Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

hallo

ich les grad von der Bücherei
[isbn]3841421652[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Xandi in 21. Dezember 2014, 12:30:48
hallo

ich les grad von der Bücherei
[isbn]3841421652[/isbn]

Xandi

Und, wie ist es so?

uschi

Ich fange nun nach Aethermagie, gleich mit dem 2. Band an:

[isbn]B00J5ESZYK[/isbn]

Die Autorin wächst mir inzwischen so richtig ans Herz, auch diese Geschichte finde ich richtig gut.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Xandi

Hallo

@Aurian: naja, ich bin noch im Zwiespalt. Der Anfang war sehr gut und noch sehr nachvollziehbar.
Aber in der Mitte des Buches wird es schon sehr fantastisch, was die Theorie in diesem Buch angeht.
Die Rebellion und die ganzen Hintergründe, wer jetzt böse ist und wer nicht. Wer hat diese Welt, die
um uns ist, geschaffen? Leben wir in einem Märchenbuch? was ist echt?

Ist schwierig zu beschreiben. Auf alle Fälle muß man sehr mitdenken und kann sich nicht treiben lassen.
Hab noch 90 Seiten vor mir und dann sag ich Dir mein Endergebnis. Vielleicht löst sich alles auf, was mich jetzt grad stört.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

@Xandi: Danke für deine Eindrücke!  :schmusen: Das hört sich nach einem Buch an, für das man in der richtigen Stimmung sein muss.

LG, Aurian

Hans

Hi,

habe heute mein Wichtelbuch angefangen.

[isbn]359618861X[/isbn]
Höllenflüstern: Riley Blackthorne - Die Dämonenfängerin 3 von Jana Oliver

War auch das einzige Buch zu Weihnachten in diesem Jahr.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo und so!

Ich lese [isbn]3764530278[/isbn]
auch aus der Bücherei.

@Aurian: alles geht gut aus. Ja man muss auf alle Fälle aufgelegt sein für das Buch.
Ich hab die Arkadien-Reihe ja verschlungen und fand sie super, bei diesem Buch bin ich mir nicht sicher,
obs mir gefallen hat.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich endlich die Ruhe mal ein etwas dickeres Buch zu lesen....

[isbn]3764531258[/isbn]

@ Xandi, Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet habe ich auch vor etwa einem Jahr gelesen. Ich fand die Handlung nicht schlecht, aber am Ende hatte ich schon so das Gefühl, als ob die Story sehr unrealistisch war. :rollen:
Ich habe mir zwar auch Band zwei gekauft - Mord ist kein Kinderspiel - aber das Buch habe ich bis heute noch nicht gelesen. Es liegt im Wohnwagen und wartet darauf, das ich noch einmal Lust bekomme diese etwas seltsame Krimigeschichte zu lesen.  :flirt:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Susanne

@Annette: Die Flavia Bücher reizen mich immer wieder. Bisher habe ich noch nicht ein Einziges gelesen.
Andrea Schacht ist bei mir auch schon eine Weile und das wo mir eine Freundin die letzten zwei Bände von Almuts und Ivos Tochter geliehen hat. Es war doch ihre Tochter, oh je...löchriges Gehirn.
Im Augenblick lese ich glaube ich so wenig wie seit langem nicht mehr. Ich habe es soweit ich mich erinner im Dezember und November nur auf ein oder zwei Bücher gebracht  :rotwerd:. Sogar gekauft habe ich mir großartig keine Bücher.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Hallo

@Annette: ich bin grad auf Seite 92 und mich begeistert es auch nicht wirklich.
Die Figuren sind irgendwie so "alt". Also, als ob sie 1860 leben würden, tatsächlich leben sie aber 100 Jahre später. Es fühlt sich nicht stimmig an.
Auch von den Worten, die sie verwenden.
ICh versuche es fertig zu lesen, weil ich jetzt schon gespannt bin, wer der Mörder ist, aber Teil 2 werd ich wohl nicht borgen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Marja

Hallo ihr Lieben,

ich finde "Flavia" toll, habe bis jetzt die ersten 3 Bände gelesen. Man darf nur in ihr keine realistische 11jährige sehen wollen, dann wirkt alles zu überzogen. Flavia ist eben etwas ganz besonderes, wie "Pippi Langstrumpf".  :->

@Susanne
Ja, die Reihe dreht sich um Almuts Tochter. Mir fehlt auch noch der letzte Band, ist in Buchhandlungen nie vorrätig, wenn ich danach suche, und so gefesselt, dass ich in mir dann gleich bestelle, bin ich seltsamerweise doch nicht.  :hau:
Trotzdem lese ich gerade Andrea Schacht, und zwar das hier:

[isbn]978-3764504595[/isbn]

Liebe Grüße,
Eva

Annette B.

@ Susanne,
Ja diieses Thema "Leseflaute" hat mich wohl auch erwischt  :rollen: und normalerweise sind dann die Bücher von Andrea Schacht eine gute Hilfe um wieder in einen "Lese-Fluss" zu bekommen. Allerdings bin ich grad in dem letzten Jägermond-Teil an einem Punkt wo mir das "Böse" zu blöd und zu einfältig ist, und das "Gute" ist mir zuuu verständnisvoll und perfekt!
Mit anderen Worten, dieses Buch überzeugt mich nicht so wie die beiden ersten Teile.

Gekauft habe ich in letzter Zeit schon einige Bücher, aber gelesen noch längst nicht.  :-)

@ Xandi
Du hast meine Eindrücke von Flavia echt gut auf den Punkt gebracht. :respekt3: Dieses Gefühl, dass die Geschichte nicht "stimmig" ist, das ist es was ich auch empfunden habe.

@ Eva
Wie gefällt dir denn Triumpf des Himmels? Die Meinungen zu diesem Buch gehen ja sehr weit auseinander - von "Super Toll" bis  "Was soll das?".
Ist das Buch wirklich so schwer zu verstehen oder zu lesen? :flirt:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Marja

@Annette
Ich fand Triumph des Himmels ganz nett, aber mehr auch nicht. Schwer zu lesen war es aber gar nicht, ich hatte allerdings auch nicht den Anspruch, die einzelnen Automarken der Ralley alle wirklich zu kennen.  :->

Marja

Aus der Bücherei gibt es gerade dies hier:

[isbn]978-3785578674[/isbn]

Xandi

Guten Abend!

Also ich hab die Flavia nicht geschafft. Hab mir die letzten 20 Seiten noch angeschaut,
damit ich weiß, wer der Mörder war und aus.
Auch aus Sicht einer Chemielaborantin hab ich das nicht mehr druchgedrückt. Ich kann mich zwar nicht mehr
an alles erinnern, was ich so in der Schule gerlernt hab, aber so Grundzüge, dass Kalzium nicht mit K im Periodensystem zu finden ist...... das weiß ich dann doch noch.

Jetzt les ich was bodenständiges.
[isbn]3423214988[/isbn]
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: