Spoilerkennzeichnung

Begonnen von Angua, 22. März 2007, 10:27:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Angua

Vielleicht gibt es eine elegantere Lösung, mir ist aber keine untergekommen.

Spoiler kann man jedenfalls verschwinden lassen, indem man sie mit folgendem Code umrahmt (ohne die Punkte!):

[.color=#E5E5E5] Text [./color]

Beispiel:
Wer das liest ist doof! ;-)

Der Farbcode ist der vom Forenhintergrund, d.h. die Schrift wird sichtbar, wenn man sie mit der Maus markiert...

Steffi, kannst du für solche Infos vielleicht einen Sticky einbauen? Dann geht der Code nicht verloren. Oder es gibt eine vom Forum unterstützte Möglichkeit, die ich nicht gefunden habe?
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Steffi

Hallo Angua!

Gute Idee. Ich werde dazu gleich mal einen Button basteln und einbauen.

Liebe Grüße,
Steffi

P.S. Ich verschieb den Thread mal in Allgemeines!
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Direkt neben dem amazon-Button habt Ihr nun einen cremefarbenen Button. Wenn Ihr darauf klickt und zwischen diesem "Spoiler-Code" etwas schreibt, wird der Text in der Hintergrundfarbe des Forums wiedergegeben, so das er auf den ersten Blick unsichtbar ist. Wenn Ihr den Text mit der Maus markiert, könnt Ihr ihn lesen.

Bitte benutzt diese Funktion immer, wenn Ihr etwas gravierendes in Bezug auf die Handlung eines Romans verraten wollt/müsst. Jeder, der das Buch noch nicht kennt, kann dann frei entscheiden, ob er sich die Spannung nehmen will.

Bitte schreibt über den Spoiler (also in lesbarer Schrift) die ungefähre Seitenzahl. Also z.B. Spoiler bis S.240 und dann den Spoiler. Leser, die das Buch bis zu dieser Stelle z.B. auch bereits gelesen haben, können dann auf jeden Fall gefahrlos den Spoiler lesen.

Spoiler ist übrigens das englische Wort für Spielverderber! *G*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


behind

Hallo Steffi,

ZitatDirekt neben dem amazon-Button habt Ihr nun einen cremefarbenen Button.

Ist der Button schon wieder weg ?


Liebe Grüße,
behind

ClaudiC

Zitat von: behind in 24. August 2007, 15:31:35
Hallo Steffi,

ZitatDirekt neben dem amazon-Button habt Ihr nun einen cremefarbenen Button.

Ist der Button schon wieder weg ?


Liebe Grüße,
behind

Hallo Steffi,
ich habe auch gerade danach gesucht, als ich die Rezension zu "Wunder" geschrieben habe. Mit Zitat und Schriftfarbe weiß habe ich jetzt einen nicht sofort lesbaren Spoiler hinbekommen, aber ich erinnere mich auch, dass es den Button gab. Oder?
LG
Claudi

Hans

Hi,

bin zwar nicht Steffi, aber ich erinnere mich ebenfalls, dass es da mal einen gab. Aber der wird anscheinend von der Forensoftware nicht oder nicht mehr unterstützt, oder Steffi müsste ihn per plug-in einbauen. Jedenfalls ist auf der Hilfeseite der Boardsoftware nichts von einem Spoiler-button zu finden.

Aber die Methode mit der Farbe, die Angua vor langer Zeit (1. Posting) mal vorgeschlagen hat, sollte funktionieren: [color=#E5E5E5] mit color-code versteckter Text [/color] , denn damit habe ich diesen Teil des Satzes versteckt ;-) .
Soweit mal mein Senf...

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

ClaudiC

Danke dir, so werde ich es demnächst probieren.
LG
Claudi

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ja, der Button muss bei der neuen Forensoftware flöten gegangen sein. Ich weiß auch gar nicht mehr, wie ich den Code-technisch eingebaut habe. Ich schau aber mal gerade, ob es nicht ein Spoiler-Plugin gibt...

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Et voila!

Ihr seht nun oben bei den Symbolen dieses hier: http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/Themes/default/images/bbc/spoiler.gif

Dies einfach anklicken. Text dazwischen pappen fertig.

Das...

Spoiler
sieht dann so aus
[Schließen]

Praktisch?  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Ich flipp grad aus...  :wieher: :wieher: :wieher: :wieher:

Ich wollte das gerade im Leserundenforum auch installieren und da ist das schon installiert. Wann hab ich das denn gemacht??????

25.10.2012... oh mein Gott bin ich blöd!

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Hans

Zitat von: Steffi in 31. Oktober 2013, 16:28:52
Ich flipp grad aus...  :wieher: :wieher: :wieher: :wieher:

Ich wollte das gerade im Leserundenforum auch installieren und da ist das schon installiert.
:->

Zitat von: Steffi in 31. Oktober 2013, 16:28:52
Wann hab ich das denn gemacht?????? 
:klugscheiss: Ich könnte mir Vorstellen, dass das in irgendwelchen Log-Dateien drin steht... */klugscheiss*

Dann bliebe blos die Frage zu klären, wo die stehen... - Ich hab mal welche davon gefunden, als ich meine Festplatte aufgeräumt habe. Und das an Stellen, d.h. in Verzeichnissen (Ordnern) wo ich sie nicht erwartet habe. Hab da nur gesehen, irrsinnig lange Datei, und mich gefragt, was das sein könnte. Datei untersucht und sie entpuppte sich als Logdatei im "popeligen" Textformat. So entdeckt man manchmal Sachen auf dem Rechner, damit rechnet man gar nicht...  :->

:winken:
Hans


Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten