Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

Zum Abschalten mal wieder was Unrealistisches

[isbn]9783867621113[/isbn]

Jim Butcher - Sturmnacht

leseschnecke

hab ich mir eben auf meinen Kindle geladen:

[isbn]B009CXBW4Y[/isbn]

bin wirklich gespannt, ob es hält, was es verspricht

Susanne

@Kingsizefairy: Das Buch hatte ich auch schon mal "in Händen". Aber ich muss bei "realen" Büchern in richtige Stimmung sein. Da sie einen meist ziemlich runter ziehen.

@Aurian: Ich bin gespannt wie Dir die Reihe gefällt. Ich mag sie total gerne. Ich hab mir sogar die einzige erschiene Staffel i.O. angeschaut.

Ich lese jetzt dieses Buch:

Delirium (Amor-Trilogie, Band 1) von Lauren Oliver 


[isbn] 3551582327 [/isbn]

Ich bin auf den ersten 100 Seiten, bisher hat es mich noch nicht gepackt. Vielleicht habe ich mich auch etwa an Dystopien überlesen.

Liebe Grüsse
Susanne

Xandi

Hallo ihr Lieben!

Wir lesen gerade:
[isbn]3453291506[/isbn]           [isbn]3505129380[/isbn]   und für die Schule [isbn]3407782136[/isbn]


Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

leseschnecke

Ich habe gerade

[isbn]978-1477849323[/isbn] beendet.

Ein wirklich wunderbares Buch!!

Xandi

Abend!

[isbn]3499267365[/isbn]
geborgt von meiner Kollegin

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

Da wollte ich mit totalem Elan endlich wieder einmal  eins von den Büchern lesen, die Steffi mir so lieb überlassen hat lesen....und jetzt...geht gar nicht.

Geborene der Nacht con Maggie Shayne

[isbn] 3899415817 [/isbn]

Die Hauptperson ist Nonne, wird Vampir. Eingefangen und von den Bösen künstlich befruchtet...quasi als jungfräuliche Geburt....sorry geht gar nicht...und zwischendurch kommen noch ein paar Glaubensfragen usw... . Ich weiss, dass ich schon den ersten Teil nicht so dolle fand. Aber das ist mir jetzt doch etwas to much von allem.

Deswegen habe ich das Buch spontan abgebrochen und die Schrifstellerin für mich abgehakt.

Jetzt habe ich zu einem netten Büchlein gegriffen:

Es liegt "erst" seit 2008 auf meinem Sub.

 Die Märchen von Beedle dem Barden von J. K. Rowling

[isbn][/isbn]

Ich hoffe das Buch ist so knuffig, wie ich es mir wünsche.

Liebe Grüsse
Susanne

uschi

Ich habe gerade mit

[isbn]B00QH02A14[/isbn]

begonnen, wow, da geht es gleich schon richtig zur Sache, sehr spannend!

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

[isbn]3733500938[/isbn]

und ich LIEBE LIEBE LIEBE es. Es könnte sein, dass es zu meinem absoluten Lieblingsbuch wird.  :schmacht:

Habe dazu heute auch was geschrieben:
http://www.steffis-buecherkiste.de/lesetagebuch/lesetagebuch-2-verliebt-in-lilly-lindner/
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Aurian

Zitat von: Susanne in 22. Januar 2015, 21:37:00
@Aurian: Ich bin gespannt wie Dir die Reihe gefällt. Ich mag sie total gerne. Ich hab mir sogar die einzige erschiene Staffel i.O. angeschaut.

Ich bin jetzt bei der Hälfte und muss gestehen, dass es mich noch nicht gepackt hat. Das Buch ist unterhaltsam, spannend und abwechslungsreich, aber es ruft nicht nach mir, wenn du verstehst, was ich meine.
Vielleicht habe ich einfach schon zuviele Para-Romane gelesen.  :rotwerd:

Zitat von: Xandi in 27. Januar 2015, 18:43:29
[isbn]3499267365[/isbn]
geborgt von meiner Kollegin

Das muss ja eine tolle Kollegin sein. Hast du dir von ihr nicht erst kürzlich ein Buch ausgeliehen?  :->
Viel Spaß mit dem Buch. Es liest sich flott und unterhaltsam, auch wenn es nicht die Tiefe seiner Vorgänger hat. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

Hans

Hi Susanne,

Zitat von: Susanne in 27. Januar 2015, 20:55:35
Die Hauptperson ist Nonne, wird Vampir. Eingefangen und von den Bösen künstlich befruchtet...quasi als jungfräuliche Geburt....sorry geht gar nicht...und zwischendurch kommen noch ein paar Glaubensfragen usw... .
...
Aber das ist mir jetzt doch etwas to much von allem.
ohne das Buch auch je in der Hand gehabt zu haben, muss ich dir nach dieser Beschreibung zustimmen. Das klang mir im ersten Moment, wo ich es gelesen hab, zwar irgendwie witzig, aber umso länger ich drüber nachdenke, umso mehr stimme ich Deinem Fazit zu: geht gar nicht.


