch!
Hm, kommt glaub ich echt auf die Erfahrung an, die man so gemacht hat. Bei LR gibt's gute und weniger gute. Mir machen die hier bei Steffi im Forum deshalb soviel Spaß, weil ich das Gefühl habe, die Mitleser besser zu kennen und auch mal ein wenig OT bei einer LR schwätzen zu dürfen...neulich hatten Susanne und ich mal einen kleinen Spinnenexkurs
, da hätten uns andere LR-Chef vermutlich schon ziemlich auf die Finger gehauern
Ich habe ja keine schlechte Erfahrung gemacht. Ich möchte zwar gerne mit jemandem über das Gelesene sprechen und mich austauschen und finde es sehr interessant, wie andere das so sehen, aber ich habe arge Schwierigkeiten mit mir selber. Denn meist ist das Buch so interessant und schön, dass ich lese und lese und lese und irgendwann feststelle: Huch! Nun biste schon so weit! Und da ich mir keine Notizen gemacht habe (sowas stört ja ungemein beim Lesen! Zumindest mich, ich bewundere immer noch Dante mit ihren vielen Randbemerkungen und Zettelchen, das könnte ich nie!) komme ich dann immer so durcheinander, das ich meist alles nochmal durchlesen muss, um nichts durcheinander zu bringen oder ungewollt zu spoilern.[/quote]
Ich weiß, was Du mit Granby meinst, er steht halt nicht so sehr im Mittelpunkt wie Temeraire oder Will Laurence, aber er ist eindeutig nicht verkehrt und hätte einen "eigenen" Drachen (nein, wir wollen hier nicht von Besitz reden) echt verdient. Er denkt mit und ist zuverlässig, ein Drache hätte es mit ihm als Kapitän echt nicht schlecht getroffen.
Das denke ich mal auch und eigentlich hatte ich das schon eher erwartet, als Laurence den anderen vorgeschlagen hat, wie hieß er doch gleich? War auch ein netter. Collins? Verdammtes Gedächtnis!!! Ich sag dir, werd bloß nicht älter!

Hm, ob dieser Franzose selbst noch so eine große Rolle spielen wird. Vielleicht ist er auch nur Mittel zum Zweck, damit Lien zu Napoleon kommt, der ja momentan durch den Krieg in Europa nicht selbst in China sein kann.
Das wohl nicht, aber ich hoffe, das wird noch aufgeklärt, denn vorher ist mir nicht aufgefallen, dass er mit Yongxing oder Lien besonders gut konnte oder sogar unter einer Decke steckte.
Ja, auf den neuen Rhapsody-Band freu ich mich auch, aber ich schätze ich muss vorher nochmal alle anderen Teil lesen, einmal im Jahr ist fast schon Pflicht...und so langsam krieg ich doch arge Sehnsucht nach Anborn
. Das erste Rutherford-Irland-Buch hab ich auch noch im Hinterkopf, das ist so gelobt worden und Irland ist so ein schönes Land, das will ich mir im nächsten Jahr auch noch zulegen (wenn ich's denn nicht gewichtelt bekomme, auf einer der Listen müsste es sein).
Der zweite Band von ???...Canavan vielleicht, wenn's denn eine "Sie" war?
Ja, ich wollte sie mir neullich auch schon aus dem Regal nehmen! Irgendwie zieht es mich momentan nicht so in die historische Ecke, dabei hatte ich mich so drauf gefreut. Nun ja, ich nehm es, wie es kommt. Und "Sie" ist glaube ich Jennifer Fallon, "Erbin desThrons", fällt mir grad so ein. Ich hatte das als Fortsetzung bzw. Nebenhandlung von der 'Kinder-Trilogie' gesehen, grad eben nach dem googlen sehe ich, dass es der Beginn einer neuen Trilogie ist. Toll, wie ich da wieder in die Falle getappt bin! Auf jeden Fall will ich erstmal die Kinder-Bücher nochmal lesen, damit ich da wieder reinkomme.
Die Canavan-Bücher gucken mich auch schon länger an, hab mich aber bisher immer noch zurückgehalten. Die standen bei den Kinderbüchern und da lese ich im Moment ja schon sehr viele von! Sind sie denn lesenswert?

So, nun mal zu Temeraire zurück.
Leider war die Mittagspause ganz und gar nicht ruhig

, an den spannendsten Stellen wurde ich unterbrochen. Dein/unserer kleiner Revoluzzer hat den Brand gelöscht.

und der arme Laurence durfte sich gerade ein paar Bemerkungen gefallen lassen wegen der Seidenjacke. Sag mal ehrlich, die spinnen, die Tommys! Dieser Standesdünkel! *schüttel* - nun ja, den gibts auch hierzulande und in der Gegenwart... Und nun der Befehl, unverzüglich nach Istanbul aufzubrechen. Ich musste ja schon schmunzeln ob der der ganzen Hin-und Herüberlegerei wie dringlich die Sache nun wirklich ist. Und jetzt lese ich mal rasch weiter, Chefin hat Besprechung!

Liebe Grüße
Anja