Der neue Gablé

Begonnen von Steffi, 23. Februar 2011, 18:45:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Rebecca hat es heute auf ihrer Facebook-Seite kundgetan. Der neue Waringham wird heißen: "Der dunkle Thron" und erscheint am 16.9. Wer macht den Leserundenvorschlag drüben?  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kathrin

Das heißt, dass ich am 16.09. dringend Urlaub brauche  :->
Rock the Night!

Kathrin

Ich habe gerade mal bei RG auf Facebook geschaut...es sieht so aus, als ob die Waringham im Herbst 2015 zu Seefahrern werden (was sie ja aber eigentlich seit "Der dunkle Thron" schon sind)  :dance:
Rock the Night!

nirak

[isbn]978-3431039269[/isbn]

Ich habe leider den Fehler gemacht und schon eine Leseprobe gelesen  :-> :hau:

nirak

Hallo  :dance:

Ich habe heute die tolle Mail von Lübbe bekommen, dass ich an der Vorableserunde teilnehmen darf. Für mich heißt das, dass ich ab Mitte August den neuen Waringham lesen werde  :iumpies: :iumpies: :iumpies: :iumpies: :iumpies: :iumpies: :iumpies:

Annette B.

Herzlichen Glückwunsch Karin, da freue ich mich mit dir.   :knuddel:
Viel Spaß mit den Warringhams im August.  :lesen:

LG Annette
Liebe Grüße Annette

nirak


Christiane

Wow, das ist ja super!!! Herzlichen Glückwunsch und gaaanz viel Spaß in der Leserunde und mit den Waringhams!

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Wiebke

Ich freu mich ja auch wie Bolle auf den neuen Gable, aaaaaber......ich bin dann, wenn alles gut geht, drei Wochen in Norwegen....und das ist mittendrin!!!!
:meckern:
Ganz blödes Erscheinungsdatum! Ich hätte ihn so gern mit.....
Aber wenn ich mir den nach Norwegen liefern lasse, kommt er wahrscheinlich an, wenn ich wieder nach Hause fahre  :-)

Christiane

Ach weiste, es ist ja nett ein Buch gleich beim Erscheinen zu lesen, aber die Buchstaben sind drei Wochen später auch noch drin. Und Norwegen ist doch definitiv ein Argument das Lesen zu verschieben!!! Wo geht es denn hin? Norwegen ist so ein wunderschönes Land - nur von uns aus einfach irre weit weg, mit Hunden immer noch schwierig, dazu leider auch nicht ganz günstig,... sieht so aus als würden wir da eher nicht hinfahren  :nixweiss1:.

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Wiebke

Ja, du hast schon recht, ich freu mich auch sehr darauf und werd es schon verkraften...das versüßt das Urlaubsende vielleicht auch ein bisschen, wenn der neue Gable Zuhause wartet.

Wir haben ein Haus am Lustrafjord gemietet, also ein Seitenfjord ganz am Ende vom Sognefjord.
Ich war in der Gegend schon zweimal und es ist eine schöne Ecke, weil man sehr viel Schönes in Tagesausflugs-Nähe hat. Den Gletscher, die großen Berge, endlose Hochebenen aber eben auch Wasser.
Norwegen lässt sich auch nur bezahlen, wenn man seine Lebensmittel soweit wie möglich selbst mitnimmt. Immer schön Dosenware, Nudeln, Reis und eingeweckte Frikadellen, Rouladen, Suppen.....Brot und Brötchen backen wir vor Ort selber usw.
Wenn wir faul sind und die teure Fähre nehmen, fahren wir ne Dreiviertelstunde nach Kiel, über Nacht nach Oslo und von da aus dann noch ein bisschen durchs Land, das geht.
Diesmal wollen wir aber günstiger fahren und fahren erst 5 Stunden bis zur Nordspitze von Dänemark und dann mit der Schnellfähre rüber. Ist aber auch wesentlich anstrengender.

OT, OT, OT...!!!!!

Christiane

Wir haben ja bis Kiel schon die ersten knapp 7 Stunden Fahrt hinter uns und wenn wir bis Norddänemark wollten wären es fast 12 Stunden  :umfall:. Und das mit den Lebensmitteln würd ich auch so machen wenn wir Platz im Auto hätten. Aber 4 Personen und im Kofferraum 2 große Hunde - da packt man sparsam  :->.
Von daher: Frankreich ist auch schön  :zwinker:.
Aber Songe- und Lustrafjord klingt für Euch nach einem ganz tollen Urlaub!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Wiebke

Ja, das mit den Hunden ist schon schwierig. Ich muss mit meinem Kater schon gucken, für eine Woche mit Sitter und zwischendurch raus geht ja, aber für drei Wochen ist das zu lang.
Der Plan ist, dass er für die Zeit im Schuppen wohnen soll mit Klappe, dann kann er rein und raus wie er will..

Für uns ist halt Frankreich eher ein Problem, wir haben mal drei Wochen Familienurlaub in de Bretagne gemacht als ich 13 war, an die Gurkerei erinnere ich mich mit Grausen!

:-)

Kathrin

Das Problem mit dem Katzensitter kenne ich nur zu gut, deshalb fahre ich ja auch so selten weg.

Ansonsten versüße ich mir die Wartezeit bis zum neuen Gablé mit den alten Gablés und mach ein komplettes Waringham-Re-Read. Robin ist vor ein paar Seiten gestorben und John hat Juliana das erste mal gesehen und will sie gleich heiraten...da hat der werte Herr Papa aber noch was dagegen  :->

Soooooooooooo schön!

Und dann der schnuckelige Raymond :held:
Rock the Night!

Kathrin

Hallo zusammen,

Ihr Lieben, ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich habe den 5. Band der Waringham-Reihe sehnsüchtig erwarte, habe inzwischen ca. 400 Seiten hinter mir und bin irgendwie nicht wirklich glücklich mit dem Buch.

Ich will hier keine Leserunde zu dem Buch aufrufen (für eine richtige LR hätte ich auch gar keine Zeit), aber sollte noch jemand außer mir das Buch gerade lesen und ein wenig Redebedarf haben, dann können wir uns hier gerne zu austauschen. Würde mich freuen.

Für's erste finde ich es schwierig zu sagen, was mir nicht gefällt, ohne zu viel zu verraten, aber ein paar Punkte krieg ich glaube ich auch so zusammen ohne etwas vorweg zu nehmen:
Punkt 1: ich find dass Elisabeth I extrem blass ist. RG hat hist. Persönlichkeiten schon viel besser hingekriegt. Ihr fehlt irgendwie das gewisse Etwas, was z.B. ein John of Gaunt oder auch Mary Tudor (und auch alle anderen) hatten.
Punkt 2: ich mag die Liebesgeschichte von Eleanor of Waringham nur bedingt, zu viel Sex! Brauch ich nicht. Ihr kennt mich da ja gut genug für!
Punkt 3: Waringham (also der hässliche alte Kasten und das Gestüt) kommt zu kurz. Wobei ich es schon auch gut finde, dass RG mal die Seefahrer-Waringham zu den Hauptpersonen macht.

LG
Kathrin
Rock the Night!