Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallo

@nirak, aurian usw.:
STADT DER FINSTERNIS 5  hab ich fertig gelesen und Rezi bei jaqui angehängt.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Steffi

Zitat von: nirak in 31. März 2012, 18:15:07
Seit gestern lese ich in diesem Buch. Die Autorin kannte ich nicht. Das Buch wurde als christliches Buch betitelt. Was immer man sich darunter vorstellen soll  *schulterzuck* Ich bin jedenfalls schon halb durch und es gefällt mir gut. Es hat einen historischen Teil der das Leben auf Herrnhut beschreibt. (Es handelt sich um eine Glaubensgemeinschaft). Auch wenn hier einiges geschieht gibt es keine übertriebenen Gewaltszenen. Im zweiten Teil ist man dann in der Gegenwart und sucht nach einem Artifakt. Es hat jetzt mehr von einem Krimi und ist interessant.



[isbn]978-3865914569[/isbn]

Der Historiker Daniel Ritter ist fasziniert von einer Holzfigur, die ein junges Mädchen mit Umhang darstellt. Denn diese Figur gibt einige Rätsel auf. Ihre Spur führt zurück bis ins Mittelalter und sie ist gesäumt von mysteriösen Todesfällen und seltsamen Verstrickungen. Was verbindet Luise, eine Frau, die im 18. Jahrhundert in der Herrnhuter Gemeinschaft lebte, mit der jungen, modernen Lehrerin Emma Fischer? Daniel, der schon bald auch von Emma fasziniert ist, macht sich gemeinsam mit ihr an die Nachforschungen. Doch dann geraten beide in große Gefahr ... Ein vielschichtiger Roman, der in das historische Herrnhut entführt.

Hallo nirak!

Da rennst Du mir offene Türen ein - ich lese total gerne sogenannte christliche Romane - in Amerika nennt man die Dinger "Inspirationals". Eigentlich unterscheiden die sich kaum von normalen Romanen, nur das eben der christliche Glaube mal mehr, mal weniger mit der Handlung vermischt ist. Früher war das sicher auch missionarisch und nervend, aber in den letzten Jahren sind da so viele tolle Autoren auf den Markt gekommen - ich habe schon sehr viele schöne Lesestunden verbracht.

Mit Elisabeth Büchle bin ich auf Facebook befreundet - eine wunderbare und super nette Autorin.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Aurian

Zitat von: Xandi in 31. März 2012, 18:52:47
@nirak, aurian usw.:
STADT DER FINSTERNIS 5  hab ich fertig gelesen und Rezi bei jaqui angehängt.

:-B Danke!

Xandi

Hallo

ich les grad
[isbn]3802583426[/isbn]
im re-read

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

[isbn]978-3550088742[/isbn]

Erin Morgenstern - Der Nachtzirkus

Seit gestern lese ich das Buch und es gefällt mir bis jetzt sehr gut. Die Handlung ist eher ruhig, verträumt und natürlich etwas magisch. Das tut mir im Moment sehr gut.

Liebe Grüße
Aurian

Kathrin

@Aurian: das Buch hatte ich vorhin auch in der Hand. Das klingt wirklich interessant. Ich bin gespannt, wie Du es siehst, wenn Du damit durch bist. Erzähl dann mal, ja?

lg
kathrin
Rock the Night!

Aurian

Zitat von: Kathrin in 03. April 2012, 07:51:33
@Aurian: das Buch hatte ich vorhin auch in der Hand. Das klingt wirklich interessant. Ich bin gespannt, wie Du es siehst, wenn Du damit durch bist. Erzähl dann mal, ja?

Mach ich gerne.  :schmusen:

Esmeralda

Derzeit lese ich zwei Bücher parallel.

Zum Einen:

[isbn]978-3453355460[/isbn]

Nach dem Tod ihrer Großmutter erben die Schwestern Erica und Beth das Gut Storton Manor im englischen Wiltshire. Jahre sind vergangen, seit sie den herrschaftlichen Landsitz zuletzt betraten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an ihre Kindheit, als ihr Cousin Henry mit zwölf Jahren spurlos verschwand. Doch die Vergangenheit lässt Erica nicht los. Sie liest alte Briefe ihrer Großmutter und gerät immer tiefer in den Bann eines Familiengeheimnisses, das offenbar seit Generationen auf Storton Manor gehütet wird ...

Der Roman spielt auf zwei Zeitebenen und erinnert an Kate Mortons Bücher... - der Schreibstil ist schön flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin...  :lesen:

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Zum Anderen lese ich in einer LR mit Autorin auf der "Buchcouch":

[isbn]978-3897059122[/isbn]

Kassandra Voß hat ihre Pension in Wustrow auf dem Fischland gerade erst eröffnet, da findet sie einen Gast vollkommen bekleidet, aber nass, verdreckt und vor allem tot auf seinem Bett. Der Mann wurde im Bodden ertränkt. Als sich herausstellt, dass er nicht der war, für den er sich ausgab, gerät Kassandra selbst in die Schusslinie der Polizei. Unverhofft bekommt sie Hilfe von ihrem Nachbarn Jonas und von Fischlandexperte Paul, mit denen sie bald auf eigene Faust ermittelt. Doch dann mietet sich einer der Hauptverdächtigen ausgerechnet in ihrer Pension ein.

Ein neuer Roman einer meiner Lieblingsautorinnen  :liebe:, - und auch wenn dies ihr erster Krimi ist, so erkennt man sofort, dass es sich um ein "Corinna Kastner"-Buch handelt. Es macht einfach Spaß ihre Bücher zu lesen... und nach der Hälfte des Buches tappe ich immer noch im Dunkeln wer der Mörder ist...  :kopfkratz:  :->
Life is too short to read bad books. 

Xandi

Hallo

ich les grad auf meinem kindle
[isbn]B005PP4WLI[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Aurian

[isbn]9783442268122[/isbn]

Ann Aguirre - Die Enklave

Bis jetzt ist das Buch sehr packend und spannend, aber auch brutal und heftig.

Liebe Grüße
Aurian

DG7NCA

@Hans am ertauschen interessiert? ist nämlich kein Behalti. Vampirschwestern.....



[isbn]3453771710[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

@Carola: Und was hättest Du gern dafür?

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

@Hans, wir gehen damit mal in den Marktplatz...
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo

ich lese grad, wieder am kindle
[isbn]3842355556[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: