Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Hi Aurian,

zunächst einmal Besten Dank für die Aufklärung.

Zitat von: Aurian in 13. Oktober 2015, 07:50:11
@Hans: ...
Die Geschichte ist vielschichtiger, als sich das auf den ersten Blick anhört. Nach und nach wird Dexters Vergangenheit aufgedeckt.

Sicher kann man es nicht schönreden, denn Dexter ist und bleibt ein psychisch gestörter Killer, der Selbstjustiz ausübt. Trotzdem hat mich diese Figur eine zeitlang fasziniert.
Okay, das klingt dann schon differenzierter, aber eigentlich gehört so ein Typ in die geschlossene Anstalt.
Und wenn ich es mir recht überlege, könnte diese Serie dann doch wiederum einen Beitrag zur Verrohung der Gesellschaft beitragen, die dann eben auch in solchen Gewaltexzessen endet, wie wir sie in diesem Jahr erleben mussten. Obwohl die natürlich noch andere Ursachen haben.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo

ich sollte euch vielleicht mal ein Buch vorstellen:
[isbn]3902950226[/isbn]

Der Autor ist der Cousin meines Mannes.   Ich hab ihn rund um seinen dritten Geburtstag kennen gelernt und irgendwie fühlt es sich schräg an, dass
es ein Buch von ihm gibt.  :->

Selbst hab ich es noch nicht gelesen. Aber meine Verwandtschaft schwärmt natürlich.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Wiebke

Zitat von: Xandi in 09. Oktober 2015, 08:06:36
Hallo

noch keine von euch das hier gelesen oder gekauft?? [isbn]3805250940[/isbn]

Das wundert mich aber!! Meine Kollegin möchte nämlich wissen, wie es euch gefällt.  :->

Xandi

Hi Xandi,

ich habe das Buch grade auf meine "Demnächst-Liste" gesetzt. Ich habe alle anderen Bücher von Moyes gelesen und kann sie rückblickend nicht alle auseinander halten.
Es waren jedes für sich schöne Geschichten und ließen sich schön lesen und wenn ich mal nix historisches lese ist das schon was Besonderes  :->

Herausgestochen haben für mich aber nur "Ein ganzes halbes Jahr", weil es von der Thematik natürlich sehr berührend ist und es eben mehr ist als nur die Liebesgeschichte.
Und "Ein Bild von dir", weil auch hier die Liebesgeschichte in einem größeren Kontext ist und der Hintergrund spannend war.

Trotzdem ist die Autorin für mich eine, wo ich bisher immer mindestens nette und gut lesbare Geschichten bekommen habe, daher werde ich mir auch das neue Buch kaufen. Inwiefern die Nachfolgegeschichte zu "Ein ganzes halbes Jahr" dann interessant ist oder eher der Konflikt aus der Situation von damals fehlt, muss sich dann zeigen.
Wenn ich es gelesen habe, berichte ich gern!

LG Wiebke

Xandi

Hallo

@Wiebke: Ich kenne eh auch alle Bücher von ihr. Ein Bild von DIr allerdings hab ich abgebrochen. Das ging irgendwie nicht. Thema 2.Weltkrieg mag ich sowieso nicht. Und der Künstler aus der "Vorgeschichte" hat für mich nix liebenswertes, dass ich da unbedingt wissen will, was aus ihm wird.

Meine Kollegin kennt auch alle Bücher von Jojo und wollte einfach wissen, wie die Meinung hier im Forum so über ihr neues ist. Einfach so, damit sie ihren SUB danach ausrichten kann.
Sie ist ein" Leseneuling". (ach, endlich hab ich sie soweit. Hat eh gedauert, bis ich ihr das Lesen eingeredet hab  :teufel:)

Aber danke für eure Meinungen

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

hi,

ich hab gespart und immer wieder and´re Bücher dazwischen geschoben, aber nun bin ich beim letzten Teil....seufz

[isbn]B00YG41YYM[/isbn]

ob es nochmal einen Nachleger gibt? Mir sind die Truppe um Gero so ans Herz gewachsen...
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Zitat von: Carolaob es nochmal einen Nachleger gibt? Mir sind die Truppe um Gero so ans Herz gewachsen...

