Kim Henry - Dschungelherz (NRF 1)

Begonnen von Aurian, 20. Juni 2015, 23:12:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

[isbn]978-3864435003[/isbn]

332 Seiten
Sieben Verlag
ET: 01.06.2015

Die Autorinnen
Hinter dem Pseudonym Kim Henry steckt das Autoren-Duo Corinna Vexborg und Nicole Wellemin. Corinna ist gelernte Restaurantfachfrau und lebt mit ihrem Mann und vier Katzen auf der Insel Fünen in Dänemark. Nicole lebt mir ihrer Familie in einem Reihenhausidyll östlich von München und arbeitet als Produktmanagerin.

Zum Buch
Die Nato-Eliteeinheit unter der Führung des Navy Seal Galen Mc Kenzie, hat einen Einsatz in Uganda. Sie sollen eine Gefangene befreien und kommen dabei einer todbringenden Verschwörung auf die Spur.
Bei diesem Einsatz lernt Galen Avery Lincoln kennen, die Leiterin eines SOS-Kinderdorfes in Uganda. Vom ersten Moment an sind die beiden voneinander fasziniert und die gemeinsame Aufgabe das Kinderdorf und die restliche Welt vor einem schlimmen Virus zu bewahren bringt sie einander näher. Doch Galen liebt seine Einsätze auf der ganzen Welt und Avery geht ihre Arbeit über alles. Können sie den Ausbruch einer Seuche verhindern und gibt es eine gemeinsame Zukunft für die beiden?

Wie die Antwort auf diese Fragen lautet ist sicher jeder Leserin von romantischen Thrillern klar. Das Spannende bei dieser Geschichte ist die Dringlichkeit der Handlung, denn wenn Galen und Avery nicht rechtzeitig eine Lösung finden, droht vielen Menschen der Tod. Wie es sich zeigt ist es nicht einfach in einem Land wie Uganda an die Vernunft des örtlichen Militärs und der Verantwortlichen zu appellieren. Deshalb müssen die beiden einige aufregende Entwicklungen und Abenteuer durchstehen.

Wie zu erwarten verlieben die beiden sich ineinander und kommen sich immer näher. Von Anfang an beschreiben die Autorinnen dabei sehr ausführlich die Gedanken ihrer Protas. Vor allem Galen drückt in sehr deutlichen Worten aus, welche Gedanken ihm beim Anblick von Avery durch den Kopf gehen und auch bei den erotischen Szenen geizt das Autorenduo nicht mit Worten. Das erwartet man auch beim Lesen eines Romantic-Thrillers. Leider bedienen sich die beiden manchmal einer Ausdrucksweise, die ich nicht immer als erotisch empfunden habe.

Rund um die Liebesgeschichte gibt es ein spannendes Szenario und vor allem die Bedrohung des Kinderdorfes und die Grausamkeit der Verschwörung ließen mich mitfiebern. Natürlich gibt es einige Kämpfe, bei denen das Sondereinsatzkommando zeigen kann, wie überlegen es selbst dann noch ist, wenn die Gegner in großer Überzahl sind. Nicht immer haben mich diese Szenen überzeugt.

Alles in allem bietet das Buch gute Unterhaltung.

[note3]

LG, Aurian

Susanne

Kim Henry - Dschungelherz (NRF 1)

[isbn]978-3864435003[/isbn]

332 Seiten
Sieben Verlag
ET: 01.06.2015

Inhalt
Die Nato-Eliteeinheit unter der Führung des Navy Seal Galen Mc Kenzie, hat einen Einsatz in Uganda. Sie sollen eine Gefangene befreien und kommen dabei einer todbringenden Verschwörung auf die Spur.
Bei diesem Einsatz lernt Galen Avery Lincoln kennen, die Leiterin eines SOS-Kinderdorfes in Uganda. Vom ersten Moment an sind die beiden voneinander fasziniert und die gemeinsame Aufgabe das Kinderdorf und die restliche Welt vor einem schlimmen Virus zu bewahren bringt sie einander näher. Doch Galen liebt seine Einsätze auf der ganzen Welt und Avery geht ihre Arbeit über alles. Können sie den Ausbruch einer Seuche verhindern und gibt es eine gemeinsame Zukunft für die beiden?

Meine Meinung
Wenn ich diese Art Bücher lese, meist sind sie leicht an den Covern zu erkennen, erwarte ich kurzweilige Unterhaltung, ein wenig Spannung und eine nette Liebesgeschichte. Natürlich sind dabei meist die Protas unglaublich schön, klug, stark und quasi einzigartig. Aber das stört mich bei dieser Art von Geschichten nicht, da ich hier beim Lesen nur abschalten möchte und mich quasi berieseln lassen.
Genau das habe ich hier geboten bekommen. Die Liebesgeschichte war nett, zwar war zwischen den beiden Hauptfiguren die Sache für mich zu schnell klar, bzw. sie haben ihre Liebe zueinander zu schnell gefunden. Aber das ist eine Lesemacke von mir, daß ich Bücher lieber mag, die ein wenig Gefühls hin und her bieten.
Die Hintergrundgeschichte war hier recht spannend und nicht absolut an den Haaren herbei gezogen. Wobei ich die Geschichte an sich schon recht heftig gefunden habe.
Mich hat dieses Buch insoweit überzeugt, daß ich mich durchaus vorstellen kann, auch noch weitere Bände dieser Reihe zu lesen. Die Autorin hat eine gut lesbare Art zu schreiben und die Seiten rauschen quasi an einem vorbei. Wer also ein nettes Lesevergnügen sucht, ist hier genau richtig. Wobei die Hintergrundgeschichte durchaus auch zum Nachdenken anregt.

:Box1: :Box1: :Box1: :Box_grau1: :Box_grau1:

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Hallo Susanne,

da sind wir uns ja wieder mal bei der Bewertung einig.  :->

Scheinbar habe ich meine Rezi aus versehen in "Storica" gepostet. Da gehört sie aber gar nicht hin. Kann sie verschoben werden?

LG, Aurian

Susanne

Hallo Aurian,

ich ja auch  :->. Hab mich einfach an Dich rangehangen beim Posten.

Verschieben können glaube ich nur Kathrin oder Steffi soweit ich weiß.

Liebe Grüße
Susanne