Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

das hier, und ich lachmich schief über die vier...   [isbn]3442461677[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Meike

@Uschi: Echt? ich dachte es gibt nur drei Bände???

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

DG7NCA

[isbn]3802586735[/isbn]

Der LYXVerlang wird noch mein Ruin... :->

Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

ClaudiC

Zitat von: Meike in 19. Mai 2012, 20:39:11
@Uschi: Echt? ich dachte es gibt nur drei Bände???

LG,
Meike

Das dachte ich auch. Aber von mir aus kann es noch einen geben. Den 3. habe ich noch vor mir und habe etwas Angst, weil niemand den gut fand.

Steffi

Zitat von: Xandi in 13. April 2012, 22:35:06
Hallo

ich les grad auf meinem kindle
[isbn]B005PP4WLI[/isbn]

Xandi

Hallo Xandi!

Wie gefiel Dir das Buch? Ich habe auch schon überlegt, es zu kaufen, aber die Rezensionen sind so extrem unterschiedlich.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Zitat von: DG7NCA in 20. Mai 2012, 09:54:22
[isbn]3802586735[/isbn]

Der LYXVerlang wird noch mein Ruin... :->

Carola

Hi Carola!

Habe ich für den letzten LoveLetter rezensiert und fand es einfach toll.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


DG7NCA

ja war richtig schön...ich warte nun auf den rest der Familie  :->

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo

@Steffi: ich hab auch ein Rezi geschrieben, hier unter Fantasy.
Und ich war begeistert!
Eigentlich liegen mir Elfenbücher nicht wirklich, da die immer als extrem falsch und verschlagen dargestellt werden.
Wenn sie einen nicht mögen, dann kommt man in einer anderen Zeit wieder raus und so. Die Darstellung gefällt mir nicht.
Dieses Buch war sehr kurzweilig. Und auch spannend.
Nur zu oft sind mir die Personen irgenwo runtergefallen und statt dem Tod, hat sie eine neue Umgebung erwartet. Das ist einmal gut, zweimal ok, aber dann wirds fraglich, ob der Autorin
nicht die Ideen ausgegangen sind.
Das ist aber das einzige, was mir nicht gefallen hat.

Ich sprechen eine Kaufempfehlung aus, vorallem, da die Autorin ja Deutsche ist, doch eigentlich ein Muß  :->

Lg Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Meike

@ClaudiC: Ich fand das Ende des dritten Bandes ziemlich enttäuschend irgendwie  :gr:

@Steffi: Dann hol ich mir den Sabrina Jeffries wohl mal  :->

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich lese mal wieder mehreres:

[isbn]3442753317[/isbn]

New Brunswick, Kanada. Ein kleines Haus am Rande einer zerklüfteten Steilküste. Hier leben die Schwestern Idella und Avis nach dem Tod der Mutter allein mit ihrem chaotischen Vater. In einer Welt, die aus nichts als Kartoffelfarmen, Hummerfallen, rauen Männern und harter Arbeit zu bestehen scheint. Wäre da nicht die liebenswerte Maddie, das französischsprachige Dienstmädchen, das sich nach einer Familie sehnt und aus alten Lumpen eine Puppe zusammennäht, die ihr Ein und Alles ist. Und der schrullige Doktor, der ein schreckliches Geheimnis hütet. Und natürlich Avis' störrische Kuh Bossy, die eines Tages beinahe im Schlamm versinkt. Über sieben Jahrzehnte hinweg begleiten wir die unvergesslichen Schwestern von Kanada nach Neuengland, wo Idella in ihrem Gemischtwarenladen in Maine kauzige Einheimische bedient, während ihr Mann anderen Frauen nachstellt. Und wo Avis an einem stürmischen Wintertag etwas ganz Entscheidendes verliert ...

Ich habe die ersten 100 Seiten gelesen und finde es wunderschön. Da ich momentan eine schwierige Leserin bin, soll das schon was heißen. So Unterhaltungs-Blabla begeistert mich momentan eher wenig, weswegen ich gerade lieber zu etwas gehaltvollerem greife.  :->

Wobei Gehaltvoller jetzt nicht schwierig oder so gemeint ist, aber momentan lese ich lieber Bücher, die mir etwas zu sagen haben, die von echten Menschen handeln und in denen es um echte Geschichten geht.

Vermutlich gefällt mir deswegen mein Zweitbuch gerade so gar nicht:

[isbn]3442475635[/isbn]

Die 17-jährige Emerson Cole sieht Dinge, die niemand sonst sehen kann: Es sind Geister, Menschen aus einer anderen Zeit. Keiner konnte ihr bisher erklären warum. Erst als sie Michael Weaver kennenlernt, den attraktiven Experten einer mysteriösen Organisation namens ,,Hourglass", scheint ihre Welt wieder Sinn zu ergeben. Nicht nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, sondern er eröffnet ihr, dass sie eine besondere Gabe besitzt – sie kann durch die Zeit reisen. Nur deshalb hat Michael sie aufgesucht, und nur deshalb schwebt sie bereits in größter Gefahr.

Habe auch hier ca. 80 Seiten gelesen und könnte schon fluchen. Alle natürlich total perfekt, wunderschön, perfekte Wohnungen, perfektes Leben, sieht man mal davon ab, dass die Heldin Waise ist und Geister sieht. Mir geht es dabei gar nicht darum, dass Geister und Zeitreisen, etc. natürlich nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben, sondern dass die Figuren sich vollkommen unecht anfühlen. So fühlt und denkt doch keiner und wenn die Tussi noch einmal über seine tollen Lippen nachdenkt, schrei ich!

Mich macht dieses oberflächliche Gedöns momentan wahnsinn. Dummerweise habe ich die "Hummerschwestern" letzte Woche die ganze Woche gesucht, weil ich die in einem Beutel hatte, den ich irgendwo achtlos hingelegt habe. Habe ihn erst vorhin wiedergefunden.

Auch ansonsten liegen hier noch ein paar angefangene Bücher herum - aber ich denke, ich werde erstmal diese beiden Bücher zu Ende lesen.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


illi

Zitat von: ClaudiC in 20. Mai 2012, 18:49:29
Zitat von: Meike in 19. Mai 2012, 20:39:11
@Uschi: Echt? ich dachte es gibt nur drei Bände???

LG,
Meike

Das dachte ich auch. Aber von mir aus kann es noch einen geben. Den 3. habe ich noch vor mir und habe etwas Angst, weil niemand den gut fand.

Ich fände einen weiteren Teil überflüssig, aber lasse mich auch gerne überraschen. Ich fand den dritten Teil gar nicht so krampfhaft schlimm, meistens ist es ja auch die Erwartungshaltung, die halt manchmalmenttäuscht wird.
LG illi

Meike

@illi: krampfhaft schlimm fand ich ihn auch nicht, aber halt im Resümee enttäuschend. Auch sicher wegen meiner Erwartungshaltung!

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Paula

Hallo Ihr Lieben,

nach längerer Zeit lese ich mal wieder einen historischen Roman.

LG, Paula

[isbn]978-3442371570[/isbn]

Bonn, 1842. Als die unscheinbare Leonie Gutermann und Landvermesser Hendryk Mansel sich das Jawort geben, bebt die Erde. Niemand mag an ein Omen glauben, doch in der Zweckehe kündigen sich schon bald Turbulenzen an. Beide hüten Geheimnisse voreinander, doch die Fassade bekommt erste Risse. Als auf Hendryk ein Anschlag verübt und auch Leonie bedroht wird, müssen sie sich ihrer Vergangenheit stellen – und ihren Herzen ...

Aurian

Zitat von: Steffi in 23. Mai 2012, 17:06:26
Habe auch hier ca. 80 Seiten gelesen und könnte schon fluchen. Alle natürlich total perfekt, wunderschön, perfekte Wohnungen, perfektes Leben, sieht man mal davon ab, dass die Heldin Waise ist und Geister sieht. Mir geht es dabei gar nicht darum, dass Geister und Zeitreisen, etc. natürlich nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben, sondern dass die Figuren sich vollkommen unecht anfühlen. So fühlt und denkt doch keiner und wenn die Tussi noch einmal über seine tollen Lippen nachdenkt, schrei ich!
Das hast du sehr schön auf den Punkt gebracht und ich kann dir nur voll und ganz zustimmen.  :->

Liebe Grüße
Aurian