Autor Thema: Karen Rose: Des Todes liebste Beute - Seite 469 bis Seite 531  (Gelesen 1104 mal)

Offline Kathrin

• Global Moderator
  • Hero Member
Karen Rose: Des Todes liebste Beute - Seite 469 bis Seite 531
« am: August 31,August 2007, 18:53:39 »
Hier findet die Diskussion von Seite 469 bis Seite 531 statt. Spoilermarkierungen sind nicht nötig!
Rock the night!!!

Offline UllaHeinz

• Full Member
Re: Karen Rose: Des Todes liebste Beute - Seite 469 bis Seite 531
« Antwort #1 am: Oktober 14,Oktober 2007, 14:37:40 »
Hallo zusammen,

bin jetzt bis Seite 491 gekommen.
Hatte Zoe Richardson wirklich geglaubt, sie könnte zu Conti gehen und ihn einfach nur so um ein Interview bitten? Ich finde es schon beeindruckend, dass er sie überhaupt so weit hat kommen lassen - aber nun scheint er ja sein Urteil über sie gefällt zu haben. Natürlich auch nicht richtig, aber was in diesem Buch ist schon richtig oder falsch.
Und da es jetzt nur noch 100 Seiten sind, denke ich, werden Abe, Mia und Kristen endlich dem Mörder nahe kommen. Familie Reagan scheint ja die einzige harmonische Familie zu sein - alles andere sind eher chaotische Verhältnisse.

Da habe ich gerade noch mal nach ganz vorne geblättert und festgestellt, dass der Mörder die Morde für "Gottes Gerechtigkeit" begeht. Ich weiß nicht - ziemlich krank! Zumal er ja nun mal für den Tod bzw. die Verletzung diverser Unschuldiger verantwortlich ist ...

Ulla

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #2 am: Oktober 14,Oktober 2007, 15:10:21 »
Hallo Ulla,

Ich glaube sie war wirklich so naiv und hat geglaubt, daß sie da wieder unbeschadet wieder heraus kommt. Wobei ich mich nicht getraut hätte zu einem Mann zu gehen, der mir bestimmt die Mitschuld am Tode seines Sohnes gibt. Ich denke in dieser Situation wäre wahrscheinlich niemand vollkommen emotionslos. Wie Karriere süchtig sie sein muß.

Liebe Grüße
Susanne

Offline UllaHeinz

• Full Member
« Antwort #3 am: Oktober 14,Oktober 2007, 15:21:58 »
Hallo Susanne,

gerade bin ich bis zu der Stelle gekommen, in der Kristen Abe etwas von der Vergewaltigung erzählt - und der Reaktion ihrer Eltern. So unglaublich das klingen mag, aber ich denke, dass es einem nicht zu verachtenden Teil der vergewaltigten Frauen ebenso ergeht. Dass sie nämlich für die Vergewaltigung selber verantwortlich gemacht werden. Und wenn man dann als Frau auch noch in einer sehr strengen Familie aufwächst - und ich weiß, dass es in Amerika eine religiöse Richtung gibt, die auf das extremste konservativ ist - dann wird man nach einer Vergewaltigung aus der Familie ausgestoßen. Ja, das ist durchaus realistisch! Und erklärt gleichzeitig Kristens Sehnsucht nach einer "normalen" Familie.

Ich hoffe nur, dass der Mörder sich nicht auch noch für Kristen rächt ... Zumal er ja offensichtlich zugehört hat!

Tja und was Zoe angeht: Sie geht über Leichen, da sollte sie damit rechnen, dass andere das genauso halten. Aber vielleicht bleiben uns die letzten Leichen ja erspart!

So für's erste melde ich mich heute ab, der Nachmittag hat auch noch andere Dinge zu bieten - und die Sonne ist vom Balkon gleich verschwunden  :heul:

Gruß, Ulla

Offline Susanne

• Hero Member
« Antwort #4 am: Oktober 14,Oktober 2007, 17:01:51 »
Hallo Ulla,

Ich finde es auch immer wieder erschreckend, wenn man lesen oder hören muß, wie manche Menschen auf Vergewaltigungsfälle reagieren. Auch das Vergewaltiger teilweise mit so milden Strafen davonkommen, finde ich immer wieder erschreckend.
Das sie sich nach ihren Erlebnissen nach einer intakten und glücklichen Familie sehnt, kann ich auch total verstehen. Vor allem, wenn man bei so einem Schicksalschlag vollkommen auf sich allein gestellt war. Da muß man doch an solchen Dingen wie Familie und Zusammenhalt zweifeln.

Liebe Grüße
Susanne

Offline UllaHeinz

• Full Member
« Antwort #5 am: Oktober 14,Oktober 2007, 18:40:01 »
Hallo Susanne,

tja, ich denke auch, dass man dann an Familie und Glück zweifelt.

Ich bin jetzt mit dem vorletzten Abschnitt fertig - jetzt geht der Mörder aber wirklich zu weit: dass er Kristen rächen will, ist ja noch - aus seiner Sicht - zu verstehen. Aber erstens weiß er doch überhaupt nicht, ob er den richtigen Mann erwischt hat - ok hat er. Aber dann auch noch ein unschuldiges Kind umzubringen (wenigstens wird das angedeutet), das ist echt das allerletzte! Hat ja was von "Begleichung der Erbschuld" zu tun - was kann das Kind dafür, was sein Vater zwanzig Jahre zuvor gemacht hat?? Geht gar nicht!

Aber immerhin sind ja Abe und Mia (und der Rest der Detectives) dem Mörder direkt auf den Fersen.

Und Abe kommt endlich mit seinen Ex-Schwiegereltern ins Reine. Klingt gut!

Auf zum letzten Abschnitt

Ulla