Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

Zitat von: Xandi in 01. Mai 2012, 10:26:10
@aurian: ja das ist schon lustig. Warum hat dir der 3. Teil von Lady Alexia nicht gefallen? Weil sie hauptsächlich alleine unterwegs waren?
Sorry, dass ich jetzt erst antworte.  :rotwerd:

Den Anfang fand ich irgendwie platt und voller gewollter alberner Komik. Bei mir kam auch keine Spannung auf, trotz der Flucht von Alexia. Es hat mich einfach nicht gepackt. Doch sobald sie in Italien ankamen, gefiel es mir besser.

Liebe Grüße
Aurian

Hans

Tach zusammen,

nachdem ich mich hier in letzter Zeit ziemlich rar gemacht habe, hier mal ein kurzer Bericht, was ich zuletzt gelesen habe:

[isbn]3453533585[/isbn], [isbn]3426783533[/isbn] und [isbn]3868831835[/isbn]

Die Drachenkämpferin hab ich auf der Hütte gelesen, die anderen zwei als ich wieder zu Hause war.
Es ist doch irgendwie verrückt: Da hat man dann endlich mal etwas mehr Geld als gewöhnlich und was macht man damit? - Man gibt es für Bücher aus!  :wuschig: :doof: :-> Aber ich glaube, das geht nicht nur mir so, oder?

Der Roman ist echt gut, obwohl für Vielleser wahrscheinlich das eine oder andere vorhersehbar ist. Aber es ist trotzdem gut geschrieben. Und man merkt, das es für Kinder und Jugendliche geschrieben wurde. Es gibt nur am Ende eine einzige Kussszene und ansonsten kommt keine Sexualität vor.

Das Buch von der Pannenhelferin ist ganz witzig. Was manche Leute für missgeschicke erleben, das kann man sich nur schwer ausdenken. Andrerseits lernt man auch noch etwas über die Tücken der Technik, die einem gerade bei neueren Autos begegnen können.

Und der Wasdin liefert schliesslich eine Menge Stoff für Autoren, die ihre Helden leiden lassen wollen. Ob das alles stimmt, was er schreibt, sei mal dahin gestellt, aber ich gehe mal davon aus, dass es so ist. Was allerdings nicht stimmen dürfte, ist der Untertitel: "Ein Elitekämpfer enthüllt die Geheimnisse seiner Einheit". So viel Geheimnisvolles enthüllt er nämlich gar nicht. Und dass, was er schreibt, kann sich jeder denken, der mal bei der Armee war oder sich intensiver damit beschäftigt hat. (Ausserdem dürfte er auch erhebliche Schwierigkeiten mit seinen ehemaligen Vorgesetzten kriegen, wenn er wirkliche Geheimnisse auspludern würde.) Was mich bei diesem Buch am meisten beeindruckt hat, waren die Beschreibungen über die körperlichen Anforderungen, die an die Leute gestellt werden, die in solchen Einheiten dienen. Da trifft der Begriff "Elite" wirklich mal zu.

Soweit mal das.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo!

Also ich habe angefangen zu lesen, nämlich in dem hier
[isbn]3802586735[/isbn]

Xandi

@Meike: hab den dritten Teil von Demonica fertig und war über die Story recht erstaunt.
Hat mich ein wenig an den letzten Teil von Kresley Cole erinnert. Jungfrau und Schatzsuche.
Also es ist nicht schlecht. bisher der ausgereifteste Teil von ihr. Und das Zusatmaterial ist auch ganz nett.
Besonders die Kurzgeschichte.
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

ich hab mir die Silberdragons ertauscht und lese jetzt den einser...

[isbn]3802583906[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

nirak

Hallo  :winken:

Nicht das hier jemand glaubt ich lese nichts mehr, aber irgendwie schaffe ich es immer hier nicht mitzuteilen was ich gerade lese. Also hier mal wieder was von mir  :->

[isbn]978-3426509791[/isbn]

Voller Hoffnung wandert die Familie der jungen Katharina in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts nach Mexiko aus, um sich dort ein neues Leben aufzubauen. Doch Mexiko ist nicht das Land, in dem Milch und Honig fließen, und Heimweh und die schwierigen Lebensbedingungen machen ihren Verwandten das Einleben schwer. Katharina jedoch ist fasziniert von diesem Land, vor allem von dem jungen Benito, der sie in die Sagenwelt seiner Vorfahren einführt, in der er noch tief verwurzelt ist. Katharina, die nach Sicherheit und Geborgenheit sucht, beneidet Benito um dieses Zugehörigkeitsgefühl – vor allem da ein dunkles Geheimnis um ihre Herkunft sie zutiefst verstört ...




300 Seiten sind schon gelesen und es ist so ein schönes Buch. Auf der einen Seiten die Geschichte um Katherina und ihre Familie und auf der anderen Seite die interessante Geschichte von Mexiko im speziellen die von Veracruz. Es ist eine Liebesgeschichte genauso wie ein spannender historischer Roman. Der Erzählstil ist so Bildhaft, dass ich sehr schnell das Gefühl hatte in Veracruz angekommen zu sein. Und die Protagonisten sind so lebhaft und echt, dass es einfach nur Spaß macht ihnen zu folgen.

Liebe Grüße
nirak

Steffi

Huhu Nirak!

Ist Carmen Lobato nicht ein Pseudonym von Charlotte Lyne? Ich steige momentan bei diesen ganzen "Fernweh-Büchern" (so nenne ich sie liebevoll) nicht mehr durch.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


nirak

Zitat von: Steffi in 26. Mai 2012, 17:09:43
Huhu Nirak!

Ist Carmen Lobato nicht ein Pseudonym von Charlotte Lyne? Ich steige momentan bei diesen ganzen "Fernweh-Büchern" (so nenne ich sie liebevoll) nicht mehr durch.

Liebe Grüße,
Steffi

Stimmt genau, Steffi! Ich lese es zusammen mit Karthause und Sabine und Jutta auf der Buchcouch und Charlie liest auch mit, in Vertretung für Carmen sozusagen  :->
Eigentlich finde ich es schade, dass immer öfter unter Pseudonym geschrieben wird. Hätte ich nicht gewußt dieses Buch ist von Charlie, ich hätte es wohl nicht gelesen und dabei ist es so ein tolles Buch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dadurch auch noch andere schöne Bücher verpasse  :gr:
lg
nirak

Xandi

Hallo Leute

ich lese jetzt das
[isbn]3442379288[/isbn]

Der Lord Stoneville hat mich nicht betört. Das erste LYX Buch, das ich wirklich schwach fand

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Meike

@Xandi: ich fand den dritte Demonica auch super! ich mag ihren Stil total gerne und ich finde auch, dass sich die Bücher wirklich immer mehr steigern. Oh Stoneville fandes du nicht so doll...? Na mal schauen.

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Xandi

Hallo

und hier schon wieder das nächste:
[isbn]3442359074[/isbn]

eine Altlast. Mal sehen, die Rezis sind ja nicht berauschend

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

ich lese gerade dieses Buch:


Es kann nur eine geben von Stephanie Rowe

[isbn]3802582985[/isbn]

Inhalt:
Als Unsterbliche hat es Justine Bennett wirklich nicht leicht im Leben - sie wacht über den Quell der ewigen Jugend, ist seit Wochen nicht mehr aus dem Haus gekommen und ihr letztes romantisches Date ist mehr als zweihundert Jahre her. Da bricht der gut aussehende Derek LaValle in Justines Leben ein. Über Dereks Familie liegt ein Fluch, weswegen er nur noch wenige Tage zu leben hat. Er kann seinem traurigen Schicksal nur entgehen, indem er die Wächterin des Quells der ewigen Jugend findet und ihr den Kopf abschlägt. Das sollte ihm eigentlich nicht schwer fallen. Wenn diese Wächterin bloß nicht so verdammt sexy wäre ...

Noch hat mich das Buch nicht gepackt. Ich finde es bisher ein wenig langweilig. Auch wenn die Sache mit dem Fluch ganz interessant ist.

Liebe Grüße
Susanne

Hans

Zitat von: Xandi in 01. Juni 2012, 14:02:36
Hallo

und hier schon wieder das nächste:
[isbn]3442359074[/isbn]

eine Altlast. Mal sehen, die Rezis sind ja nicht berauschend

Xandi
Hey Xandi,

ich dachte, ich hab mal hier irgendwo gelesen, dass Nackenbeisser nicht Dein Fall sind...  :kopfkratz:

:winken:
Hans


P.S. Falls doch, dann Gute Unterhaltung.  :flirt:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

kennt jemand von Euch dieses Buch:

Starker Mann mit schwachen Nerven von Doris Jannausch

[isbn]3453878086[/isbn]

Ich habe es gestern angefangen zu lesen und werde so überhaupt nicht warm damit. Jetzt wollte ich nur hören, ob jemand von Euch weiß, ob es sich lohnt weiterzulesen oder ob ich es doch nach nur 30 Seiten abbrechen soll.

Liebe Grüße
Susanne

KitCat

Hallo Ihr Lieben,

dachte mir ich schreibe auch mal wieder mit. Also ich lese gerade: Dreamless von Josephine Angelini - Teil 2 der Starcrossed Trilogie.

[isbn] 0062012010 [/isbn]

  Auf deutsch  sieht das Ganze dann so aus: [isbn] 379152626X [/isbn]

Inhalt:
ZitatHelen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, noch schlimmer quält sie tags, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser Scion werden vereint und ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich! Eine packende Saga um eine Liebe, die nicht sein darf! Nach Band eins »Göttlich verdammt« wurde der zweite Band der grandiosen "Göttlich"-Trilogie schon sehnlichst erwartet.


Hab erst die ersten paar Seiten gelesen aber gleich wieder reingefunden, da es sich ja um den 2.Teil der Starcrossed Trilogie handelt.

Hab leider grade einiges für die Uni zu tun, aber ich bin guter Dinge dass ich das Buch trotzdem daneben lesen kann.
Derzeit lese ich: Der dunkle Thron - Rebecca Gablé

Xandi

@Hans: ja, ich bin mir eh nicht sicher, ob mir das Buch wirklich gefällt.
Aber jetzt bin ich fast fertig und will natürlich wissen, wie der Held nun doch ihr Herz erobert.
Nur was garnicht geht, ist, daß die Hauptperson einen schwarzen Schnauzbart hat.  :kotz:

Ich weiß nicht, kann man die LYX Bücher eigentlich auch als Nackenbeisser bezeichnen?
Wenn ja, dann les ich dieses Genre mittlerweilen, lieber Hans.

Außerdem ist das Buch eine Altlast und ich will doch auf "NULLER SUB".  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: