Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Zitat von: Firnsarnwen in 18. April 2017, 22:52:25
Hat zufällig jemand das hier schon gelesen?

[isbn]978-3846600368[/isbn]

Leider noch nicht, würde mich aber auch interessieren, liebäugel schon länger damit.
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Kathrin

Zitat von: DG7NCA in 19. April 2017, 18:10:11
ich hab halt so meine Probleme mit 17jährigen Protas....da muss ich mich die ersten 100 Seiten immer erst überwinden.
:fivel: geht mir auch so Carola, nur dass ich es meist gar nicht erst schaffe, mir so ein Buch überhaupt anzuschaffen, wenn ich von vornherein schon weiß, dass es 17-jährige Protas sind  :elch:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 20. April 2017, 07:54:37
Zitat von: DG7NCA in 19. April 2017, 18:10:11
ich hab halt so meine Probleme mit 17jährigen Protas....da muss ich mich die ersten 100 Seiten immer erst überwinden.
:fivel: geht mir auch so Carola, nur dass ich es meist gar nicht erst schaffe, mir so ein Buch überhaupt anzuschaffen, wenn ich von vornherein schon weiß, dass es 17-jährige Protas sind  :elch:

Ich lese ja viele Jugendbücher, vor Allem auch Jugendfantasy
Ich habe da nur Probleme mit wenn die allzusehr pubertieren
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: Inge78 in 20. April 2017, 12:40:59
Zitat von: Kathrin in 20. April 2017, 07:54:37
Zitat von: DG7NCA in 19. April 2017, 18:10:11
ich hab halt so meine Probleme mit 17jährigen Protas....da muss ich mich die ersten 100 Seiten immer erst überwinden.
:fivel: geht mir auch so Carola, nur dass ich es meist gar nicht erst schaffe, mir so ein Buch überhaupt anzuschaffen, wenn ich von vornherein schon weiß, dass es 17-jährige Protas sind  :elch:

Ich lese ja viele Jugendbücher, vor Allem auch Jugendfantasy
Ich habe da nur Probleme mit wenn die allzusehr pubertieren

DAS ist in dem Alter aber der Normalzustand (ich sprech da aus heimischer Live-Erfahrung  :wuschig:)   :-) :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

so die Mondlicht trilogie fertig den 4 spare ich mir
dafür hab ich mal extrem Tief in den Ebook SUB gegriffen [isbn]3942802201[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Zitat von: Kathrin in 20. April 2017, 07:54:37
Zitat von: DG7NCA in 19. April 2017, 18:10:11
ich hab halt so meine Probleme mit 17jährigen Protas....da muss ich mich die ersten 100 Seiten immer erst überwinden.
:fivel: geht mir auch so Carola, nur dass ich es meist gar nicht erst schaffe, mir so ein Buch überhaupt anzuschaffen, wenn ich von vornherein schon weiß, dass es 17-jährige Protas sind  :elch:

Ganz blöde Frage: Was ist denn das Problem dabei?  :kopfkratz:
Wir sind doch schliesslich alle mal 17 gewesen und haben die Welt dem Alter entsprechend anders gesehen als mit 27, 37 oder 97 (sofern irgendwer hier so alt ist.)

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Was meine Lektüre angeht, so ist mir am letzten WE, also am Oster-WE der 4. Lila-Ziegler-Krimi (77 Tage) in die Finger gefallen, den ich dann auch prompt an dem WE durchgelesen habe. War mit knapp 250 Seiten jetzt auch nicht sooo dick, aber mal wieder mit sehr interessanten Wendungen. Man muss es erst einmal schaffen, für eine Figur, die ziemlich unsympatisch eingeführt wird, im weiteren Verlauf Verständnis zu entwickeln, warum sie so ist, wie sie gerade ist, um diese Dinge dann später wieder ins Gegenteil zu verkehren, so dass der erste, schlechte Eindruck dann doch wieder bestätigt wird.
Interessant fand ich auch, dass das Buch schliesslich noch mit 'nem Mord endet, wobei sich aber aus der vorherigen Handlung ergibt, wer der Mörder ist. - Oder besser: wer es sehr wahrscheinlich ist.
Soweit mal dazu.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

Zitat von: Hans in 22. April 2017, 22:47:37
Zitat von: Kathrin in 20. April 2017, 07:54:37
Zitat von: DG7NCA in 19. April 2017, 18:10:11
ich hab halt so meine Probleme mit 17jährigen Protas....da muss ich mich die ersten 100 Seiten immer erst überwinden.
:fivel: geht mir auch so Carola, nur dass ich es meist gar nicht erst schaffe, mir so ein Buch überhaupt anzuschaffen, wenn ich von vornherein schon weiß, dass es 17-jährige Protas sind  :elch:

Ganz blöde Frage: Was ist denn das Problem dabei?  :kopfkratz:
Wir sind doch schliesslich alle mal 17 gewesen und haben die Welt dem Alter entsprechend anders gesehen als mit 27, 37 oder 97 (sofern irgendwer hier so alt ist.)

:winken:
Hans

genau das chaotische Alter hab ich der Göttin sei Dank hinter mir. Und so blauäugig wie damals bin ich halt heute mit 54 nicht mehr. Etwas mehr Realität darfs dann doch sein beim lesen ;)

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

mowala

Es musste mal ein Thriller mit psychopathischen Killlern her :->
[isbn]978-3404174218[/isbn]
Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

Ich hatte ein intensives Lesewochenende:

[isbn]9783551315199[/isbn]

Hier kann ich jetzt die begeisterten Bewertungen nachvollziehen: es ist wie Twilight mit anderem Hintergrund: 17-jährige, mit nur einem Elternteil lebend, zieht aus der Sonne in einen öden Landstrich und trifft auf Mr. Perfect mit nicht-menschlichen- Wurzeln, dafür aber mit knuffiger Schwester. Sogar die "vor einem Autounfall-Rettungsaktion" gibt es.  :->
Obwohl einem die Parallelen alle Seiten lang um die Ohren gehauen werden, musste ich es zu Ende lesen. Und hatte sogar Spaß dabei.
  :dong:

Danach wollte ich aber nun wirklich überrascht werden und so musste der nächste Mercyteil dran glauben:

[isbn]9783453527522[/isbn]

:schmacht: Ich habe mir die letzten 90 Seiten für heute aufgehoben und muss mal meinen Buchdealer fragen, wann es Nachschub gibt.    :flirt:
What we do in life, echoes in eternity

DG7NCA

Zitat von: Firnsarnwen in 24. April 2017, 19:47:31
[isbn]9783453527522[/isbn]

:schmacht: Ich habe mir die letzten 90 Seiten für heute aufgehoben und muss mal meinen Buchdealer fragen, wann es Nachschub gibt.

der Band 9 kommt mitte Juni....... :funkey:

und ich lese den [isbn]B01G1SDKLA[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Obsidian subt schon länger bei mir ... vielleicht sollte ich langsam mal anfangen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

[isbn]9783453291904[/isbn]


Katie Marsh - Du erinnerst mich an morgen

Ich habe erst ein paar Seiten gelesen, aber die haben mir schonmal ganz gut gefallen ...

DG7NCA

mittlerweile habe ich schon ein weiteres fertig und bin bei dem [isbn]3862785084[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Ich werde heute hiermit starten

[isbn]B00I0VGAMI[/isbn]

Bin sehr gespannt

Und als Hörbuch höre ich aktuell

[isbn]B01N41Y457[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf