Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

So eine Begeisterung  :respekt3:
Viel Spaß noch

Liest Du das auf englisch?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich lese  momentan wirklich sehr viel. Vor allen Dingen abends, wo ich regelmäßig komplett die Zeit verliere.   :gr:

Aktuell lese ich dieses Buch:

[isbn]3426519151[/isbn]

Es ist der 1. Band der Dark World Saga und erst dieses Wochenende erschienen. Da ich seit Wédora von Markus Heitz wieder richtig Bock auf klassische Fantasy habe, habe ich mich richtig auf dieses Buch gefreut und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Der Name ist allerdings schon Programm. Das Buch ist düster und brutal.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

Das klingt wirklich gut Steffi ... ich bin interessiert  :umfall:
Bin gespannt auf dein endgültiges Urteil

Ich lese gerade DAS hier

[isbn]3442754925[/isbn]

Bis jetzt überzeugt mich die Story leider noch nicht ... es gibt zu viele Dinge die einfach zu unwahrscheinlich und zu unlogisch sind ...
Aber das Gute ist dass der Schreibstil der Autorin wirklich überzeugt und das Buch sich super rutschig liest ... und auf die inhaltliche Auflösung bin ich wirklich sehr gespannt

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

SilkeS.

Hallo!

Ich habe heute ein neues Buch angefangen:
[isbn]3734102111[/isbn]
Es ist schon eine ganze Weil her, dass ich Bücher aus der Reihe gelesen habe.
Hier handelt es sich um Band 5


Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich beginne heute hiermit

[isbn]1472228413[/isbn]

Ich bin gespannt wie es klappt mit dem englisch lesen
Die Ausgabe ich aber wirklich schön, ganz tolle Zeichnungen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

#2273
[isbn]9783785585658[/Isbn]
Daphne Unruh - Himmelstiefe

Der Anfang ist etwas langatmig, aber so langsam wird es.

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 04. Oktober 2016, 08:26:22
Ich beginne heute hiermit

[isbn]1472228413[/isbn]

Ich bin gespannt wie es klappt mit dem englisch lesen
Die Ausgabe ich aber wirklich schön, ganz tolle Zeichnungen
Dito  :->
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 04. Oktober 2016, 12:37:48
Zitat von: Inge78 in 04. Oktober 2016, 08:26:22
Ich beginne heute hiermit

[isbn]1472228413[/isbn]

Ich bin gespannt wie es klappt mit dem englisch lesen
Die Ausgabe ich aber wirklich schön, ganz tolle Zeichnungen
Dito  :->

:schmusen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

so mal den fertig [isbn]3453532961[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

ein dazwischen [isbn]3453314328[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

SilkeS.

Hallo!

Ich habe heute angefangen:
[isbn]978-3-404-20786-2[/isbn]

Soso, YA soll das sein  :wuschig:, da bin ich wohl ein Kleinkind...
Ich bin nach ca 70 Seiten etwas verwirrt und durcheinander. Oft kapiere ich nicht, wo sie  gerade ist  und wie Irene da an die  Buecher kommt ... was passiert mit den Buechern, die sie abgibt...
Ich glaube  die Story ist mir zuuuu phantastisch.... aber ich versuche es mal weiter...
Irene finde ich total unsympatisch und kalt und im BT/Forum hat jemand geschrieben, so muss eine Bibliothekarin sein...  :kopfkratz: Sorry ich kenne viele, allein von Berufswegen und die sind nicht soooo...

Gruss Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

nirak

Ich lese gerade, oder zu mindestens versuch ich es  :->

[isbn]9783426663820[/isbn]

Warum ich ein Buch dieses Autorenpaares lese, obwohl ich mir eigentlich geschworen hatte es nie wieder zu tun? Tja, ich habe die Steinerne Schlange gelesen und fand es eigentlich ganz angenehm und deshalb habe ich mich auf dieses (leider) Rezensionsexemplar beworben. Am Anfang lief es auch ganz gut, sieht man mal davon ab das der Erzählstil ziemlich modern gehalten ist. Aber dann war ich auf Seite 273 angekommen und da steht doch tatsächlich Zitat: "Halt dich gerade! Du sitzt wie ein Affe im Sattel." Man bedenke die Handlung spielt im 13. Jahrhundert und dieser Ritter der dies sagte befand sich in tiefsten deutschen Landen. Er hatte vermutlich noch nie einen Affen gesehen und schon gar nicht auf einem Pferd. Danach musste ich das Buch einfach zur Seite legen.  :dong:

Liebe Grüße
nirak