Jennifer Benkau - Mein Wille geschehe

Begonnen von Inge78, 02. Mai 2017, 10:33:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

[isbn]3431039812[/isbn]

ZitatDerya steckt nach der Scheidung von ihrem grausamen Mann in einer Krise. Immer mehr zieht sie sich in ihre eigene Welt zurück und lässt kaum jemanden an sich heran - bis eines Tages ihre Jugendliebe Jakob wieder vor ihr steht. Auch nach all den Jahren hat er nichts von seinem damaligen Charme eingebüßt, und zum ersten Mal seit langer Zeit ist Derya endlich wieder glücklich. Aber zeitgleich mit Jakobs Auftauchen beschleicht sie immer öfter eine unbestimmte Angst. Sie hat das Gefühl, beobachtet zu werden, und bald ist sie sich sicher, dass jemand sie verfolgt. Ist ihr Ex-Mann hinter ihr her? Doch dann offenbart Jakob Derya ein furchtbares Geheimnis, das sie daran zweifeln lässt, ob sie ihn wirklich kennt ...

Das Buch ist irgendwie ziemlich verwirrend und unheimlich schlecht einzuordnen.
Ich weiß bis heute nicht ob ich das Buch mag oder nicht.
Erst hatte ich Probleme in die Geschichte rein zu kommen.
Zu Anfang zieht sich die Geschichte etwas und kommt recht schwer in Gang.
Und dann kommt ziemlich bald ein Punkt an dem man das Buch nicht mehr aus dem Hand legen möchte.
Und dann ist es urplötzlich zu Ende ... und das Ende hat mich ziemlich verstört hinterlassen. Ich hänge gedanklich immer noch daran. Es ging einfach zu schnell, es war zu überraschend auch wenn ich es teilweise irgendwann schon geahnt habe hat mich die ganze Wahrheit, die man erfährt, ziemlich erschrocken und verwirrt. In diesem Ausmaß habe ich das Ende nicht erwartet. Aber für mich fehlen noch wenigstens so eine oder zwei Seiten. Ich habe echt erst gedacht mein Ebook wäre kaputt  :dong:
Je mehr ich darüber nachgedacht habe desto genialer fand ich das Ende und wenn man dann noch mehr darüber nachdenkt wird man irgendwie immer konfuser im Kopf.
Einfach lesen wenn man Spannung und Psycho"spielchen" mag.

[note2]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf