Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Zitat von: SilkeS. in 25. August 2016, 08:48:45
Zitat von: Kathrin in 25. August 2016, 08:29:56
Hefeteig klappt bei mir in 99% der Fälle.
:respekt3:
Meine Hochachtung!  :->
Gruß Silke

Da schließ ich mich Silke zu 100% an!! Hefeteig macht bei uns immer mein Mann - mit meinem kann ich höchstens die Straße pflastern  :rollen:.

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

zurück zum Thema!

ich vermelde, ich habe gestern ein neues Buch begonnen:...
HAbe die ersten 100 Seiten gelesen.
[isbn]978-3-8392-1435-0[/isbn]

Es ist ein zweiter Teil, wo ich leider den ersten Teil nicht kenne, aber außer im "privatleben" des Kommissars, scheine ich sonst wenig verpasst zu haben. Der Krimiplot gefällt mir gut und der Schreibstil ist auch okay.
Der Komissar und seine Frauen-/Beziehungsprobleme nerven etwas, aber das kann man querlesen   :egal1: das geht schon.

Gruß Silkes
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Annette B.

Zitat von: SilkeDer Komissar und seine Frauen-/Beziehungsprobleme nerven etwas, aber das kann man querlesen   :egal1: das geht schon.

Ich mag es auch, wenn in Krimis ein wenig auch das Privatleben der Detektive oder Kommissare mit ein fließt in die Handlung. Das macht mir die Figuren oft sympathischer.
Allerdings war es in manchen Krimis - besonders bei Serien - am Ende zu viel Privatleben und zu wenig Krimi.
Aus diesem Grund habe ich irgendwann aufgehört die "Ostfriesen-Krimis von Klaus Peter Wolf" weiter zu lesen. Ann Kathrin wurde mir immer unsympathischer, weil ihre "Beziehungskisten" mehr Raum in den Krimis einnahmen, als der Mord und die Aufklärung.  :rollen:
Liebe Grüße Annette

SilkeS.

Ich habe grad etwas Probleme an das Buch zu kommen.
Wollte es bei Buchhandel.de bestellen, weil man dort eben eine spezielle Buchhandlung als "Meine Buchhandlung" auswählen kann und mit dem Einkauf unterstüzt. Da ist meine Ein-personen-Buchhandlung dabei.
Tja, habe dort länger nicht mehr eingekauft und prompt mein Passwort vergessen  :rotwerd:
Also neues Passwort angefort, bekommen, will mich einloggen, schreibt das System:
Ihr konto wurde gesperrt und wird erst morgen um blablabla Uhr entsperrt  :wah:
Ich war total irritiert, probierte es nochmal: NIX.
Versuchte nochmal neues Passwort mit dem gleich Ergebnis.
Nun habe ich den mal eine Mail geschrieben, weil irgendwas kann doch da nicht stimmen  :kopfkratz:

Klar könnte ich nun Thalia nehmen, aber ich WILL mein  Ein-Personen-Buchhandlung unter stützen!!!!

Gruß Silke *etwasgenervtbin*
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Aurian

Zitat von: SilkeS. in 26. August 2016, 08:32:15
Klar könnte ich nun Thalia nehmen, aber ich WILL mein  Ein-Personen-Buchhandlung unter stützen!!!!

Hat es geklappt?
Ich habe noch nie davon gehört, dass man beim Bestellen "seine" Buchhandlung unterstützen kann. Das muss ich mir gleich mal anschauen.

Gerade beendet:

[isbn]9783462049336[/isbn]

Ein kleines aber feines Büchlein, dass mir sehr gut gefallen hat.

Jetzt lese ich:

[isbn]9783551556592[/isbn]

Der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm lesen und bis jetzt gefällt mir diese romantische Geschichte sehr gut.

Marmotte

Ich hab gestern abend auch mal wieder ein neues Buch angefangen:

[isbn]0399576975[/isbn]

Seit ich vor gut 11 Jahren über die ersten Bände (noch auf Deutsch) mal an einem Wühltisch gestolpert bin, ist die Serie mein regelmäßiger Begleiter. Ich mag die Hauptperson ausgesprochen gern und die Fälle finde ich (fast immer) spannend.


Christiane

Hallo Marmotte,

gibt es denn da auch alle Bände auf deutsch, weißt Du darüber etwas? Und wie brutal ist der Plot? Detektivgeschichten mag ich ja auch sehr - von daher wär das schon interessant, aber ich bin in Sachen Brutalität und Spannung schon ein Weichei.

Ich wollte mir die Zeit bis zur Leserunde noch mit einem Interimsbuch vertreiben und bin der Bretagne treu geblieben:

[isbn]978-1511775175[/isbn]

Diese Serie ist schon alt, aber bisher immer an uns vorübergezogen. Nun sind wir durch einen Fernsehbeitrag darauf gekommen und mein Mann hat den ersten Band mal bestellt gehabt. Ein ganz dünnes Bändchen, ein überraschender Fall, eine pfiffige Jungkommissarin (allerdings charakterlich etwas durchwachsen - aber so eindimensional tolle Charaktere will man ja garnicht unbedingt). Durch die Kürze etwas flach und die Belehrungen über bretonische Eigenheiten, Orte,... zum Teil etwas plump reingeflickt. Aber so als Buch für zwischendurch durchaus in Ordnung. Nur - ich hab es schon so gut wie durch und bis zur LR sind es nun immer noch 4 Tage  :hau:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Marmotte

Hallo Christiane,

Zitat von: Christiane in 28. August 2016, 09:39:04
gibt es denn da auch alle Bände auf deutsch, weißt Du darüber etwas? Und wie brutal ist der Plot? Detektivgeschichten mag ich ja auch sehr - von daher wär das schon interessant, aber ich bin in Sachen Brutalität und Spannung schon ein Weichei.

Bei den Übersetzungen bin ich nicht auf dem neuesten Stand, sorry.
Und nein, brutal sind die Bücher nicht. Ich finde, es sind richtig gute Krimis im besten Sinne des Wortes (und keine Thriller, die ich persönlich ohnehin nur in Ausnahmefällen mag), mit im Verlauf der Serie immer wieder sehr abwechslungsreichen Plots.

Liebe Grüße,
Marmotte

Christiane

Hallo Marmotte,

danke für die Infos - Serie ist notiert :-).

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Hallo zusammen,

da ja immer noch August ist und morgen erst September (wink zur LR) habe ich seit gestern mein Zwischendurch-Buch mal wieder in der Hand und hab mich da grad voll dran festgebissen und ... ach ja ... irgendwie auch verliebt ... in wen? In John of Gaunt :held: Mal wieder. Aber der ist einfach toll!!!

Und das hier ist mein Zwischendurch-Buch:

[isbn]9780712641975[/isbn]

Diejenigen, die "Das Lächeln der Fortuna" gelesne haben, wissen wer Kathrine Swynford ist und auch wer John of Gaunt  :held:ist.
John of Gaunt  :held: ist der Sohn von Edward III von England und Vater von Henry IV von England und somit der Begründer der Lancaster-Linie auf den englischen Thron. Kathrine Swynford war John of Gaunts :held: Geliebte und später dritte Ehefrau.

Es handelt sich um ein Sachbuch und das auch noch im Original. Das Englische und vor allem die Mini-Mini-Mini-Schrift des Buches machen ein Vorankommen etwas schwerer. Wenn ich 10 Seiten in der Stunde schaffe, dann ist das viel. Aber die Schrift ist wirklich so klein, dass es in einem "normalen" Buch bestimmt 2 Seiten wären. Und ich finde 10 Seiten in Mini-Schrift in einem englischen Sachbuch zu schaffen in der Stunde dann doch wieder nicht so schlecht, auch wenn das natürlich meinen Seiten-Durchschnitt erheblich senken wird. Nichtsdestotrotz genieße ich das Buch gerade sehr und wenn "Talisker Blues" nicht winken würde, würde ich wohl weiterlesen. Aber so werde ich jetzt erstmal nur das aktuelle Kapitel fertiglesen und das Buch dann für die LR beiseite legen. Und dann hol ich das Buch immer wieder raus, wenn ich was für Zwischendurch (so 2-3 Tage bis zur nächsten LR) brauche.

LG
Kathrin
Rock the Night!

SilkeS.

Hallo Kathrin!

Es ist EWIG HER dass ich das Buch "Das Lächeln der Fortuna" gelesen habe. ABer ich glaube John fand ich auch gut, wenn er mir auch etwas zuuuuu perfekt war.


Ich bin heute zu Hause, nachdem ich gestern auf dem Weg zur Arbeit beinahe umgekippt bin und mich mein Mann dann heimholen mußte, weil ich nicht in der Lage war alleine Zug zu fahren. *SCHEIßWETTER*
Ich habe nun aber mein Krimi "Engelschatten" beendet, sämtlich Hörbücher zu Ende gehört und fange nun ein neues Buch an.
[isbn] 3499122782[/isbn]
Es subbt bei mir schon ewig, ich weiß garnicht mehr wie es überhaupt den Weg zu mir gefunden hat...
Ich werde es aber dann parrallel zu dem LR Buch lesen, damit ich Euch nicht zu sehr davonrenne.

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Annette B.

Zitat von: KathrinDiejenigen, die "Das Lächeln der Fortuna" gelesne haben, wissen wer Kathrine Swynford ist und auch wer John of Gaunt  :held:ist.
John of Gaunt  :held: ist der Sohn von Edward III von England und Vater von Henry IV von England und somit der Begründer der Lancaster-Linie auf den englischen Thron. Kathrine Swynford war John of Gaunts :held: Geliebte und später dritte Ehefrau.

Jaaaa.... Natürlich weiß ich wer Katherine Swynford ist. Man hat diese Frau lange unterschätzt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Ich bin gespannt wie dir die Darstellung ihrer Person in diesem Buch gefallen hat, wenn du durch bist.

Ich habe am letzten Wochenende mal zu einer meiner RUB Leichen gegriffen
[isbn] 3442378257[/isbn]

Ich war ja vom ersten Teil richtig begeistert, aber bei diesem zweiten Buch ist mir der Anfang einfach zu zäh.  :rollen:
Ich habe das Buch bei Seite 101 abgebrochen, weil es mich nicht fesseln konnte. Vielleicht lese ich es nächste Woche mal weiter.

Nun ist auch mein LR Buch endlich gekommen. Die LR sollte ja am 19.08. starten und gestern kam das Buch.
[isbn]3746632129[/isbn]
Ich habe die ersten 7 Kapitel gelesen und muss sagen, es ist richtig schwungvoll und amüsant. Aber es ist nur ein dünnes Buch (304 Seiten) und da werde ich wohl spätestens am Samstag durch sein.
Schade, denn der Schreibstil ist Klasse und ich habe schon öfter mal laut lachen müssen.  :-)
Liebe Grüße Annette

SilkeS.

Hallo Anette!

Zitat von: Annette B. in 31. August 2016, 17:22:41

Ich habe am letzten Wochenende mal zu einer meiner RUB Leichen gegriffen
[isbn] 3442378257[/isbn]

Ich war ja vom ersten Teil richtig begeistert, aber bei diesem zweiten Buch ist mir der Anfang einfach zu zäh.  :rollen:
Ich habe das Buch bei Seite 101 abgebrochen, weil es mich nicht fesseln konnte. Vielleicht lese ich es nächste Woche mal weiter.
ich mußte mich erst am Flavia gewöhnen, aber nachdem ich sie besser kennengelernt habe, fand ich die Bücher toll. So vom drumerhum, ihren Ausflügen mit dem Rad, ihreren Fehden mit ihren Schwestern....
Die Krimis spielten bei mir beim lesen nicht so die Hauptrolle.

Gruß Silke

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

DG7NCA

endlich den letzten teil der reihe [isbn]3802588835[/isbn]

und ich warte auf den damit ich Trilogie lesen kann, der ist ertauscht und müsste die Tage kommen [isbn]3442377196[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kingsizefairy

Nachdem ich jetzt endlich meinen Kindle wiedergefunden habe und der auch noch funktioniert  :ausrast: *hooooozaaaah*
Lese ich jetzt wieder an meinen Nora Roberts Büchern

[isbn] 3442380464[/isbn]


ich versteh noch nicht ganz wieso das auf Deutsch eine Blütentrilogie ist, ööööhm... naja, wird sich mir vielleicht später erschließen.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.