Soul Beach - Salziger Tod von Kate Harrison

Begonnen von Susanne, 20. Oktober 2014, 11:21:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Soul Beach - Salziger Tod von Kate Harrison

[isbn]378557388X[/isbn]   
Soul Beach - Salziger Tod
Mystisch
Seiten: 384
Bewertung: [note2]

Inhalt
Alice Forster wird verfolgt und sie fürchtet, dass der Mörder ihrer Schwester Meggie nun auch hinter ihr her ist. Nur am Soul Beach – dem Strandparadies, an dem sie ihre toten Freunde treffen kann – fühlt sich Alice noch sicher. Aber Soul Beach existiert nur als Website im Internet. Er ist nichts anderes als ein virtueller Wartesaal für die Ewigkeit. Und Alice muss unbedingt herausfinden, wer Meggie umgebracht hat, damit ihre Schwester den Strand endlich verlassen kann. Dann gibt es plötzlich Ärger im Paradies. Dunkle Wolken ziehen auf, ein Sturm braut sich zusammen. Wird ein Tsunami Soul Beach zerstören? Das Jenseits ist ein Strand und soziale Netzwerke wie Facebook gibt es auch für Tote. Kate Harrison erzählt eine Geschichte von Tod und Erlösung und macht daraus einen brandaktuellen Mystery-Thriller. ,,Salziger Tod" ist der letzte Band der Soul Beach-Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten ,,Frostiges Paradies" und ,,Schwarzer Sand".


Meine Meinung
Ich habe das Buch innerhalb von wenigen Stunden ausgelesen. Endlich wollte ich wissen, gibt es Soul Beach wirklich und wer ist denn nun der Täter.
Das Buch findet in diesem Band einen guten Abschluss und es werden fast alle Fragen geklärt. Wobei ich mir doch noch die ein oder andere größere Erkärung gewünscht hätte. Allen voran, wer bitte steckt hinter Soul Beach, wer kann es besuchen und und und. Aber auch ohne das, bin ich mit dem Ende zufrieden.
Der letzte Band hat Alles, was ein Abschluss braucht. Spannung, Verwirrung und sogar jede Menge Liebe.
Meggie und Lewis schaffen es zusammen dem Geheimnis auf die Spur zu kommen und geraten dabei selbst wie schon in den ersten Bänden erkennbar in Gefahr und vor allem Meggie noch mehr in den Fokus des Mörders.
Was mich ein wenig stört, ist der Grund für die Handlungen des Mörder. Ich will hier nicht groß spoilern, aber ein ... ich bin halt böse geboren, reicht mir dann doch nicht.
Da sich das Buch aber wirklich wie nichts weggelesen hat und ich die Idee des Buches immer noch Klasse finde. Würde ich die Triologie auf alle Fälle empfehlen.


Liebe Grüße
Susanne