Engelsbrut -- Andrea Gunschera

Begonnen von Xandi, 17. Januar 2012, 16:38:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

[isbn]3802584066[/isbn]



Kurzbeschreibung

Die Reporterin Eve Hess berichtet über eine Mordserie, die ganz Los Angeles erschüttert. Der Mörder hat es vor allem auf Obdachlose abgesehen und tötet diese auf brutale Weise. Eve stößt bei ihren Recherchen auf den geheimnisvollen Maler Alan. Dieser scheint mehr über die Morde zu wissen, als er zugibt. Schon bald gerät Eve völlig in den Bann des attraktiven Mannes, und wird in eine Verschwörung von biblischen Ausmaßen hineingezogen, deren Ziel es ist, einen gefallenen Engel wieder zum Leben zu erwecken.


Meine Meinung und Beurteilung
Eve Hess ist eine freie, ambitionierte Reporterin, die sich gerne in Gefahr begibt. Immer als erste am Tatort um ja coole Fotos von den Leichen zu ergattern.
Sie hat eine großen Fisch an der Angel und will noch tiefer graben, um ja DIE Story abzuliefern. Inzwischen hält sie sich mit anderen Aufträgen über Wasser. Unter anderem schickt ihr Agent sie auf eine Vernisage
eines neuen In-Malers. Dort begegnet sie zum ersten Mal Alan, der nicht nur schön anzusehen ist, sondern auch noch geheimnissvoll erscheint.
Ihre Recherchen bringen sie aber immer wieder in Gefahr unter anderem als sie in einem Club mit zwei vermeintlichen Russen zusammentrifft, die es nicht nur auf ihr Leben abgesehen haben.
Und sie sind auch nicht die einzigen.
Eve wird immer öfter verfolgt und beschattet, es wird auf sie geschossen und in ihre Wohnung wird eingebrochen.   Bald befindert sie sich, und mit ihr der Leser, in einer Aneinanderkettung von Gewalt
und Blut, Blut und Schießerein, Gemetzel und "göttlichen" Krieger.


Soweit so gut, die Story ist irgendwie sehr spannend und eher wie ein Thriller. Der Anfang hat mir noch sehr gut gefallen, aber als dann eigentlich nur mehr geschossen, verfolgt und abgeschlachtet wird hat der
Nervenkitzel für mich ein jähes Ende gehabt. Irgendwie ist die Story abgeflacht. Es ging meiner MEinung um nix anderes mehr als um Blut.
Auch die Erweckung des Engels wird nur mehr ganz zum Schluß auf einigen Seiten bearbeitet. Dabei ist das doch das primäre Ziel und der eigentliche Grund für alles was in diesem Buch passiert.

Fazit

Weniger Gemetzel und Brutalität, mehr Spannung und bessere Beschreibung in dem Erweckungsteil hätte mir besser gefallen.  Aber Gusto und Watschen sind bekanntlich verschieden

[note4+]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

@Xandi: Du sprichst mir mit deiner Rezi aus dem Herzen, denn ich war auch nicht begeistert von dem Buch. Da sind wir ja mal einer Meinung.  :->  :fivel:

Mich konnte das Buch nicht fesseln. Mir war auch Eve nicht besonders sympathisch und ich konnte nicht mit ihr mitfühlen. Es ist auch erstaunlich, wie wacker sie sich bei den ganzen Kämpfen schlägt, wo sie doch eigentlich nur ein normaler Mensch ist.
Alan Schattenherz hat mir da schon viel besser gefallen.  :->

Das Buch konnte mein Interesse für die Fortsetzung nicht wecken.

Liebe Grüße
Aurian

Xandi

@aurian:  jaja, da sind wir einer Meinung  :schmusen:  das war nicht mein Buch. Hab schon viel besseres gelesen.
Und wenn die Autorin einen normalen Thriller daraus gemacht hätte, mit den Morden und dem Kunstschmuggel und der Reporterin, dann wäre das Buch sicher besser gewesen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: