Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Zusammen,

ich lesen gerade dieses Buch:

Das geheime Leben der Violet Grant von Beatriz Williams

[isbn]3764505443[/isbn]

Und hoffe, daß es so weitergeht wie es angefangen hat. Ich habe zwar erst die ersten knapp 100 Seiten, aber die gefallen mir sehr gut. Die Geschichte hat bisher so viel Charme und Lebendigkeit, es macht totalen Spaß sie zu lesen.

Liebe Grüße
Susanne


Xandi

Hallo meine Lieben!

Ich hab ein neues am Start:
[isbn]3492302858[/isbn]

Da hab ich gleich ein warmes Gefühl, obwohl ich erst ein paar Seiten gelesen hab. Die HP ist sympatisch und die Geschichte gut erzählt. Da passt es.
Mein letzter Lesestoff war so "unrund". Darum hab ich abgebrochen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

mal wieder einen 1276 Seiten Schinken [isbn]3453532961[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

[isbn]B00EOHPD2U[/isbn]

Kathrin Aehnlich - Wenn die Wale an Land gehen

Annette B.

[isbn]B00LI5KUWO[/isbn]

Dieses Buch habe ich am Freitag angefangen und bin nun fast durch.
Die Autorin entwirft hier eine dunkle und grausame Fantasie-Welt mit historischem Hintergrund.
Die Figuren sind so geheimnisvoll, mit facettenreichen Charakteren, das man sich ihrem Charme nicht entziehen kann. Auch wenn man manches mal denk: "Nee, das ist ja furchtbar düster...."
Man liest dennoch weiter, weil es halt so spannend und faszinierend ist in "Clockwork Cologne"  :->

Den zweiten Teil werde ich mir auch besorgen und lesen, wenn ich mit meiner nächsten LR fertig bin.

Und klar, ich werde natürlich auch Boris und Olga demnächst lesen, aber da basten wir grade noch an einem LR-Termin mit Autorin.  :-)
Liebe Grüße Annette

uschi

#1895
Hallo Annette,

freut mich, dass dir diese Reihe auch gefällt. Ja, düster ist sie, Band 2 endet mit einem Cliffhanger, bäh, darum warte ich schon sehnsüchtig auf Band 3. Noch ein Tipp von mir, Susanne Gerdoms Bücher finde ich alle toll geschrieben, zumindest die ich bisher gelesen habe und das sind nun doch schon einige. Sie schreibt ja auch LiRos unter dem Namen Franziska Hille.
Von Simone Keil habe ich den Sammelband "Clockwork Cologne: Guy Lacroix Bd. 1 + 2" hier noch liegen, den gab es auch schon kostenlos.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

Hallo Uschi,

danke für den Tip.  :schmusen:
Die drei Autorinnen habe ich nun "virtuell" kennen gelernt, denn sie sind recht aktiv in dem LR Forum.
Offenbar arbeiten sie sehr harmonisch zusammen und eine Jede von ihnen rührt auch die Werbetrommel für ihre Kolleginnen und deren Bücher.  :-)
Auch die Webseite von den dreien ist sehr gut gemacht. Da habe ich mich auch schon informiert, denn so manche Persönlichkeit im Buch ist auch etwas Futuristisch angehaucht.
Das Betrifft auch Boris, über den ich mich dort auch informiert habe nachdem ich das Bild von den lebensgroßen Figuren gesehen habe, die bei Selma J. Spieweg im Garten stehen. Sieht total Klasse aus und macht sofort Lust auf das Buch.

Guckst du hier

Webseite/Trailer-Clockwork Cologne

Nicht nur der zweite Teil der Magnus-Serie endet mit einem fiesen Cliffhanger...  :heul:
Der erste Teil auch, aber da weiß ich ja das der zweite Teil schon da ist.  :->
Ich werde die Bücher so poe à poe lesen, aber ich habe auch noch andere interessante Bücher entdeckt und werde da auch noch ein paar LR bestreiten.

Sollte es die Guy-Serie demnächst noch einmal kostenlos geben, dann mach bitte einen dicken Vermerk für mich . Nicht das ich das noch übersehe, weil ich mich grade auf Magnus und auf Boris und Olga konzentriere.

Am Freitag fange ich mit einer LR (mit Autorin) in einem ganz anderen Bereich an.
[isbn]B00QZEDPL6[/isbn]
Aber auch das interessiert mich und ich freue mich schon auf die LR. Wird sicher lustig, denn die Autorin hat einen tollen Humor.

LG Annette
Liebe Grüße Annette

Wiebke

So, nachdem ich letzte Woche das hier beendet hab:

[isbn]978-3426199664[/isbn]

(Wie bisher jedes Buch von Tanja Kinkel toll!)

bin ich jetzt hier bei:

[isbn]978-3499267130[/isbn]

Für mich als Gablé-beeinflusste Lancastrianerin sind die ersten 100 Seiten fast eine Qual zu lesen.....und ich weiß nicht, ob es nur daran liegt dass ich so parteiisch bin oder ob Elizabeth of York in diesem Buch wirklich besonders dumm dargestellt wird. Laut Klappentext soll sie ja noch anfangen, Henry lieben zu lernen, aber ich frage mich jetzt schon, wie das noch glaubwürdig passieren soll....

Trotz allem ist es unterhaltsam zu lesen!  :->

@ Xandi: Dein letzter Lesestoff war "unrund"? Welches der beiden denn.....Feuer und Stein??

Kathrin

Ua, Wiebke, da sagst Du was...wir alten Lancasterianerinnen  :->
Ich habe noch ca. 300 Seiten in DHdR und will danach ca. 800 Seite über Jeanne D'Arc lesen...bin ja auch eher skeptisch, wie sich der 100jährige Krieg aus Franzosen-Sicht so liest...oder zumindest die Endphase des 100jährigen Krieges
Rock the Night!

Susanne

Ich lese jetzt dieses Buch:

Wo immer du bist von Cylin Busby

[isbn]3414823861[/isbn]

Gestern habe ich tatsächlich eine halbe Stunde vor meinem Regal gestanden und überlegt, was ich lese. Mich reizen gerade so viele Bücher, daß ich überhaupt nicht weiß, welches ich zuerst lesen soll.
Und jetzt habe ich zu einem vollkommen anderen Buch gegriffen, was nocht nicht einmal laut nach mir gerufen hat  :doofbin:.
Vor langer Zeit habe ich einmal einen Thriller gelesen, indem eine Frau komplett gelähmt war und sich soweit ich mich erinnere nur noch mit den Augen verständigen konnte. Natürlich weiß ich nicht mehr wie das Buch heißt. Aber ich fand es damals sehr beklemmend. Bei diesem Buch handelt es sich zwar nicht um einen Thriller, aber die Hauptperson ist auch nach einem Unfall gelähmt. Die Autorin versucht zwar die Beklemmung zu beschreiben, aber es gelingt ihr weniger "gut". Ich bin mal gespannt, es liest sich auf alle Fälle recht flott.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Ich will mir heute dieses Ebook vornehmen:

[isbn]B00WJL9WHA[/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Aurian

Zitat von: uschi in 01. Juli 2015, 15:04:48
Ich will mir heute dieses Ebook vornehmen:

[isbn]B00WJL9WHA[/isbn]

Das hört sich interessant an und das Cover gefällt mit. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

Aurian

[isbn]9783734101175[/isbn]

Joël Tan - Im Schatten der Purpurbuche

uschi

Zitat von: Aurian in 02. Juli 2015, 07:28:39
Zitat von: uschi in 01. Juli 2015, 15:04:48
Ich will mir heute dieses Ebook vornehmen:

[isbn]B00WJL9WHA[/isbn]

Das hört sich interessant an und das Cover gefällt mit. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.
Hallo Aurian,

ich finde das Cover auch klasse. Inzwischen habe ich ca. 80 Seiten gelesen und bisher gefällt es mir auch, ich vermute, dass es bald auch richtig zur Sache gehen wird. Die Story spielt vor einer eindrucksvollen futuristischen Kulisse. Wohl eine Mischung von dystopischer Zukunft mit einem gehörigen Anteil Romance (denke ich zumindest). Die zwei Hauptfiguren sind sich nun schon begegnet und es knistert schon gewaltig.  :liebe: Ich freue mich auf jeden Fall schon auf`s weiterlesen.  :->

LG Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Zitat von: uschi in 01. Juli 2015, 15:04:48
Ich will mir heute dieses Ebook vornehmen:

[isbn]B00WJL9WHA[/isbn]

Da kann ich mich Aurian nur anschließen. Das Buch klingt wirklich spannend. Ich bin ja immer noch im Dystopierausch, wobei ich wieder merke, je mehr man in der Art liest umso wählerischer wird man.

Ich lese jetzt diese beiden Bücher:

Verbrechen auf Italienisch von Marco Malvaldi

[isbn]3492060161[/isbn]

und dieses hier:

Wer wird denn gleich von Liebe sprechen?! von Emma Chase

[isbn]380259584X[/isbn]

Bei beiden Büchern bin ich noch nicht weit, aber bisher lesen sie sich recht gut.

Liebe Grüße
Susanne

P.s.: Mehr als Lesen kann man auch bei dem Wetter im Moment nicht.