Hallo Susanne,
nee, war ja kein Problem, hatte ja nur noch ein paar Seiten zu lesen - habe ich dann auch gestern Nacht noch gemacht.
Und zum Schluss konnte ich das Buch dann doch nicht mehr weglegen, ich wolllte dann doch das Ende selber "erleben" und selbst nicht noch eine Nacht darüber schlafen.
So extrem kitschig fand ich's dann nicht mehr - das Schlimmste hatten wir ja schon im Laufe des Buches hinter uns gebracht. Und dass es dann auch noch für Kristen und Abe zu einem romantisch-harmonischen Ende kommt, naja, war zu erwarten.
Ich fand das Buch jedenfalls nicht wirklich schlecht - war aber auch nicht das Spannendste, was ich bisher gelesen habe.
Vom Schreibstil wäre es eher als Drehbuchvorlage für eine neue Folge der amerikanischen Krimiserien geeignet. Jedenfalls wäre alles dabei - Herz, Schmerz, Drama, Tragik, Spannung, Blut, Folter ... die Liste ließe sich beliebig ausdehnen.
Nochmal würde ich es jedoch nicht lesen - dafür habe ich noch anderes im Schrank ...
So - und das war meine erste Leserunde - auch wenn sie deutlich länger gedauert hat, als das üblich ist ...
Gruß, Ulla
P.s.: Ach ja, muss ich eine Note vergeben? Ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert, versuche es aber einfach mal:

Huch, das funktioniert ja ...