Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

ich lese Frosr & Payne weiter [isbn]B01NCKA5PI[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Ich bin sooooo glückilich, dass ihr "meine" Nightingale Schwestern auch alle so liebt!  :elch: :elch: :schmacht: :schmacht: :schmacht: :schmacht: :schmacht:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

Zitat von: Steffi in 19. Januar 2017, 21:00:24
Ich bin sooooo glückilich, dass ihr "meine" Nightingale Schwestern auch alle so liebt!  :elch: :elch: :schmacht: :schmacht: :schmacht: :schmacht: :schmacht:

Das war wirklich ein richtig guter Tipp  :kuss2:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ich habe gestern mein aktuelles Hörbuch beendet (Marlene) und werde nun hiermit starten

[isbn]B004OL2IYM[/isbn]

Ich habe das Buch vor Jahren schon mal gelesen und fand es richtig gut
Ich habe die Reihe aber nie weiter gelesen, jetzt dachte ich , ich starte mal mit hören
Gelesen von Andrea Sawatzki
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Hans

Hi Ihr,

ich habe den "Blick in die Ewigkeit" von Dr. Eben Alexander heute beendet; - hab das Buch schon vor 2 Tagen gekauft und regelrecht verschlungen, weil es sehr gut geschrieben ist. - Mir ist aber auch klar, dass das kein Thema für alle hier ist.

Dann hab ich mal einen meiner wenigen Histo's aus dem SUB geholt, nämlich
[isbn]3596161614[/isbn]
Mondschatten von Donna Gillespie

Das ist der zweite Teil eines Zweiteilers, soweit ich weis, und mittlerweile oop. Aber da ich das zwischenzeitlich immer mal lesen wollte, weil ich vor Jahren mal den ersten Teil davon gelesen habe, hab ich es jetzt einfach mal ausdem SUB geholt, und es fasziniert gerade, genauso wie ich auch den ersten Teil faszinierend fand. 

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Annette B.

Hallo Hans

Da hast du dir aber einen richtigen histr. Schinken ausgesucht.  :-)
Ich bin gespannt ob du von dem Thema und der Erzählweise heute noch so begeistert bist, wie damals, als du das erste Buch verschlungen hast.

Bei mir hat sich ja mein Beuteschema in Sachen Bücher seit 2004 doch sehr verändert. Ich würde heute nicht mehr so auf diese Geschichten aus dem alten Rom fliegen.
Aber da empfindet auch jeder Mensch anders, wenn es um Bücher geht.
Ich wünsche dir viel Spaß damit.  :winken1:

Liebe Grüße Annette

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 20. Januar 2017, 08:09:55
Ich habe gestern mein aktuelles Hörbuch beendet (Marlene) und werde nun hiermit starten

[isbn]B004OL2IYM[/isbn]

Ich habe das Buch vor Jahren schon mal gelesen und fand es richtig gut
Ich habe die Reihe aber nie weiter gelesen, jetzt dachte ich , ich starte mal mit hören
Gelesen von Andrea Sawatzki

Oh wie schön, ich wusste bisher gar nicht das dieses Buch auch als HB auf dem Markt ist.
Diesen ersten Teil fand ich auch ganz toll, aber in dem zweiten Teil dieser Serie hänge ich in der Mitte fest.  :wuschig:
Das steht noch auf dem Campingplatz im Regal und wartet darauf das ich auch den Rest noch lese. 
Vielleicht sollte ich mal schauen ob es den zweiten Teil auch als HB gibt? Da würde ich vielleicht besser durchhalten bis zum Schluss des Buches.  :kopfkratz:
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Zitat von: Hans in 20. Januar 2017, 18:15:24
Dann hab ich mal einen meiner wenigen Histo's aus dem SUB geholt, nämlich
[isbn]3596161614[/isbn]
Mondschatten von Donna Gillespie

Das ist der zweite Teil eines Zweiteilers, soweit ich weis, und mittlerweile oop. Aber da ich das zwischenzeitlich immer mal lesen wollte, weil ich vor Jahren mal den ersten Teil davon gelesen habe, hab ich es jetzt einfach mal ausdem SUB geholt, und es fasziniert gerade, genauso wie ich auch den ersten Teil faszinierend fand. 
Teil 1 "Mondfeuer" feiert bei mir dieses Jahr 20jähriges Sub-Dasein  :wah1:

Aurian

[isbn]9783492309431[/isbn]

Mia Sheridan - Im nächsten Leben vielleicht
Bis jetzt gefällt es mir richtig gut.

Hans

Hi Annette,

Zitat von: Annette B. in 20. Januar 2017, 20:31:59
Da hast du dir aber einen richtigen histr. Schinken ausgesucht.  :-)
Ich bin gespannt ob du von dem Thema und der Erzählweise heute noch so begeistert bist, wie damals, als du das erste Buch verschlungen hast.
doch, kann man sagen, hab schon 4 Kapitel, bzw. etwas über 100 Seiten durch, und keinen Grund, die Lektüre abzubrechen. Es wurden die Grundlagen für die kommenden Konflikte der Hauptfiguren gelegt und ein paar Nebenfiguren vorgestellt, die daran beteiligt sind. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie es weiter geht. Also weiter  :lesen:

Zitat von: Annette B. in 20. Januar 2017, 20:31:59
Bei mir hat sich ja mein Beuteschema in Sachen Bücher seit 2004 doch sehr verändert. Ich würde heute nicht mehr so auf diese Geschichten aus dem alten Rom fliegen.
Also historische Romane gehören eigentlich so gar nicht zu meinem Beuteschema, aber sie sind mal was anderes als Fantasy oder Science Fiction. Davon abgesehen, spielt dieser Roman bisher in Germanien, in der Gegend zwischen Mainz, Trier und Koblenz.

Zitat von: Annette B. in 20. Januar 2017, 20:31:59
Aber da empfindet auch jeder Mensch anders, wenn es um Bücher geht.
Eben.  :flirt:

---

@Aurian:
Zitat von: Aurian in 21. Januar 2017, 15:22:32
Teil 1 "Mondfeuer" feiert bei mir dieses Jahr 20jähriges Sub-Dasein  :wah1:
Dem schliesse ich mich an:  :wah: :wah:
Also wenn es Dich (literarisch betrachtet) mal in die Antike zieht, dann solltest Du es lesen. Es spielt zum grössten Teil in Germanien, ein Teil aber auch in Rom alles um die Zeit des ersten oder zweiten Jahrhunderts. Also von Mittelalter noch keine Spur.

@all:
Mein subjektiver Eindruck ist ja, dass die meisten Histo's irgendwann im Mittelalter spielen, irgendwo zwischen dem 10. und 16. oder 17. Jahrhundert. Die Epochen davor und danach scheinen mir eher dünner belegt zu sein. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche, denn wirklich auskennen tu ich mich in dem Genre nicht.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Inge78

Ich habe am Samstag mein Buch beendet und starte nun mit Band 3 der Nightingale Schwestern

[isbn]B01BDKGECI[/isbn]

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

[isbn]B01822O59O[/isbn]


Hab ich schon vor Wochen begonnen, bin aber am Anfang hängen geblieben und dann musste ich kurz zurück nach Askir. Jetzt geht es aber mit großen Schritten wieder quer durchs Londoner East End  :schmacht:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

mowala

[isbn]9783404173631[/isbn]

gefällt mir bisher sehr gut. Die Ich-Erzählerin wechselt in jedem Kapitel von der Jetzt-Zeit zu den Geschenissen 4 Jahre zuvor.
So bleibt man in beiden Zeitebenen am Ball, verliert nicht den Überblick und ist in beiden Zeiten gespannt wie es weitergeht und die Geschichte sich entwickelt.
Das Leben ist zu kurz für später

DG7NCA

[isbn]B00CA1FWNW[/isbn] nachdem ich nun drei Black Dagger gelesen hab.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!