Paura, Martina: Zwölf Männer hat das Jahr

Begonnen von behind, 17. August 2007, 15:50:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

behind

 [isbn]3548264190[/isbn]  

Martina Paura
Zwölf Männer hat das Jahr
      (Pia Herzog - Band 1)

Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Ullstein, Dezember 2005
ISBN-10: 3548264190



Kurzbeschreibung
"Vor zehn Tag ist mein ehemaliger Freund ausgezogen. Ich habe schon seinen Namen vergessen. Irgendwas mit S, glaube ich. Saukerl. Richtig, so hat er geheißen."

Pia schreibt Horoskope für eine Frauenzeitschrift und lebt ein kuscheliges Leben an der Seite ihres Freundes Stefan. Bis sie Heiligabend nach einem Streit seine Armbanduhr frittiert und er den Verlobungsring wieder einsteckt. Als Stefan auf der Silvesterfeier dann auch noch mit ihrer Chefin flirtet, beschließt Pia, sich selbst neu zu finden. Ab sofort ist sie kein "Desperate Housewife" mehr, sondern auf der Jagd nach "Sex and the City". Mit ihrer besten Freundin wettet sie: Pia, die Astrologin, wird im Laufe eines Jarhes einen Vertreter jedes Sternzeichens vernaschen, ohne sich dabei das Herz schmutzig zu machen ... Doch auch One-Night-Stands sind nicht das reine Vergnügen, und Pias Gefühle funken immer wieder kräftig dazwischen. Nach zwölf Monaten erotischer Astrologie scheinen die Sterne gut zu stehen, doch sie muß sich zwischen ihren beiden Favoriten entscheiden.


Über den Autor
Martina Paura wurde 1965 in Buchen im Odenwald geboren, wo sie heute zusammen mit ihrem Freund lebt und in einer großen Elektrofirma arbeitet. Sie hat mehrere Kurzgeschichten veröffentlicht. Zwölf Männer hat das Jahr ist ihr erster Roman, sie schreibt gerade an ihrem zweiten.


Meine Meinung
Das Buch ist in 12 Kapitel eingeteilt, zur Einleitung gibt es für jedes Sternzeichen ein witziges Horoskop.
Die erwartete Erotik in diesem Buch sucht man und die Liebesszenen werden nur angedeutet.
Es gibt allerdings einige prekäre Szenen, wobei man erröten könnte.

Die Hauptperson Pia ist liebenswert gezeichnet. Man kann mit ihr mitfühlen, würde sie aber einige Male auch gerne durchschütteln.
Witzig und skurill sind ebenfalls die zahlreichen gelungenen Nebencharaktere.

Ich habe ein paar Seiten gebraucht um mich in das Buch reinzulesen, denn es war anfangs doch etwas holprig.
Zwischendurch schwächelt es ein wenig, aber gerade wenn man es hinlegen möchte passiert der nächste Knaller
und man muss einfach weiterlesen.
Die Story ist ganz gut strukturiert und leicht zu lesen, man fiebert geradezu dem nächsten Sternzeichen entgegen.

Ein Bonbon ist der originelle "immerwährende One-Night-Stand-Kalender" zum Heraustrennen.

Für einen Debüt-Roman ist er sehr gut gelungen, ich werde mir den Nachfolgeband auch kaufen.


Note: 2+

[note2+]





Der Nachfolgeband:

 [isbn]3548264204[/isbn]    

Martina Paura
Love Sheriffs
      (Pia Herzog - Band 2)

Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Ullstein, August 2007






EDIT:
Hier habe ich die Leseprobe entdeckt zu jedem Sternzeichen: Ullstein Verlag - Leseprobe zu Zwölf Männer hat das Jahr


Liebe Grüße,
behind


Xandi

Hallo!

Ich habe das Buch auch gerade gelesen. Es ist aber eine andere Ausgabe, wo ich kein Bildchen find. Sorry! Und meins hat komischer Weise 487 Seiten?!?!?

Meine Meinung:
Ein richtiges Frauenbuch, was zum Ablachen. Von der ersten Seite an hab ich entweder kichern oder herzhaft Lachen müssen.
Mein Mann, dem ich immer wieder Szenen daraus vorgelesen hab, weil ichs so super fand, hat gemeint: " Bitte füll mir den Kopf nicht mit
Frauenkram an, ich kann sonst nicht mehr denken!" Aber ich hab gesehen, wie auch bei ihm die Mundwinkel gezuckt haben.  :zwinker:
Sicher werden auch eine Menge Frauenklischees mitbehandelt (z.B. Schuhe) und drei Szenen fand ich wirklich nur daneben.
Die Exfreundin vom Sportler, den Vorstand vom Autokonzern und den Polizisten.
Diese Seiten hätte sich die Autorin sparen können.

Habs gleich drei Feundinnen weiterempfohlen!!

Fazit: Werde Ausschau nach dem zweiten Teil halten, der ja von behind schon vorgestellt wurde.

[note1]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: