Kurzrezies ???

Begonnen von Tecil, 11. April 2007, 16:59:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tecil

Hallo Steffi,

nicht das ich nicht wirklich gerne schreibe, aber wenn ich alle meine Bücher soooo ausführlich beurteilen soll wie ich das hier bisher gelesen habe...  :umfall: *Ächz*

Könnten wir uns da nicht evtl. so eine etwas kürzere (* so ein ganz kleines bissl* :rotwerd:) einfallen lassen?
Ein festes Muster... Mist das mein Rechner platt ist, habe die Seite nicht da,  :kopfkratz: Nimue evtl.?
Da gab es eine Kurzrezie a la 10 Punkte zum Bewerten.

Dazu dann noch die Inhaltsangabe... würd doch reichen oder?

LG Tecil

Steffi

Hallo Tecil!

Die Rezis müssen nicht sooo lang sein. Die bisherigen Rezis waren einfach so lang, weil die Leute sie so lang gemacht haben, nicht weil ich das befohlen habe!  :-)

Mach sie einfach so lang, wie Du meinst. Ich denke, nicht zu jedem Buch gibt es auch soo viel zu sagen.

Diese Punktrezis gab es mal bei Anguas Buchstabensalat. Ich finde aber als normale Rezi einen richtigen Text besser. Aber wie gesagt, das brauchen auch nur fünf Sätze sein. Halt so, wie Du Lust und Zeit hast.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Tecil

Genau - Buchstabensalat - das war es! Schade das die Seite Tot ist - mehr oder weniger - da hatte ich ein paar Rezies.
Mal sehen ich lass mir so ein Mittelding einfallen und das halt ich dann bei allen ein...

Kein Befehl  :hau: wie konnte ich das nur denken  :-)

Lannie

Hallo Tecil,

ich gehöre zu den Leutchen, die auch gerne mal eine längere Rezi schreiben, aber auch nur, weil mir dann so viel an dem Buch aufgefallen ist. Es gib auch Rezis, da bekomm ich grad mal einen Fünfzeiler zusammen. Also, schreib einfach wie Du meinst.  :knuddel:

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Tecil

So, habe mir Anguas 3-Minuten-Rezesion nochmal angesehen und (Ich hoffe ich klau hier nichts  :wah:) mir mein System zurecht gelegt.

Ich Bewerte:

1) Cover
2) Einstieg
3) Lesefluss / Sprache
4) Geschichte / Gestaltung
5) Figuren
6) Das Wort zum Sonntag
7) Note

LG Tecil  :winken:

Kathrin

Hier ist noch eine Lang-Rezi-Schreiberin, wobei es mir auch wie Lannie gehen kann, manche Bücher geben einfach keine langen Rezis her und dann werden sie halt auch mal kürzer.
Aber generell finde ich es super, Tecil, dass Du mal die Punkte aufgezählt hast, die Du bewertest, bei mir ist das nämlich glaub ich manchmal ziemlich kreuz und quer und so nehme ich mir Deine Punkte mal als Grobmuster für meine zukünftigen REzis, dann wird's vielleicht etwas geordneter. Nur eins wird's wohl nicht ändern, meine allseits bekannten voll euphorische oder total vernichtende Meinung zu div. Büchern, ich bin halt ein Extremkind...

Danke noch mal für deine Bewertungsliste  :-B

lg
kathrin
Rock the Night!

Manu


Ich Bewerte:

1) Cover
2) Einstieg
3) Lesefluss / Sprache
4) Geschichte / Gestaltung
5) Figuren
6) Das Wort zum Sonntag
7) Note


Hallo
finde diese Einteilung super. Wenn ich eine Rezi schreibe halte ich mich an diese Einteilung.
LG
Manu  :zwinker:

Carry

Hallöchen!

Ich finde Textrezensionen auch besser als die bloßen Punkte.
Muss aber zugeben, dass ich ziemlich schreibfaul bin. Trotzdem werden meine Rezensionen eher etwas länger, weil mir immer noch was einfällt, das ich unbedingt mit einbeziehen muss. :zwinker: Mit kurzen Texten bin ich meistens nicht zufrieden.

LG Carry

PS: Finde das Bewertungssysthem von Tecil sehr hilfreich. Vielleicht könnten wir das als Hilfe ins Textfeld für die Rezensionen setzten, sodass man sich daran orientieren und dann vorm Erstellen der Rezi löschen kann?