Motto/ Thema für Lesemonat Dezember

Begonnen von Steffi, 21. Oktober 2016, 19:40:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Was wollen wir im Dezember als Monats-LR lesen?

J. Jefferson Farjeon: Geheimnis in Weiß
1 (25%)
Halo Summer: Aschenkindel
2 (50%)
Katharina Seck: Die silberne Königin
1 (25%)
Corinna Bomann: Eine wundersame Weihnachtsreise
1 (25%)
Steffen Mohr: 24 himmlische Rätselkrimis : Der Adventskalender
1 (25%)
Diverse: Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln
2 (50%)

Stimmen insgesamt: 4

Umfrage geschlossen: 05. Dezember 2016, 09:58:15

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 05. Dezember 2016, 15:38:44
Ok, gerne

Wann starten wir?

Von mir aus morgen.
Wenn mein PC den blöden Schluck-auf hinter sich hat, dann kann ich heute Abend das Buch auf den Kindle laden.
Zur Zeit hängt mein PC jedoch, wenn ich Amazon aufrufen. So Marotten hat der schon mal.  :rollen:
Wie sieht es bei Kathrin aus?
Musst du dir das Buch erst noch bestellen?
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Ich bestelle es nachher, dann sollte ich es morgen oder übermorgen abholen können.
Rock the Night!

Annette B.

Super Kathrin, dann freue ich mich auf Halos netten Humor und die LR mit euch.  :flirt1:
Liebe Grüße Annette

Inge78

Hallo ihr Lieben

Ich starte dann am Donnerstag
Ich habe heute ein QM Audit auf der Arbeit und somit auch keine Lese-Mittagspause

Heute Abend gehen wir essen und morgen haben wir einen Tag frei und sind zum Weihnachtsmarkt, da werde ich also nicht viel lesen können

Freue mich auf Euch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Hmmm, fangt schon mal ohne mich an. Irgendwie kann das aktuell niemand als "echtes" Buch bestellen, selbst bei Amazon ist es nur "vorbestellbar", auch wenn da und auf der Verlagsseite steht, dass das Buch gestern veröffentlicht worden ist. Insofern hab ich jetzt vorbestellt und harre mal der Dinge...bzw. wann es geliefert wird.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

Wir können ja auch ruhig noch warten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 06. Dezember 2016, 08:21:29
Wir können ja auch ruhig noch warten

Richtig Inge, dass ist kein Problem.
Ich habe noch Lesestoff genug hier, da kann ich gerne warten.
Der Dezember hat ja grade erst angefangen.  :flirt:
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Hallo zusammen,

ja, das denke ich mir, dass wir alle irgendwie die Zeit mit anderen Büchern überbrücken können. Aber ihr könnt trotzdem auch ohne mich anfangen, ich habe nämlich nicht die geringste Ahnung, wann das Buch ausgeliefert wird. Der Verlag meldet sich auf meine Anfrage hin auch nicht...wer weiß, vielleicht kommt es ja erst im Januar  :gr: Wenn ich bei hugendubel oder bücher.de schaue, dann steht da "lieferbar in 1-2 Wochen", bei Amazon steht wie gesagt nur "vorbestellbar"...irgendwie etwas unbefriedigend. Also lest ruhig schon mal los, ich schau dann, wann ich nachlegen kann.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Annette B.

Hallo Kathrin und Inge

das ist echt doof, dass dieses Buch grade nicht im Papier-Format zu bekommen ist.  :heul:

Ich habe das Buch nun auf dem Reader und habe gesehen, dass dieses Buch grade mal 20 Kapitel hat.
Vielleicht können wir ja ab dem 15. 12. dann anfangen.
Bei 20 Kapitel und dieser Autorin, denke ich, dass wir höchstens 3 Abschnitte brauchen.
Was meint ihr?

LG - Annette

Liebe Grüße Annette

Kathrin

Ich werde das Buch jedenfalls nur lesen, wenn ich es als gedrucktes Buch bekomme. Bei E-book bin ich raus. Und ob es am 15. da ist, weiß ich nicht. Aber lasst Euch nciht abhalten. Ich starte damit, wenn ich es habe.
Rock the Night!

Inge78

15.12. klingt gut
Und 3 Abschnitte reichen wahrscheinlich aus bei einem so kurzen Buch
Ich kenne noch keine anderen Bücher der Autorin, von daher gehe ich da ganz entspannt ran

@Kathrin: echt doof, hoffentlich kommt das Buch bald
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Mein Aschenkindel sollte morgen bei mir eintrudeln
Rock the Night!

Inge78

Oh, das wäre ja super wenn das klappen würde
Sollen wir dann früher starten oder es bei Donnerstag belassen?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Lass es mal bei Donnerstag, falls die Post doch nicht pünktlich liefert.
Rock the Night!