Autor Thema: Karen Rose: Des Todes liebste Beute - Seite 531 bis Ende  (Gelesen 1511 mal)

Online Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
Karen Rose: Des Todes liebste Beute - Seite 531 bis Ende
« am: August 31,August 2007, 18:54:00 »
Hier findet die Diskussion von Seite 531 bis Ende statt. Spoilermarkierungen sind nicht nötig!
Rock the night!!!

Offline Susanne

• Hero Member
Re: Karen Rose: Des Todes liebste Beute - Seite 531 bis Ende
« Antwort #1 am: September 15,September 2007, 11:20:06 »
Hallo Zusammen,

Das Buch ist zum Schluß hin schon ein wenig sehr klischeehaft und auch ein "wenig" kitschig. Auch wenn ich schon fast mit diesem Babyende gerechnet hatte.
Das Owen der Täter ist, damit hatte ich eigentlich schon relativ früh gerechnet.
Das Buch hat mit trotz aller Klischees eigentlich ganz gut gefallen. Ich hatte aber auch recht wenig erwartet, da ich das erste Buch was ich von Karen Rose gelesen habe einfach nur schlecht fand.

Liebe Grüße
Susanne

Offline UllaHeinz

• Full Member
« Antwort #2 am: Oktober 15,Oktober 2007, 00:24:31 »
Hallo Susanne,

nun hast Du mir den letzten Rest Spannung fast verdorben - nein, Scherz beiseite, ich hatte ja zwischendurch auch schon mal an Owen gedacht, obwohl ich ins Zweifeln kam, als Vincent betroffen war.
Aber wenigstens hat er dem Kind von Kristens Vergewaltiger nichts getan - soweit bin ich nämlich jetzt gerade! Und er ist müde - ich gehe davon aus, dass er das Ende nicht mehr erlebt (weil er sich selbst erschießt).
Ach ja, eine Spannung hast Du mir dann doch genommen - nämlich die, dass Kristen offensichtlich doch noch ein Kind bekommt, wo sie Abe doch gerade gestanden hat, dass sie dazu nicht mehr fähig ist.

Na, mal sehen, ob ich das Ende heute noch erfahre, ich denke aber, dass ich angesichts der fortgeschrittenen Zeit eher ins Bett gehe ...

Dann bis später (oder morgen)

Ulla

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #3 am: Oktober 15,Oktober 2007, 11:19:20 »
Hallo Ulla,

Sorry, daß tut mir leid  :schaem:. Aber in dem Abschnitten war eine Spoiler-Makierung bisher immer nicht nötig. Wenn ich Dir also irgendwie die Spannung genommen habe, oder sonst. Dann sorry  :schaem:.

Liebe Grüße
Susanne

Offline UllaHeinz

• Full Member
« Antwort #4 am: Oktober 15,Oktober 2007, 23:46:54 »
Hallo Susanne,

nee, war ja kein Problem, hatte ja nur noch ein paar Seiten zu lesen - habe ich dann auch gestern Nacht noch gemacht.
Und zum Schluss konnte ich das Buch dann doch nicht mehr weglegen, ich wolllte dann doch das Ende selber "erleben" und selbst nicht noch eine Nacht darüber schlafen.
So extrem kitschig fand ich's dann nicht mehr - das Schlimmste hatten wir ja schon im Laufe des Buches hinter uns gebracht. Und dass es dann auch noch für Kristen und Abe zu einem romantisch-harmonischen Ende kommt, naja, war zu erwarten.

Ich fand das Buch jedenfalls nicht wirklich schlecht - war aber auch nicht das Spannendste, was ich bisher gelesen habe.
Vom Schreibstil wäre es eher als Drehbuchvorlage für eine neue Folge der amerikanischen Krimiserien geeignet. Jedenfalls wäre alles dabei - Herz, Schmerz, Drama, Tragik, Spannung, Blut, Folter ... die Liste ließe sich beliebig ausdehnen.
Nochmal würde ich es jedoch nicht lesen - dafür habe ich noch anderes im Schrank ...

So - und das war meine erste Leserunde - auch wenn sie deutlich länger gedauert hat, als das üblich ist ...

Gruß, Ulla

P.s.: Ach ja, muss ich eine Note vergeben? Ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert, versuche es aber einfach mal:

Huch, das funktioniert ja ... ;-)

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #5 am: Oktober 16,Oktober 2007, 10:54:10 »
Hallo Ulla,

Dafür, daß es Deine erste Leserunde war, hast Du Dich aber eigentlich gut geschlagen. Hauptsache Du bist am Ball geblieben.
Schlecht fand ich das Buch auch nicht. Es war gut zu lesen, aber wie Du schon sagst, eher Fernsehserienqualität.
Das Kristin am Schluß aber dann doch schwanger geworden ist, war mir ehrlich gesagt doch ein wenig zu "kitschig". Auch wenn ich auf LiRo eigentlich sehr gerne lese und Happy Ends liebe.

Liebe Grüße
Susanne

Offline UllaHeinz

• Full Member
« Antwort #6 am: Oktober 16,Oktober 2007, 22:01:12 »
Hallo Susanne,

danke für das Kompliment. Dir aber auch eins für's Mit- und Zweit-Lesen ...

Gruß, Ulla