Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo

@uschi: na dann hab ich ja kein schlechtes Gewissen mehr.  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Herje... ich habe gerade eine ernsthafte 80er Jahre Anwandlung. Ich habe heute den zweiten Band der Casteel Saga von V.C. Andrews angefangen:

[isbn]3442089646[/isbn]

Ich hab den Fünfteiler schon mal gelesen... und zwar irgendwann mit 16 oder so.  Ich fand sie damals richtig gut und habe auch noch eine andere Serie der Autorin gelesen (Die Cutler Saga). Ich hab noch einen halben Regalmeter voller ungelesener Sachen von ihr, aber irgendwie hatte ich Bock die Casteels noch mal zu lesen. Den ersten Band habe ich gestern beendet und nun lese ich weiter.

Hach... herrlich... Intrigen, Intrigen und noch mal Intrigen und großes Leid. Teilweise eigentlich total übertrieben, aber ich muss es sagen... es ist sehr gut geschrieben. Das konnte die gute Dame.

Ansonsten bin ich mitten in "Der Ruf der Trommel". Da ich ab morgen abend zwei Wochen Urlaub habe, werde ich dann hoffentlich bald zu Band 5 vordringen... dann gibt es ne Runde Konfetti... Steffi fängt tatsächlich Band 5 an!  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Aurian

Zitat von: uschi in 15. Oktober 2014, 20:45:22
Zitat von: Xandi in 15. Oktober 2014, 20:37:08
Hallo

Ich lese:
[isbn]B007Z0ZDSW[/isbn]

sorry Mädels, ich habs nicht länger ausgehalten

Xandi

Kein Problem, ging mir nicht anders, ich habe inzwischen auch schon Bd. 4 verschlungen.  :rotwerd:

Prima, dass ihr Bescheid gebt.  :schmusen:
Ich kann das gut verstehen. Ich hätte auch große Lust weiterzulesen, bin aber im Moment lesetechnisch zu verplant.

Viel Spaß in Sumpfloch!

Susanne

#1519
@Uschi: Wen wundert es, Dein Buch reizt mich mal wieder. Ich habs auch schon auf meine Wunschliste gepackt. Ich hoffe es liest sich auch so gut, wie es sich anhört.

@Steffi: V.C. Andrews habe ich etwa auch in dem Alter gelesen, als Du damit gestartet hast. Es war glaube ich diese "Blumen der Nacht" Reihe. Damals fand ich das Buch unglaublich toll. Aber ich weiß nicht, ob es mir heute noch so gefallen würde.

@Hans: Die "Thomorrow" Bücher kenne ich nicht, eigentlich erstaunlich  :-). Aber ich finde Dystopien sehr interessant. Wahrscheinlich hat das Alles damals bei mir mit dem Film "Soylent Green" angefangen.

Liebe Grüße
Susanne

Steffi

@Susanne - das ist die Foxworth Saga oder? Wo die Kinder auf dem Dachboden eingesperrt sind?

Das ist ja die Serie, mit der Andrews so erfolgreich geworden ist. Ich habe sie allerdings erst nach der Casteel und nach der Cutler Saga gelesen und da auch nur den ersten Teil. Mir war das damals ein bisschen zu schräg. Also das mit dem Inzest und so.

Auch der erste Band der Casteels war ein bisschen schräg, aber noch in einem erträglichen Maße.  :->
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kingsizefairy

ich les grad nix.
weil der dritte band von der nora roberts reihe erst ende des monats auf den kindle kommt  :wut:

gibt nun zwei möglichkeiten.
warten oder in der zwischenzeit ein anderes anfangen und hoffen, dass ich wieder schnell durchkomme mit lesen. ist ja alles nicht mehr so einfach bei mir wegen zeitmangel und konzentration
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Hans

Hi Susanne,

Zitat von: Susanne in 18. Oktober 2014, 13:03:52
@Hans: Die "Thomorrow" Bücher kenne ich nicht, eigentlich erstaunlich  :-). Aber ich finde Dystopien sehr interessant. Wahrscheinlich hat das Alles damals bei mir mit dem Film "Soylent Green" angefangen.

Vielleicht ist es auch nicht soo erstanulich, weil es das Buch nur Ende der 90er Jahre mal auf deutsch gab, und es jetzt nur noch auch Englisch erhältlich ist. (Und wie ich mal gelesen habe, soll das Original einiges an australischem Slang enthalten, der es etwas schwierig lesebar macht.)
Den Film "Soylent Green" kenn ich jetzt wieder nicht.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Susanne

@Steffi: Ja, das ist die Geschichte mit den Kindern auf dem Dachboden. Ich glaube heute fände ich es irgendwie seltsamer die Geschichte zu lesen, damals habe ich mich daran irgendwie nicht so gestoßen. Das ist daher einer der Gründe, warum ich glaube das mir das Buch nicht mehr so gut gefallen würde.

Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

Ich habe gestern dieses Buch beendet
[isbn]B00CFLPTOE[/isbn] und die Leseprobe für den nächsten Teil der histr. Krimi-Reihe

[isbn]B00CFLQCDG[/isbn] hat mich auch direkt neugierig gemacht, aber ich hatte am Campingplatz keinen Internet Zugang um das Buch direkt auf meinen Kindle zu laden.

Daher habe ich heute, als ich im Liegestuhl auf der Terrasse saß mal etwas NICHT historisches  :-> angefangen:
[isbn] B00N44IJI4[/isbn]

Ich habe das Gefühl, als ob diese junge Autorin sich selbst etwas veräppelt, denn sie beschreibt hier im Buch das Dasein einer jungen Autorin, die frustriert ist, weil sie (um ihre Rechnungen zu bezahlen) furchtbar schwachsinnige Aufträge für Verlage und Fernsehen schreiben muss.
Gleichzeitig ist dieses Buch natürlich ein simpler Liebesroman mit Humor und sympathischen Protagonisten. Eben eine leichte Unterhaltung für zwischen durch.  :lesen:

Liebe Grüße Annette

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Susanne

Hallo Zusammen,

ich lese seit heute dieses Buch:

Ugly - Pretty - Special, Band 1: Ugly - Verlier nicht dein Gesicht von Scott Westerfeld

[isbn]3551310068[/isbn]

Die ersten Seiten haben eine eher kindliche Sprache. Ich hoffe nicht, daß es im weiteren Verlauf so bleibt.

Liebe Grüße
Susanne

Librimania

Ich lese gerade: Und Gott sprach, wir müssen reden! von Hans Rath.
Habe erst das erste Kapitel gelesen - was mir grundsätzlich schon mal gefallen hat. Es ist recht witzig und locker. Der Protagonist verherrlicht sich zwar etwas selbst (seine Exfrau wird leicht dümmlich dargestellt), aber das kann sich ja noch gut entwickeln. Sonst mecker ich  :->
http://www.librimania.de Das Portal rund um Fantasy

Xandi

Hallo Leute!

Nachdem Carola ja schon geschrieben hat, dass es das richtige Wetter für Lesen ist, das kann ich nur
bestätigen.
Hier meine:
[isbn]3800057166[/isbn]  nachdem mein Kind gelacht hat, hat es mich neugierig gemacht.
Hätte ich mir aber sparen können.

[isbn]3426663813[/isbn]
und jetzt werd ich das beginnen

Lg Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

Hallo Zusammen,

"Ugly" habe ich abegbrochen. Irgendwie hat mir der Stil usw. irgendwie nicht gepasst.

Aktuell lese ich jetzt dieses Buch:

Knochenhaus Taschenbuch von Elly Griffiths

[isbn]3499252201[/isbn]

Den ersten Band fand ich damals ganz gut. Auch wenn mich hier schon wieder nervt, daß dauernd von der Autorin auf dem Gewicht ihrer Hauptperson herumgehackt wird.

Liebe Grüße
Susanne