Alice im Zombieland von Gena Showalter

Begonnen von Susanne, 28. Juni 2014, 15:09:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Alice im Zombieland von Gena Showalter



[isbn]3862789861[/isbn]   
Alice im Zombieland
Horror
Seiten: 416
Bewertung: [note2]

Kurzbeschreibung
Warum ich dieses Buch überhaupt gekauft habe?
Ich mag absolut keine Zombiefilme, -bücher und was es sonst noch in diesem Genre gibt. Da ich angenagte und verwesende Körper nicht unbedingt ansehnlich und lesenswert finde.
Warum ich es mir doch zugelegt habe? Das Cover war schuld. Es hat mich absolut gereizt dieses Buch dann doch zu lesen und bereut habe ich es nicht.
Die Geschichte handelt von Alie, die an ihrem Geburtstag ihre Eltern und ihre kleine Schwester bei einem Unfall verliert. Zumindest sieht es im ersten Moment danach aus, doch als Alie nachdem Unfall zu ihren Eltern sieht muß sie erkennen, daß es scheinbar Zombies gibt, die sich über ihre Vater und Ihre Mutter her machen.
Ihr Vater hatte die Familie so lange Alie sich erinnern kann, immer vor diesen Wesen gewarnt und war dadurch zu einem sonderbaren und alkoholkranken Mann geworden.
Alie macht sich zusammen mit einer Gruppe Zombiejäger auf die Jagd auf die Zombies um sie zu vernichten und sich an ihnen zu rächen.
Das klingt jetzt irgendwie sehr schwarz und brutal. Das ist es zwar stellenweise auch. Aber trotzdem ist das Buch irgendwie ein Jugendroman, in dem die Liebe und auch der Humor nicht zu kurz kommen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Lesern hatte ich bei diesem Buch auch nicht mit einer Neuerzählung des Klasikers "Alice im Wunderland" gerechnet. Es kommt zu kleinen augenzwinkernende Anlehungen an den Klassiker. Aber die beiden Geschichen haben absolut nichts miteinander zu tun.
Durch den Anfang des Buches habe ich mich ein wenig durchgequält und hätte das Buch auch fast abgebrochen, aber nach den ersten 80 Seiten ist es zumindest für mich dann doch in Fahrt gekommen und ich konnte es dann auch nur schwer aus der Hand legen.
Die Gruselelemente halten sich im Rahmen, so daß sogar ich Angsthase die Geschiche abends im Bett lesen konnte.

Den zweiten Teil werde ich auf alle Fälle auch noch lesen und hoffe, daß ich mit ihm genauso viel Lesespaß haben werde.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Hallo

Wow, das hört sich garnicht schlecht an, wo ich doch ein Fan von "The walking dead" bin und Zombies
mag.

Danke für die Rezi, ich werds dann mal auf meinen Wunschzettel packen

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: