Feurige Schatten (Lady Alexia 4) -- Gail Carriger

Begonnen von Xandi, 01. Juni 2012, 14:25:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

[isbn]3442379288[/isbn]

Kurzbeschreibung
Lady Alexia Maccon hat alle Hände voll zu tun. Irgendjemand plant einen Anschlag auf Königin Victoria. Diesmal scheinen nicht die Vampire dahinterzustecken, sondern ein Werwolf. Möglicherweise sogar einer aus dem Rudel ihres Mannes! Lady Alexia weiß sehr wohl, dass sie sich eigentlich schonen sollte. Immerhin ist sie im achten Monat schwanger. Doch während ihrer Nachforschungen stößt sie auf ein düsteres Geheimnis aus der Vergangenheit ihres geliebten Werwolfs. Ein Geheimnis, das ihr Mann um jeden Preis vor ihr verbergen wollte ...

Meine Meinung und Beurteilung
WOW!!!!  Also Teil 4 hat es in sich.  Da kommen so viele Geheimnisse und Enthüllungen.
Also, es ist kein Geheimnis, das der Lord vor Alexia geheimhalten will. Eher umgekehrt!! 

Mitten in ihr neues Stadthaus erscheint aus dem Boden ein Geist, knapp vor der Auflösung und flüstert ihr, daß die Königin in Gefahr schwebt.
Da schon mal vor 20 Jahren ein Anschlag auf Viktoria verübt werden sollte, forscht Alexia in diese Richtung und kommt auf eine sehr große Sache drauf. Einer Sache, die indirekt seine Lordschaft betrifft.
Und es ist sie, die nun diese Enthüllung vor ihrem Werwolf geheimhalten muß.

Aber auch aus ihrer Vergangenheit kommen Dinge ans Licht. Besser gesagt, es betrifft ihren Vater.

Zwischen Mordversuchen und ungezogenen Schwestern, Biffy, der sich nicht verwandeln will, Geistern knapp vorm Poltergeistzustand, Umsiedlung und leidenden Freundinnen,...
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, ohne zu spoilern, muß Alexia natürlich essen und sich auf ihr Ungemach vorbereiten.

Fazit
Ein sehr Actionreiches Buch, mit vielen Enthüllungen und natürlich einer Niederkunft eines sehr ungewöhnlichen Kindes
So soll ein Buch sein, das Gusto auf mehr macht   (über Teil 2 hüllen wir uns in Schweigen und Vergessen!)
[note2]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Hallo Xandi,

es freut mich, dass dir das Buch gefallen hat. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt gut für mich ist.  :-> Jetzt bin ich richtig gespannt, ob uns mal beiden das gleiche Buch dieser Reihe gefällt.  :zwinker: Ende des Monats werde ich es in einer Leserunde lesen.

Liebe Grüße
Aurian

Xandi

Hallo

@Aurian: ja da bin  ich auch sehr gespannt.  :->
Von Ivy gibts nicht viel zu lesen, aber immerhin wird sie, wenn sie vorkommt nicht mehr als komplette Geistige Null hingestellt.
Aber ich versteh diese "in Ohnmacht fliegerei " ja sowieso nicht.
Ich glaub, ich hätte, gleich wie Alexia, auch mit meinem Schirm auf alles draufgeschlagen. Wenn ich damals gelebt hätte.
Mag doofe Frauen einfach nicht.  :hau:

Xandi
(doofe Männer aber auch nicht)

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: