Ilona Andrews - Stadt der Finsternis 7: Tödliches Bündnis

Begonnen von Xandi, 31. Juli 2014, 12:13:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

[isbn]B00GM514P2[/isbn]

Kurzbeschreibung
Kate Daniels und ihr Geliebter, der Gestaltwandler Curran, sehen sich einer ernsten Gefahr gegenüber. Viele der Nachkommen der Gestaltwandler sterben an einer geheimnisvollen Krankheit, ehe sie ganz erwachsen sind. Kate und Curran versuchen, in Europa ein Heilmittel aufzutreiben, doch sie laufen geradewegs in eine Falle ...

Inhalt
Da ich nicht spoilern will nur kurz: es wird wieder blutig und gemetzelt, geschmunselt und geweint.
Einige Gestaltwandler sind mir schon so ans Herz gewachsen, dass es weh tut, wenn sie ..... na seht selbst.
Spannend wie eh und je, und wieder einige Aha-Erlebnisse. Ich werde nicht müde diese Serie über den grünen Klee zu loben und viel neue Fans zu "rekrutieren".

Meine Meinung
Ich liebe Kate und ihre Geheimnisse, ihren Humor und ihre Beweggründe, warum sie so manches tut.
Allerdings ist mir Curran bei diesem Buch gewaltig auf die Nerven gegangen. Er hat JEDESMAL die selbe
blöde Ausrede, warum er Kate blöd behandelt. Und schön langsam könnte er sich was Neues einfallen lassen.
Das ist das erste Mal, wo ich mir denke, denen würde eine Beziehungspause gut tun. Und wo mir ein anderes Ende für Kate besser gefallen hätte.
Meiner Meinung nach, hätte Kate bei den beiden "Alten vom Berg" bleiben sollen. Ihr hätte das sicher gut getan und sie in ihrer Magie und ihrer Entwicklung weitergebracht.

Fazit
Vorgestern ist Band 8 der Serie auf englisch erschienen. Mal sehen ob ich es ein Jahr bis zur Übersetzung aushalte.
ES MUSS WEITERGEHEN

[note1]

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Ich trau mich nicht deine Rezi zu lesen, weil ich mich überraschen lassen will.  :->

Ich bin jetzt etwa bei der Hälfte und bin ganz unruhig weil ich den ersten paar Sätzen deiner Rezi entnommen habe, dass es eventuell den ein oder anderen "erwischt".
Nun frage ich mich dauernd wer das sein könnte.   :wah:

Die Autorin hat sich ja wieder ein paar schöne Überraschungen einfallen lassen. 

Ich bemühe mich nicht zu schnell zu lesen, damit ich länger etwas davon habe.  :rotwerd:

Hast du auch schon die Kurzgeschichten gelesen? Ich habe sie erst vor ein paar Tagen entdeckt. Irgendwie sind sie mir bis jetzt entgangen. Da habe ich ja noch etwas zum Lesen um die Wartezeit auf den Folgeband zu überbrücken.  :->

LG, Aurian

Xandi

Hallo

@Aurian: Ja die Kurzgeschichten hab ich durch. Auch die extra Kapitel in englisch, die auf der homepage
kostenlos zum runterladen sind.
Hab mir vorm Urlaub noch die neue Serie mit der Hexe runtergeladen, aber im Urlaub wollte ich dann doch
nicht englisch original lesen. Das war mir Hirntechnisch zu anstrengend bei 33 °C am Strand.

bin auf Dein Urteil gespannt!  :lesen:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Ich habe mir diesen und zwei weitere Bände der Finsternis Reihe letztens auf deutsch gekauft. Im englischen Taschenbuch stehen sie zwar hier rum aber ich hatte schon ewig kein "richtiges" Buch mehr in der Hand. Also wurden gleich dieThalia Gutscheine gebraucht die ich schon ewig hab  :->

Natürlich musste ich gleich rein lesen und habe die ersten zwei Kapitel verschlungen. Es war als wäre ich nie weg gewesen aus der Welt von Kate und Curran.  :bang:

Jetzt steht zwar noch ein anderes Buch an. Aber dann widme ich mich voll und ganz dem Bündnis.

PS: kann jemand bitte den Thread Titel ändern auf "tödlich".  :winken:

Xandi

Hallo

So verpeilt bin ich, dass mir das nie aufgefallen ist. Praktisch immer drübergelesen.
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: