Inka Loreen Minden "Wächterschwingen 1 - Herzen aus Stein"

Begonnen von Meike, 06. Oktober 2012, 22:33:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meike

Inka Loreen Minden "Wächterschwingen 1 - Herzen aus Stein"
[isbn]3864430755[/isbn]
Eine Hexe auf der Flucht vor grausamen Dämonen - Ein Gargoyle, ihr heimlicher Beschützer Niemals darf er sich ihr zeigen, niemals darf er sich in sie verlieben, die Konsequenzen wären verheerend. Doch das Schicksal hat andere Pläne. Noir LeMar, die letzte Überlebende eines Hexenklans, ist auf der Flucht vor Dämonen, die einst ihre Familie auslöschten. Sie weiß nicht, dass sie in dem Gargoyle Vincent einen heimlichen Beschützer hat, der sie Tag und Nacht bewacht, während sie versucht, die Mörder ihrer Eltern zu finden. Um Noirs Leben zu retten, muss Vincent seine Deckung aufgeben. Auch wenn zwischen den beiden sofort eine unwiderstehliche Anziehungskraft herrscht, dürfen sie niemals ihrer Leidenschaft freien Lauf lassen. Denn Vincent wurde mit einem Fluch belegt. Alles, was er in seiner menschlichen Gestalt berührt, wird zu Stein.

Meine Meinung:
Die Hexe Noir ist auf der Suche nach dem Mörder ihrer Eltern, die bei einem Dämonenangriff ums Leben gekommen sind. Sie begibt sich dadurch immer wieder in Gefahr, aber Noir weiß auch nicht, dass sie einen Beschützer in dem Gargoyle Vincent hat, der ihr auf Schritt und Tritt folgt, sich ihr aber nicht zeigen darf. Dabei liebt er Noir schon lange und als es doch zu einem ungeplanten Zusammentreffen kommt, entsteht zwischen beiden eine unglaubliche Anziehungskraft. Aber Vincent darf nicht mit Noir zusammen sein, da alles was er berührt zu Stein verwandelt wird...

Die neue Reihe von Inka Loreen Minden handelt von paranormalen Wesen, die sonst in den Romantic-Fantasy-Büchern eher eine (böse) Nebenrolle spielen und zwar von Gargoyles. Ich muss sagen, dass ich vorher auch nicht wirklich etwas mit den doch ziemlich grässlich dreinschauenden steinernen Wesen anfangen konnte, aber nach diesem Buch sind sie mir sehr ans Herz gewachsen und jetzt weiß ich auch warum sie so schauen  :flirt:. Aber nicht nur Gargoyles spielen eine große Rolle in diesem Roman, sondern auch allerlei andere paranormale Wesen wie Engel, Hexen und Dämonen aller Art.

Inka Loreens Schreibstil ist sehr mitreißend und fesselnd, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Es geht sehr actiongeladen zur Sache und es ist einfach eine super spannende Geschichte die sich da entwickelt und ich konnte mir auch bis zuletzt  nicht vorstellen, wie am Ende alles zusammen passen und noch gut werden soll. Zudem gibt es aber auch sehr viele leise, romantische und vor allem erotische Szenen, die sich aber immer wunderbar in die Geschichte einfügen und nie zu viel oder unpassend sind. Ich war von den Charakteren sehr angetan, da alle sehr vielseitig und liebevoll dargestellt sind und ich es wunderbar erfrischend finde, dass nicht alles Schwarz-Weiß sein muss, sondern es auch Grautöne gibt, z.B. ist ein Engel hier nicht immer ganz rein und ein Dämon nicht von grundauf böse. So Vielschichtigkeiten bei den Protagonisten mag ich unheimlich gern und sie sind hier sehr gelungen.

Ich habe es als ,,Rund-um-wohl-fühl"-Buch empfunden und ich bin jetzt sehr auf den Geschmack gekommen, so dass ich mir für das Warten auf den zweiten Teil der Reihe jetzt schon ,,Engelslust" gekauft habe, denn aus diesem Buch taucht ein Protagonist auch hier bei den Wächterschwingen auf und wird die Reihe wohl auch immer als Nebenfigur begleiten. Deshalb habe ich jetzt noch einiges von Inka Loreen Minden auf meiner Wunschliste, aber ich freue mich auch jetzt schon sehr darauf zu erfahren wie es mit Vincent und Noir, Kara und Ash und besonders auch Jamie (bitte schreib über ihn, Inka!) weitergehen wird!

[note1]
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton