Dhampir 7: Vergessene Zeit -- Barb + J.C. Hendee

Begonnen von Xandi, 08. Januar 2012, 10:30:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

[isbn]3802584694[/isbn]

Kurzbeschreibung
Gemeinsam mit den Vampirjägern Magiere und Leesil gelang der jungen Wynn Hygeorht die Flucht aus einer uralten Festung. Dabei entwendete sie einige Handschriften, die angeblich von Vampiren stammen. Als Wynn in ihre Heimat Calm Seatt zurückkehrt, will dort jedoch niemand an die Existenz von Vampiren glauben. Kurz darauf ereignen sich eine Reihe mysteriöser Mordfälle, und Wynn ist überzeugt, dass die Untoten dahinterstecken. Sie macht sich daran, die Geheimnisse der Handschriften zu entschlüsseln, und erhält Hilfe von unerwarteter Seite.

Meine Meinung und Beurteilung
Ein Dhampir-Buch ohne Dhampir!!!  Ja ich konnte es selbst nicht glauben, aber dieser Band ist ohne Magiere. Und ohne Leesil.
Er handelt allein von Wynn, die ihren Buchfund zu ihrer Gilde bringt und dort nur auf Intriegen, Mauern aus Schweigen, Mißgunst und starre Gildenregeln stößt.
Die Oberen ihrer Gilde halten sie sogar von ihrem Fund fern, stellen sie als Schwachsinnige hin.
Keiner glaubt ihr ihre Geschichten von Untoten und dem drohenden Weltuntergang.

Gleich zu Beginn sterben 2 Weise auf unerklärliche Art und die rasante Fahrt beginnt.
Ermittlungsarbeit der Stadtwache, Gildenoberhäupter die vertuschen wollen, Geheimnisse wohin man schaut, Untote und Wynn, die allen unangenehm ist, weil sie sich einmischt.
Lauter neue Charaktäre, die zwar nicht unbedingt sympatisch sind, aber der Geschichte neuen Schwung und viele neue Ansätze geben.
Und eine große, dunkle, "schattige" Überraschung!!
Natürlich sind einige offene Enden, die einem sehr neugierig zurücklassen.

Mir war nicht eine Minute fad und ich möchte JETZT Band 8 lesen.

Ich weiß, "ohne Magiere?!" denken sicher viele, aber einfach drauf einlassen, ihr werdet überrascht sein.
Wynn ist erwachsen geworden!!!

[note2+]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: