Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Zitat von: DG7NCA in 16. April 2014, 21:52:01
den heute fertig gelesen[isbn]B00COD6Z8M[/isbn]

Oh, Schwestern des Mondes, Band 10?  :gruebel:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Aurian

[isbn]978-3570161579[/isbn]

Veronica Roth - Die Bestimmung / Letzte Entscheidung

Nach den vielen negativen Bewertungen habe ich nicht allzuviel von dem Buch erwartet und bin eigentlich ganz angenehm überrascht. Die Handlung ist spannend und endlich erfährt man was hinter allem steckt. Sicher ist nicht alles ganz logisch, aber darüber sehe ich großzügig hinweg.
Was mich allerdings sehr stört ist der ständige Wechsel der Ich-Erzähler. Jedes Kapitel wird die Handlung abwechselnd aus Tris und Tobias Sichtweise erzählt. Das ist manchmal etwas verwirrend.

Diese Woche habe ich mir im Kino den ersten Teil angeschaut, was meine Erinnerung aufgefrischt hat.  :->

Liebe Grüße
Aurian

Aurian

Kontrastprogramm  :->

[isbn]978-3442313235[/isbn]

Wendy Wunder - Flamingos im Schnee

Das Cover und der Titel haben mich neugierig gemacht.

LG, Aurian

Susanne

Hallo Aurian,

von Veronica Roth habe ich letzten Monat den ersten Teil gelesen. Wie gefällt Dir die Reihe? Ich finde sie ganz okay, aber auch nicht wirklich super.

Und...Dein zweiten Buch liegt bei mir im Einkaufswagen. Wie liest es sich denn?

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Hallo Susanne,

Zitat von: Susanne in 05. Mai 2014, 17:34:10
von Veronica Roth habe ich letzten Monat den ersten Teil gelesen. Wie gefällt Dir die Reihe? Ich finde sie ganz okay, aber auch nicht wirklich super.
Insgesamt hat mir die Reihe gut gefallen. Teil 1 fand ich toll, Band 2 war ok und Band 3 fand ich auch ganz gut. Für eine Jugendbuchreihe geht es doch recht brutal zu und man weiß nie, wen es erwischt, denn die Autorin geht nicht pingelig mit den Beteiligten um. Es ist zwar nicht immer alles logisch, aber ich habe es nicht bereut die Reihe gelesen zu haben, aber wie du weißt, stehe ich auf Dystopien.  :->

Zitat von: Susanne in 05. Mai 2014, 17:34:10
Und...Dein zweiten Buch liegt bei mir im Einkaufswagen. Wie liest es sich denn?
Es gefällt mir so gut, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Da ich ausnahmsweise den Klappentext gelesen habe, wusste ich auch von Anfang an ungefähr, was auf mich zukommt, und dass es kein todtrauriger Krebsroman ist.

LG, Aurian

Aurian

[isbn]9783423624992[/isbn]

John Green - Margos Spuren

uschi

Ich lese im Moment:

[isbn]978-3423760898[/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Paula

Im Moment lese ich

[isbn]978-3442375806[/isbn]

Aurian

Zitat von: uschi in 10. Mai 2014, 17:04:50
Ich lese im Moment:

[isbn]978-3423760898[/isbn]

Das hört sich so an, als ob das eine Reihe ganz nach meinem Geschmack wäre. Band 1 ist gleich auf meinen Wunschzettel gewandert.  :->

uschi

Zitat von: Aurian in 11. Mai 2014, 20:34:02
Zitat von: uschi in 10. Mai 2014, 17:04:50
Ich lese im Moment:

[isbn]978-3423760898[/isbn]

Das hört sich so an, als ob das eine Reihe ganz nach meinem Geschmack wäre. Band 1 ist gleich auf meinen Wunschzettel gewandert.  :->

Aurian, ich finde diese Reihe echt gut, leider muss ich nun wieder auf Bd. 3 warten. Es gibt auch noch eine Vorgeschichte und zwar "Celaenas Geschichte 1 - 4", die würde ich unbedingt vorher lesen. Bd. 1 gab oder gibt es evtl. noch als kostenloses Ebook. die restlichen habe ich mir dann für 99 Cent besorgt. Ich weiß allerdings nicht, ob es diese auch in Papierform gibt.  Hast du einen Reader?

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Aurian

Zitat von: uschi in 11. Mai 2014, 21:23:50
Aurian, ich finde diese Reihe echt gut, leider muss ich nun wieder auf Bd. 3 warten. Es gibt auch noch eine Vorgeschichte und zwar "Celaenas Geschichte 1 - 4", die würde ich unbedingt vorher lesen. Bd. 1 gab oder gibt es evtl. noch als kostenloses Ebook. die restlichen habe ich mir dann für 99 Cent besorgt. Ich weiß allerdings nicht, ob es diese auch in Papierform gibt.  Hast du einen Reader?

Danke für den Hinweis!  :schmusen:
Wenn, dann lese ich auf dem iPad. Im Moment ist das noch ok für mich, da ich sehr wenige ebooks lese. Trotzdem habe ich mir vorsorglich schon fast 200 kostenlose abgespeichert.  :->

LG, Aurian

Kathrin

Ich lese gerade "Verblendung" von Stieg Larsson...wobei von "lesen" keine Rede sein kann...ich verschlinge es. Kann gar nicht verstehen, wie dieses Buch so lange ungelesen in meinem SUB hat liegen können.

[isbn]3453432452[/isbn]
Rock the Night!

Aurian

Zitat von: Kathrin in 20. Mai 2014, 08:20:39
Ich lese gerade "Verblendung" von Stieg Larsson...wobei von "lesen" keine Rede sein kann...ich verschlinge es. Kann gar nicht verstehen, wie dieses Buch so lange ungelesen in meinem SUB hat liegen können.

Das ging mir damals auch so. Jetzt subt die Fortsetzung auch schon wieder ewig bei mir.  :->

Aktuell lese ich meine erste Biographie  :rotwerd:

[isbn]9783257067361[/isbn]

Dalai Lama - Meine spirituelle Biographie

LG Aurian