Autoren, die ich bis jetzt noch nicht hier gefunden habe

Begonnen von kleinerbär, 17. September 2007, 14:55:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kleinerbär

Hallo,

kennt ihr Bücher von folgenden Autoren? Mich würde interessieren, wie ihr Sie gefunden habt.

Thomas Thiemeyer: Reptilia und Medusa
James Rollins: Sandsturm, Operation Amazonas, Mission Arktis, Im Dreieck des Drachen, Sub Terra
Boris von Smercek: Der zweite Gral
Clive Cussler: Der goldene Buddha, Die Troja Mission, Killeralgen, Geheimcode Makaze und diverse ältere
Jorge Molist: Das zweite Testament

LG kleinerbär

Katha

Hallo Kleinerbär,

nach meinem re-read der 6 DG (Jamie)-Bücher Anfang des Jahres wollte ich nicht histomäßiges lesen, sondern mal einen Krimi.
Also ich in die Buchhandlung und da sind mir die Thomas Thiemeyer Bücher Reptilia und Medusa in die Hände gefallen. Vom Klapptext fand ich sie beide nicht schlecht. Wollte aber nur eins kaufen, da ich noch nichts von Herrn Thiemeyer gelesen hatte.
Ich habe mich für Medusa entschieden.... :meckern:, mir hat das Buch nicht gefallen, ich fand es zu flach, nicht spannend und an die Personen kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, obwohl ich es Mai oder Juni gelesen habe.
Reptilia werde ich mir wohl nicht kaufen.

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden!

Die anderen Autoren bzw. Bücher sagen mir auch nix.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

kleinerbär

Hallo Katha,

ja die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Stell dir bloß mal vor alle würden das gleiche lesen - nicht auszudenken! :hau:

Mir haben beide Bücher recht gut gefallen. Ich habe auch erst Medusa und das Reptilia gelesen. Wobei mir allerdings Reptilia noch ein bisschen besser gefallen hat. Es gibt von Thiemeyer noch ein 3. Buch - Magma. Ich weiss allerdings nicht, ob es das schon als TB gibt. Werd mir das aber auch noch zulegen.

LG kleinerbär

Katha

Hallo Kleinerbär,

oh, wenn wir alle das gleiche lesen würden, das würde kämpfe in den Buchhandlungen geben  :fechten:

Kann auch sein das ich nach so vielen DG-Büchern noch einen anderen Schreibstil gewohnt war. Aber wenn du sagst das dir Reptilia besser gefallen hat als Medusa, dann werde ich dem Buch noch eine Chance geben.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

kleinerbär

Hallo Katha,

du hast schon Recht. Mir geht es manchmal auch so, wenn ich eine ganze Reihe lese, wie z.B. die DG Reihe, dann ist es immer schwierig sich wieder auf andere umzustellen.

Ich habe letztens Bücher von Glenna McReynolds gelesen (Kelch und Schwert etc). Und danach wollte ich auch so was in der Art lesen, hab dann aber nichts weiter gefunden und musste mich auf was anderes einstellen. Habe dann den Thriller von Jorge Morglist gelesen.

LG kleinerbär

El ratón de biblioteca

Hola kleinerbär,

Von Thomas Thiemeyer lese ich gerade Medusa, und Magma habe ich bereits von ihm gelesen. Reptilia steht noch in meinem SUB.

Medusa gefällt mir recht gut, auch wenn das Buch sehr gradlinig geschrieben ist. Aber ein Autor entwickelt sich ja auch weiter. Magma ist da schon ganz anders. Vom Autor weiss ich das Medusa sein erstes Buch war welches auf den Markt kam.
Jedenfalls ist Medusa sehr flüssig geschrieben und mich fesselte dieser Roman so sehr das ich meine Umsteigestation verpasst habe.
Reptila werde ich auch in naher Zukunft lesen.
Liebe Grüße von el ratón de biblioteca
2009 gelesen 36 Bücher mit 13886 Seiten

kleinerbär

Hallo El ratón,

war Magma auch so spannend. Ich habe bis jetzt nur eine Leseprobe davon gelesen und die fand ich sehr gut. Hab es mir aber nur noch nicht gekauft, weil es zur Zeit glaube ich nur als HC gibt.

LG kleinerbär

El ratón de biblioteca

Ja kleiner bär Magma war sehr spannend, habe ich nicht sogar eine Rezi hier hinterlassen?
Liebe Grüße von el ratón de biblioteca
2009 gelesen 36 Bücher mit 13886 Seiten

kleinerbär

Ich glaub schon, jetzt wo du es sagst, kann ich mich auch daran erinnern da was gelesen zu haben.

Sorry hatte ich nicht mehr im Kopf.  :hau:

LG kleinerbär