Dieses soll das letzte Templer-Buch von Martina sein. Es ist keine Fortsetzung vom Verlag oder Autorin geplant.  :flirt:
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

ich weiß, deshalb hoffe ich ja.......wäre nämlich schon schön  :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Wiebke

So, nachdem ich den 2. Rosenkrieg-Teil von Conn Iggulden endlich hinter mich gebracht habe, lese ich jetzt:

[isbn]3442478928[/isbn]

Nachdem ich die "Tudor"-Reihe von Gortner angefangen hatte, hatte ich mir auch mal eins der anderen Bücher von ihm gekauft, "Die Tränen der Königin" über Johanna "die Wahnsinnige" von Kastilien. Und habe festgestellt, dass Historie auch in Spanien interessant sein kann.
Nun also das Buch über Johannas Mutter, Isabella von Spanien.
Ich hoffe aber sehr, dass Gortner hier etwas mehr in die Tiefe geht und nicht einfach die Themen der Inquisition und Judenverfolgung übergeht.

:smilie_les_0081:


DG7NCA

ich lese gerade die "Söhne der Luna" Reihe. Bin jetzt bei Band 2.
Da geht es um Werwölfe, Vampire, Lamia und es ist zeitlich um 1770/80.
Ist mal eine andere Art von historischem. Wer war das eigentlich mit dem NichtGrabstein vom Grafen St.Germain? Der kommt da nämlich auch öfter vor.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Zitat von: DG7NCA in 01. November 2015, 19:36:24
Da geht es um Werwölfe, Vampire, Lamia ...
Was sind denn Lamia für Wesen?  :gruebel:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

@ Hans, Lamia ist eigentlich lateinisch Hexe. In diesem Falle sind es aber eher vampirische Dämoninen die ihre Opfer/Blutquellen töten wie ein Sucubus.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo

ich bin auch endlich fertig und lese jetzt mal wieder ein Buch meiner Lieblingsautoren
[isbn]1503954463[/isbn]

:schmacht:
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Zitat von: DG7NCA in 02. November 2015, 11:29:09
@ Hans, Lamia ist eigentlich lateinisch Hexe. In diesem Falle sind es aber eher vampirische Dämoninen die ihre Opfer/Blutquellen töten wie ein Sucubus.

@Carola,
ah Danke. Wieder was dazu gelernt. Obwohl ich mal annehme, das sich diese Wesensgattung im Genre nicht weiter durchsetzen wird, so dass man sofort Bescheid weis, mit was für Wesen man es da zu tun hat, wenn man liest, da kommen Lamia vor.  Also dass sie als Gattungsbegriff mit Elfen, Zwergen oder den genannten Werwölfen und Vampiren gleichziehen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Annette B.

Ich beginne heute oder morgen mit diesem Buch und hoffe, eine spannende und unterhaltsame Wochenend-Lektüre in der Hand zu haben.  :flirt:

[isbn]3957340780[/isbn]

Zitat von: Klappentext lt. AmazonChiara verliert ausgerechnet zu Beginn der Adventszeit ihren Job. Entsprechend froh ist sie über den Auftrag, für einen berühmten Autor, der sich beide Hände gebrochen hat, sein neuestes Manuskript zu tippen. Hals über Kopf reist sie in die kanadischen Rocky Mountains, wo Florian Forster in einer einsamen Berghütte lebt. Dieser entpuppt sich als wortkarger Eigenbrötler. Die lebenslustige Chiara lässt sich durch seine schroffe Art nicht beeindrucken, sondern fordert ihn heraus, sich dem Leben zu stellen. Bald ist sie nicht nur von den Polarlichtern, der verschneiten Märchenlandschaft und dem Geheimnis der weißroten Zuckerstangen verzaubert. Doch dann stoßen Chiaras Freunde aus Deutschland auf ein dunkles Geheimnis aus Florians Vergangenheit. Schwebt sie etwa in großer Gefahr?

Bei meinem letzten Buch:

[isbn]3956492102[/isbn]

bin ja ab der Mitte des Buches beim lesen selbst zum Zornröschen geworden  :wah1: und habe mich nicht wirklich mit dem Buch amüsiert!   :meckern:
Liebe Grüße Annette