Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paula

Endlich habe ich wieder ein wenig Zeit zum Lesen. Am Wochenende habe ich hiermit angefangen:

[isbn]978-3832161552[/isbn]

Hoch in den Alpen erblickt Moses Froben am Anfang des 18. Jahrhunderts als uneheliches Kind das Licht der Welt. Der Dorfpfarrer muss fürchten, als Vater entlarvt zu werden, und stößt den Jungen in einen Sturzbach. Moses wird gerettet und kommt in die Abtei St. Gallen, wo er zum Meistersänger des Chores heranreift. Dann geschieht das Ungeheuerliche: Man kastriert ihn, damit seine Engelsstimme erhalten bleibt. Und Moses feiert Erfolge auf Europas Bühnen. Aber ein Geheimnis bleibt: Wie kam der weltbekannte Kastrat zu einem Sohn? Der Kastrat ist die hinreißende Lebensbeichte eines Entführers und unwahrscheinlichen Liebhabers, eines Mannes mit der Stimme eines Engels, dessen Gehör zum tragischen Fluch wie auch zum größten Segen seines Lebens wurde.


Esmeralda

Zitat von: illi in 17. März 2012, 11:11:34
Guten Morgen,

Ich habe mich mit dem "Schier-Virus" infiziert...

[isbn]978-3-499-24862-7[/isbn]

Nach der Reise durch die Eifel und dem Aufenthalt in Koblenz mit Elisabeth und Luzia, lese ich nun um die Abenteuer von Marysa in Aachen.
Man kann mich nicht mehr aufhalten, ich hoffe für die Autorin, dass sie genug Lesestoff für mich bereithält :wieher:.
Bei diesem schönen Wetter könnte ich mich grad mit meinem Buch nach draußen setzten, aber im Moment schreit die Arbeit nach mir, so dass ich mich bis morgenfrüh gedulden muss :hau:

LG illi

:wieher: illi, ich kann Dich ja sooo gut verstehen...  :wieher:
Life is too short to read bad books. 

nirak

Ich habe jetzt zu diesem Buch gegriffen. Ich habe auch schon so ca. 180 Seiten gelesen, aber ich weiß nicht so wirklich ob es mir gefällt. Es hat doch einige Szenen dir mir nicht so zusagen. Die ganze Geschichte scheint auch etwas verworren zu sein. Mal schauen wie es am Ende dann ausschaut   :hmschild:


[isbn]978-3547711677[/isbn]

Das Lazariterspital in Jerusalem ist die Hölle, in welche die Aussätzigen verbannt sind. Auch für die junge Blanka endet der Zweite Kreuzzug hier.Sie wird zum Sterben zurückgelassen. Jahre später, wieder in Bayern, ist Blanka geheilt. Als ihr Vater erkrankt und Blanka ihr Erbe zu verlieren droht, muss sie im Krieg der beiden größten Mächte des Mittelalters Partei ergreifen. Um ihre Familie und ihren Herrn zu schützen, fälscht sie im Auftrag Ottos von Freising Urkunden.So wird sie zur heimlichen Kämpferin gegen die aufstrebenden Wittelsbacher. Bis sie sich in Ortolf verliebt, den gefährlichsten Ritter ihrer Feinde.

Aurian

[isbn]9783570161319[/isbn]

Veronica Roth - Die Bestimmung

Kurzbeschreibung lt. Amazon
Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen ...
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht...

Seit gestern lese ich das Buch und mag es kaum aus der Hand legen. Beatrice erzählt die Geschichte als Ich-Erzählerin und bis jetzt gefällt sie mir sehr gut. Die Idee, dass Jugendliche nach ihren Fähigkeiten eingeteilt werden, ist ja nicht neu. Doch hier werden sie mehr nach ihrem Charakter bzw. nach ihrer Gesinnung eingeteilt. Eigentlich können sie selbst frei entscheiden, wie ihre Zukunft aussieht, doch wird diese Entscheidung von verschiedenen Faktoren beeinflusst.

Liebe Grüße
Aurian

Susanne

@Aurian: Das hört sich doch wieder einmal genau nach meinem Buchgeschmack an.

Ich lese gerade zwei, naja eigenlich sind es drei Bücher gleichzeitig.

Dragon Love 01: Feuer und Flamme für diesen Mann von Katie MacAlister

[isbn]3802581490[/isbn]

Inhalt
Die junge Amerikanerin Aisling Grey reist im Auftrag ihres Onkels als Kurier nach Europa: Sie soll eine wertvolle Antiquität an eine reiche Sammlerin in Paris liefern. Doch zu ihrem Entsetzen findet sie die Frau tot in ihrer Wohnung vor. Die Umstände weisen auf Mord hin, und zwar auf einen nicht ganz alltäglichen rund um die Leiche finden sich geheimnisvolle Symbole. Da taucht unvermutet ein gut aussehender Mann am Tatort auf, der sich als Interpol-Inspektor Drake Vireo vorstellt. Aisling ist fasziniert von seiner Ausstrahlung, doch sie muss schon bald erfahren, dass der Schein trügt. Denn Drake gehört zu einem uralten Geschlecht von Drachen, die menschliche Gestalt annehmen können ...

Für eine LR:
Die Furcht des Weisen, Teil 2: Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag von Patrick Rothfuss

[isbn]3608939261[/isbn]

Vampire Academy 6: Schicksalsbande von Richelle Mead

[isbn]3802583477[/isbn]

Inhalt
Rose Hathaway glaubte, alles würde endlich gut werden, wenn sie nur ihren Geliebten Dimitri von der Seite der Strigoi zurückholen könnte. Doch nachdem ihr dies gelungen ist, vesinkt ihre Welt im Chaos. Die Königin der Moroi-Vampire wurde ermordet und Rose ist die Hauptverdächtige. Nun droht ihr die Todesstrafe, wenn sie nicht beweisen kann, dass sie unschuldig ist. Dabei bräuchte ihre Freundin Lissa sie jetzt mehr denn je, denn man versucht ihr den Anspruch auf den Thron streitig zu machen. Und Dimitri, traumatisiert durch die Zurückverwandlung in einen Dhampir, will nichts mehr von Rose wissen. Kann Rose ihre Leben und ihre Liebe retten?

Bei meinem Neben-LR-Buch konnte ich mich mal wieder nicht entscheiden und daher sind es zwei geworden  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

DG7NCA

[isbn]3404166531[/isbn]
"Das Lamm öffnete das sechste Siegel. Da entstand ein gewaltiges Beben. Die Sonne wurde schwarz wie ein Trauergewand und der ganze Mond wurde wie Blut. Die Sterne des Himmels fielen herab auf die Erde." Offenbarung 6,12. Papst Johannes Paul III. ist zurückgetreten und spurlos verschwunden. Der Journalist Peter Adam stellt Nachforschungen an. Er stößt auf einen Orden, der seit Jahrhunderten gegen die Kirche arbeitet: Die Träger des Lichts. Die Verschwörer wollen den Weltuntergang herbeiführen. Sie stützen sich auf die Prophezeiung des Malachias: Der letzte Papst wird sich den Namen "Petrus II." geben. Mit ihm soll das Ende aller Tage kommen. Der vorletzte Name auf der Liste des Malachias ist der Name des verschwunden Papstes - Johannes Paul III. Peter stößt auf ein weiteres Geheimnis: Seine leiblichen Eltern sollen bei einem Unfall ums Leben gekommen sein. Doch tatsächlich gehörten sie einst zu den Trägern des Lichts. Peters eigene Vergangenheit ist eng mit den dunklen Mächten verbunden: Für die Verschörer ist offenbar er selbst der Schlüssel zur Apokalypse ...
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Meike

@Susanne: Bei mir liegt von "VA" immer noch Teil 5 und 6  :rotwerd: Muss ich doch unbedingt mal lesen  :rollen:. Sag mal wie dir dann so der Schluss gefiel, ja? Von ihr kommt ja nächsten Monat auch was neues bei LYX.

LG und  :knuddel:,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Susanne

@Meike: Das werde ich. Den fünften Teil fand ich auf alle Fälle schon einmal nicht so dolle. Der Letzte liest sich aber bisher besser.

Liebe Grüße  :knuddel:
Susanne

Meike

Huhu zusammen,
ich lese seit heute:
[isbn]3789132187[/isbn]


Mal wieder will ich erst das Buch lesen bevor ich den Film sehe und da der ja jetzt im Kino läuft muss ich ja mal ran  :-> Bis jetzt liest es sich super und ich bin schon sehr gespannt und freue mich sehr auf das Buch!

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

illi

Zitat von: Meike in 29. März 2012, 21:01:02
Huhu zusammen,
ich lese seit heute:
[isbn]3789132187[/isbn]


Mal wieder will ich erst das Buch lesen bevor ich den Film sehe und da der ja jetzt im Kino läuft muss ich ja mal ran  :-> Bis jetzt liest es sich super und ich bin schon sehr gespannt und freue mich sehr auf das Buch!

LG,
Meike

Liebe Meike,

ich wünsche dir vieeeeeel Spaß beim Lesen und bin auf dein Urteil gespannt :-B

LG  illi

Susanne

Hallo Meike,

ich wünsche Dir auch super viel Spaß. Ich bin von dieser Reihe total begeistert gewesen. Bin gespannt, wie sie Dir gefällt.

Liebe Grüße
Susanne

Esmeralda

Seit gestern lese ich:

[isbn]978-3518458006[/isbn]

In der Altstadt von Barcelona gibt (oder gab) es einen Friedhof vergessener Bücher. So jedenfalls will es der spanische Autor Carlos Ruiz Zafón, der uns in seinem grandiosen Erstling Der Schatten des Windes an die Hand nimmt und einführt in eine geheimnisvolle, verborgene Erzählwelt -- ebenso, wie im Romandebüt selbst der Held Daniel Sempre von seinem Vater bei der Hand genommen wird. Überhaupt spiegelt sich viel im Schatten des Windes. Denn ebenso heißt auch das Buch, dessen letztes Exemplar Sempre in die Hände fällt. Von nun an lässt ihn die Geschichte und das Schicksal dieses Werks nicht mehr los, zumal noch andere, rätselhafte Gestalten sich für die Ausgabe interessieren.


Das Buch liest sich quasi von selbst... - ein wahrer Lesegenuss...  :->
Life is too short to read bad books. 

Aurian

Zitat von: Esmeralda in 30. März 2012, 20:04:44
Das Buch liest sich quasi von selbst... - ein wahrer Lesegenuss...  :->
Oh wie schön.  :dance:  Das Buch subt auch noch bei mir und steht auf meiner Leseliste 2012.

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

nirak

Seit gestern lese ich in diesem Buch. Die Autorin kannte ich nicht. Das Buch wurde als christliches Buch betitelt. Was immer man sich darunter vorstellen soll  *schulterzuck* Ich bin jedenfalls schon halb durch und es gefällt mir gut. Es hat einen historischen Teil der das Leben auf Herrnhut beschreibt. (Es handelt sich um eine Glaubensgemeinschaft). Auch wenn hier einiges geschieht gibt es keine übertriebenen Gewaltszenen. Im zweiten Teil ist man dann in der Gegenwart und sucht nach einem Artifakt. Es hat jetzt mehr von einem Krimi und ist interessant.



[isbn]978-3865914569[/isbn]

Der Historiker Daniel Ritter ist fasziniert von einer Holzfigur, die ein junges Mädchen mit Umhang darstellt. Denn diese Figur gibt einige Rätsel auf. Ihre Spur führt zurück bis ins Mittelalter und sie ist gesäumt von mysteriösen Todesfällen und seltsamen Verstrickungen. Was verbindet Luise, eine Frau, die im 18. Jahrhundert in der Herrnhuter Gemeinschaft lebte, mit der jungen, modernen Lehrerin Emma Fischer? Daniel, der schon bald auch von Emma fasziniert ist, macht sich gemeinsam mit ihr an die Nachforschungen. Doch dann geraten beide in große Gefahr ... Ein vielschichtiger Roman, der in das historische Herrnhut entführt.