Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Hallo Uschi

Zitatha, so ein Oma-Dienst hat doch so seine Vorzüge, so kommst du zu ungestörter Lesezeit, außer der Kleine will dich ärgern und will partout nicht schlafen. 

Dieser Kleine LIEBT Vorlesegeschichten und den Schaukelstuhl in seinem Zimmer.
Dank deiner Auswahl an Vorlese-Bücher habe ich genügend Geschichten dabei.  :->
Ich setze mich mit dem Kleinen in den Schaukelstuhl und lese ihm etwas schönes vor, und in null Komma nix schläft er mir auf dem Schoß ein.  :zwinker:
Der Schaukelstuhl und eine Geschichte ist bei diesem Kind echt eine Art "Geheim-Rezeptur mit KO-Wirkung".  :-)
Somit habe ich jetzt schon zwei "Buch-Verrückte" Enkelsöhne.
Das macht echt Spaß.
Aber auch unser "Großer" nicht Buchverrückte Enkel macht Spaß, denn er kocht gerne und somit probieren wir am Campingplatz immer mal neue Gerichte aus deinen Kochbüchern aus. Das ist dann eben eine andere Art Bücher zu lesen, aber total lecker und abwechslungsreich.  :zwinker:

LG - Annette
Liebe Grüße Annette

uschi

Zitat von: Annette B. in 21. März 2017, 18:43:22
Hallo Uschi

Zitatha, so ein Oma-Dienst hat doch so seine Vorzüge, so kommst du zu ungestörter Lesezeit, außer der Kleine will dich ärgern und will partout nicht schlafen. 

Dieser Kleine LIEBT Vorlesegeschichten und den Schaukelstuhl in seinem Zimmer.
Dank deiner Auswahl an Vorlese-Bücher habe ich genügend Geschichten dabei.  :->
Ich setze mich mit dem Kleinen in den Schaukelstuhl und lese ihm etwas schönes vor, und in null Komma nix schläft er mir auf dem Schoß ein.  :zwinker:
Der Schaukelstuhl und eine Geschichte ist bei diesem Kind echt eine Art "Geheim-Rezeptur mit KO-Wirkung".  :-)
Hüstel, wahrscheinlich sind deine Geschichten so langweilig, dass er sofort in den Schlaf versinkt.  :->
Zitat
Aber auch unser "Großer" nicht Buchverrückte Enkel macht Spaß, denn er kocht gerne und somit probieren wir am Campingplatz immer mal neue Gerichte aus deinen Kochbüchern aus. Das ist dann eben eine andere Art Bücher zu lesen, aber total lecker und abwechslungsreich.  :zwinker:

Super, das finde ich doch sehr bemerkenswert, so hat halt jedes Kind so seine Vorlieben. Hat er schon einen Berufswunsch? Das würde sich dann direkt anbieten, wenn ihm die Kocherei soviel Freude bereitet.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Aurian

Zitat von: Annette B. in 20. März 2017, 17:14:01
@ Aurian

Da bin ich mal gespannt, wie dir "Ein Mann namens Ove" weiterhin gefällt.
Die Meinungen in meinem Bekanntenkreis gehen bei diesem Buch sehr weit auseinander.
Ich habe mich daher noch nicht auf dieses Buch eingelassen. 

Ich kann gut verstehen, dass das Buch nicht jedermanns Geschmack ist. Aber ich mag knurrige Typen und diese Mischung aus trauriger Geschichte und bissigem Humor.
Wenn ich es gelesen habe schreibe ich vielleicht eine Rezi.  :flirt:

DG7NCA

#2524
arghhhh................. ich habe gestern und heute sechs verschiedene Bücher angefangen und das welches so halbwegs reizt ist leider Gay  :roll:
werde jetzt mal wieder die Baumbücher durchsuchen ob nicht da was dabei ist....HBs hab ich noch genug aber die nur zum szaubsaugen und abends im Bett.

Angefangene ebooks: [isbn]B00NUDPUOA[/isbn][isbn]B0181FBLCQ[/isbn][isbn]B00VXUJWG4[/isbn][isbn]B01MYB510X[/isbn][isbn]B01MCT730D[/isbn]       
und der gay[isbn]B00UUBXFQ0[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Hallo Uschi

Zitat von: UschiHüstel, wahrscheinlich sind deine Geschichten so langweilig, dass er sofort in den Schlaf versinkt. 

Ähmmm  :kopfkratz: DAS wäre aber seltsam, denn die Vorlesebücher sind alle auf meinem Kindle und somit immer aus deiner kostenlosen Auswahl gewählt worden.  :-)

Zitat von: UschiSuper, das finde ich doch sehr bemerkenswert, so hat halt jedes Kind so seine Vorlieben. Hat er schon einen Berufswunsch? Das würde sich dann direkt anbieten, wenn ihm die Kocherei soviel Freude bereitet.

Einen konkreten Berufswunsch hat er noch nicht, aber da er sich jetzt fürs nächste Schuljahr zwischen dem wissenschaftlichen und dem sozialen Zweig entscheiden muss, hat er schon gesagt, dass er den sozialen Zweig wählen wird.
Was er dann im Endeffekt damit anfangen will, weiß er selbst noch nicht genau.

LG - Annette
Liebe Grüße Annette

Annette B.

#2526
So, mit diesem Buch bin ich durch !
[isbn]B01K5J80RU[/isbn]

Das sind schon sehr interessante Figuren bzw. Charakter, die hier von der Autorin kreiert wurden. Auch die Handlung und die "Steampunk-Welt in London" ist sehr spannend beschrieben worden.
Madame Yueh und Michael sind für mich noch seeehr schwer einzuschätzen. Das sind besonders interessante Figuren, die der Handlung eine spezielle "Würze" geben.

Die Fähigkeiten die Lydia hat sind beeindruckend und nun am Schluss des ersten Teils, weiß ich auch warum der nächste Band
"Die mechanischen Kinder" heißt.
Damit fange ich dann wohl heute Abend an

[isbn]B01LWI5A6W[/isbn]

Ach ja, auf Facebook habe ich grade gelesen, dass sich der siebte Teil wohl noch etwas verzögert, da der "Cover-Macher" erkrankt ist - und ohne Cover klappt eine Veröffentlichung nicht.
Liebe Grüße Annette

uschi

#2527
Zitat von: Annette B. in 23. März 2017, 09:05:21
So, mit diesem Buch bin ich durch !
[isbn]B01K5J80RU[/isbn]

Das sind schon sehr interessante Figuren bzw. Charakter, die hier von der Autorin kreiert wurden. Auch die Handlung und die "Steampunk-Welt in London" ist sehr spannend beschrieben worden.
Madame Yueh und Michael sind für mich noch seeehr schwer einzuschätzen. Das sind besonders interessante Figuren, die der Handlung eine spezielle "Würze" geben.

Die Fähigkeiten die Lydia hat sind beeindruckend und nun am Schluss des ersten Teils, weiß ich auch warum der nächste Band
"Die mechanischen Kinder" heißt.
Damit fange ich dann wohl heute Abend an

[isbn]B01LWI5A6W[/isbn]

Ach ja, auf Facebook habe ich grade gelesen, dass sich der siebte Teil wohl noch etwas verzögert, da der "Cover-Macher" erkrankt ist - und ohne Cover klappt eine Veröffentlichung nicht.

Annette, ich merke schon, dich kann wohl diese Serie auch begeistern. Cover von Bd. 7 war gestern auf Facebook schon zu sehen, nur der entscheidende Mensch für den VÖ-Termin ist wohl erkrankt. Ich bleib trotzdem zuversichtlich, dass es wohl demnächst erscheinen wird. Übrigens, wie auf dem Cover zu ersehen, scheint die Reise in Band 7 sich nach Amerika zu verlagern, ich sage nur Pinkerton, das ist doch Jackson Payne`s alte Wirkungsstätte, mal sehen was da noch so alles an das Tageslicht kommt  :->

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

Zitat von: UschiÜbrigens, wie auf dem Cover zu ersehen, scheint die Reise in Band 7 sich nach Amerika zu verlagern, ich sage nur Pinkerton, das ist doch Jackson Payne`s alte Wirkungsstätte, mal sehen was da noch so alles an das Tageslicht kommt 

Also dann bin ich ja mal gespannt, wie sich die brisanten Suchaufträge für Frost & Payne weiterentwickeln. Es wird wohl einen guten Grund geben, wenn sich die Handlung nach Amerika verlagert.   :detektiv:
Frost ist aber auch verdammt mutig bei der Auswahl ihrer neuen Aufträge. Im zweiten Teil hat sie einen Fall erwischt, da könnte man meinen, sie arbeitet an ihrem eigenen Abgang in die Hölle....  :wah:
Aber es würde Band 3 und 4 und 5 u.s.w. nicht geben, wenn sie dort tatsächlich landen würde.   :->
Zumindest lesen sich die Kapitel weg wie nix und es macht Spaß Frost und Payne zu begleiten.

LG - Annette
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

ich les´ mal an dem Fallen Angels 1 weiter [isbn]3453529820[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

So, nachdem ich mit den "Mechanischen Kindern" durch bin und den fiesen Cliffhanger als es grade spannend wurde staunend zur Kenntnis genommen habe,
fange ich morgen mit dem dritten Teil an.

[isbn] B01MFCT1EI[/isbn]

Auf jeden fall ist dieses Buch nun auch ein Buch für die Bingo-Liste, denn so oft wie es in diesem Buch geregnet hat und Lydia in eine Pfütze getapst ist, passt es perfekt in die Kategorie: Ein Buch in dem es regnet  - London eben !!!  :-)
Liebe Grüße Annette

Inge78

Wir haben unter Anderem die wunderbare Jenny Benkau auf der Messe getroffen
Und nun lese ich eines ihrer neuen Bücher

[isbn]B01NBHL3UG[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Soulsister habe ich gestern Abend beendet, las sich weg wie nix  :smilie_les_0081:

Also starte ich heute mit dem LR Buch

[isbn]3426654199[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

Fallen Angels unterbrochen irgendwie springt da der Funke einfach nicht über....ist halt kein Black Dagger

daher dazwischen [isbn]B01N9HAG8S[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

den schon bis 60 % [isbn]344226555X[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!