Zitat von: Susanne in 27. Januar 2015, 20:55:35
Jetzt habe ich zu einem netten Büchlein gegriffen:

Es liegt "erst" seit 2008 auf meinem Sub.

Die Märchen von Beedle dem Barden von J. K. Rowling

[isbn]9783551359261[/isbn]

Ich hoffe das Buch ist so knuffig, wie ich es mir wünsche.

Ach, aus der Harry Potter-Reihe... - Ich überlege gerade, ob ich das nicht auch noch irgendwo herum liegen (oder stehen) habe. Das interessante ist ja, dass es sich dabei um genau jenes Buch handeln soll, das in der Serie öfter mal vorkommt, und das die Protagonisten insbesondere in Band 7 brauchen. 

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo

@aurian: nein, das war von einer anderen Kollegin.  :->
Wir sind mittlerweilen zu fünft, die sich untereinander Bücher borgen. Wir sprechen uns auch ab, wenn
wir kaufen gehen. Damit wir die Teile nicht doppelt haben.
Von meinen Büchern sind meist 20 zeitgleich im Umlauf. Ich hätte garnicht den Platz, wenn alle daheim wären.  Daher lagere ich aus!  :rotwerd:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Xandi in 28. Januar 2015, 10:23:40
@aurian: nein, das war von einer anderen Kollegin.  :->
Wir sind mittlerweilen zu fünft, die sich untereinander Bücher borgen. Wir sprechen uns auch ab, wenn
wir kaufen gehen. Damit wir die Teile nicht doppelt haben.
Von meinen Büchern sind meist 20 zeitgleich im Umlauf. Ich hätte garnicht den Platz, wenn alle daheim wären.  Daher lagere ich aus!  :rotwerd:

Das ist ja praktisch!  :->

Susanne

Zitat von: Steffi in 27. Januar 2015, 22:50:48
[isbn]3733500938[/isbn]

und ich LIEBE LIEBE LIEBE es. Es könnte sein, dass es zu meinem absoluten Lieblingsbuch wird.  :schmacht:

Habe dazu heute auch was geschrieben:
http://www.steffis-buecherkiste.de/lesetagebuch/lesetagebuch-2-verliebt-in-lilly-lindner/
Das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste. Mittlerweile umfast sie 76 Seiten bei amazon  :umfall:. Ich bin gespannt, wie es Dir abschliesend gefällt. Irgendwie habe ich ja beim Durchlesen des Kurzinhaltes ein wenig das Gefühl, als wenn es nicht so wirklich gut endet.

In meiner Ausbildung habe ich einige Wochen mit Magersüchtigen zusammen gearbeitet und das war schon sehr erschreckend und traurig.

@Hans: Beedle habe ich schon ausgelesen. Das Büchlein hatte auch nur knapp 100 Seiten.
Hatten die Märchen nicht sogar eine entscheidende Rolle in den Harry Potter Büchern?

Zitat von: Hans in 27. Januar 2015, 23:45:51
ohne das Buch auch je in der Hand gehabt zu haben, muss ich dir nach dieser Beschreibung zustimmen. Das klang mir im ersten Moment, wo ich es gelesen hab, zwar irgendwie witzig, aber umso länger ich drüber nachdenke, umso mehr stimme ich Deinem Fazit zu: geht gar nicht.
Wirklich gelesen habe ich das Buch ja jetzt auch nicht. Ich habe es nach etwa 60 Seiten abgebrochen. Wer weiß, vielleicht hätte mich noch Weltliteraturniveau erwartet... :->.
Ich fand es einfach nur abartig und vor allem schade, daß sich eine Autorin die in diesem Genre tätig ist, so etwas schreiben muss. Ich komme schon mit Mord Totschlag usw. beim Lesen klar. Aber bei einer Vergewaltigung...und für mich ist das schon recht ähnlich von der Gewichtung habe ich i.A. bei Büchern meine Probleme. Das hat mir z.B. die historischen Romane verleidet.
Und dann auch noch die Sache mit der Kirche..... :umfall:.

@Uschi: Du bist gerade im Fantasyrausch, oder?

Jetzt habe ich zu diesem Buch gegriffen:

Was geschah mit Mara Dyer? von Michelle Hodkin

[isbn]3423715367[/isbn]

Das Buch hat mich richtig gepackt. Vor allem, weil ich mich die ganze Zeit frage, halluziniert die Protagonistin oder passiert wirklich etwas Paranormales um sie herum?
Leider ist der zweite Band noch nicht übersetzt. Ich dachte aber auch erst es wäre ein Einzelband.

Liebe Grüße
Susanne




Steffi

@Susanne - Das Buch von Lilly Lindner habe ich seit gestern abend durch und ich kann nur sagen, es ist mein All-Time-Lieblingsbuch. Werde heute eine Rezi schreiben und kann nur sagen, lest es - es ist wundervoll!
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam