Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

So, die Rezi ist oben. Direkt auf der Startseite der Bücherkiste. Mannomann.... ich hab mir sogar beim Rezi-Schreiben ein Tränchen weggedrückt!
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Xandi

Abend

@Steffi und Susanne: jetzt bin ich "Im Wigl-Wogl", wie wir Ösis sagen. Aslo ich überlege hin und her,
ob ich die Rezi lesen soll, aber da geh ich das Risiko ein, dass ich zu viel lese; oder soll ich es einfach wagen
und einfach nur auf eure überschwänglichen Ausrufe hören?!

Würde das Buch Kathrin und Christiane gefallen?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Steffi

#1637
Hallo Xandi!

Also inhaltlich verrate ich in der Rezi eigentlich nichts. Allerdings kann es natürlich sein, dass mein Überschwang Deine Erwartungen so erhöht... ich weiß auch nicht. Lies einfach das Buch!  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Susanne

#1638
@Xandi: Ich glaube Du kannst Steffis Rezi ruhig lesen. Sie ist sehr schön und macht einem Lust auf das Buch....aber....ich muss zugeben, es ist kein Buch was ich so nebenbei lesen möchte. Zumindest ist mir das nach Steffis Rezi klar geworden. Ich glaube für das Buch muss man sich Zeit nehmen und damit meine ich nicht die "Zeit" als solches. Ich glaube im Moment habe ich für das Buch leider keinen freien Kopf. Was wirklich schade ist.


Nachdem ich was mit Mara Dryer geschieht beendet habe und micht das Buch etwas zweigespalten zurück lässt (mal schauen, ob ich es schaffe eine Rezi zu schreiben  :rotwerd:). Werde ich jetzt wahrscheinlich dieses Buch lesen:


Arthur Unsichtbar und der Schrecken von Thorblefort von Louise Arnold

[isbn]3596806380[/isbn]

Noch habe ich erst zwei Seiten gelesen und ich hoffe es geht so knuffig weiter wie diese zwei.

Liebe Grüße
Susanne

Steffi

@Susanne - ich hab für das Buch übrigens drei Tage gebraucht und ich hätte es noch schneller beendet, hätte ich mehr Zeit gehabt und wäre nicht irgendwann vor Müdigkeit fast umgefallen!  :-> Aber ich weiß natürlich was du mit Zeit meinst. Ich war auf das Buch irgendwie überhaupt nicht vorbereitet. Das war bestimmt mit ein Grund, wieso es mir so gut gefallen hat. Es hat mich eiskalt erwischt!
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Xandi

Hallo

@Steffi und Susanne: danke für eure Einschätzung  :schmusen: . Ja Zeit hätte ich, bin ja krank und lese zur
Zeit Jojo Moyes.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

Hallo Xandi,

Du bist krank? Huch habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen. Dann wünsche ich Dir gute Besserung  :schmusen:.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

@susanne: danke  :tempo: ja, ich bin krank, aber du brauchst dich nicht entschuldigen; ich habs eh nicht erwähnt.

Xandi  :kuss2:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

@Xandi: Hoffe nix Dramatisches und "nur" ein lästiger doofer Schnupfen.

Xandi

Hallo

nach langem hin und her, hab ich mich entschieden das zu lesen
[isbn]B00GZL704C[/isbn]

nach jojo moyes brauch ich was zum Lachen, weil ich hab grad geweint.  :doof:

@Susanne: nein, Angina. Und weil das Antibiotikum nicht so gewirkt hat, wie es sollte, darf ich nochmal zuhause bleiben  :hau: und hab ein zweites bekommen, das ich GLEICHZEITIG nehmen muss. :gr:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

#1645
Hi Susanne,

Zitat von: Susanne in 28. Januar 2015, 16:41:05
In meiner Ausbildung habe ich einige Wochen mit Magersüchtigen zusammen gearbeitet und das war schon sehr erschreckend und traurig.
kann ich daraus (und ein paar anderen Kommentaren bezüglich der Arbeit) schliessen, dass du nach dem abgebrochenen Physikstudium sowas wie Krankenschwester geworden bist? - (Ja ich weis, gar nicht neugierig...  :ironie: )

Zitat von: Susanne in 28. Januar 2015, 16:41:05
@Hans: Beedle habe ich schon ausgelesen. Das Büchlein hatte auch nur knapp 100 Seiten.
Hatten die Märchen nicht sogar eine entscheidende Rolle in den Harry Potter Büchern?
Hatten sie. - Da die Verfilmung des letzten Bandes neulich im Fernsehen kam, und ich sie sehen konnte, kann ich sogar wieder genauer sagen, welche. Eines davon beschreibt die "Heiligtümer des Todes", um die es in dem Band u.a. geht, und die Protagonisten erfahren, um was für Dinge es sich dabei handelt und wo sie sind.

Zitat von: Susanne in 28. Januar 2015, 16:41:05
Zitat von: Hans in 27. Januar 2015, 23:45:51
ohne das Buch auch je in der Hand gehabt zu haben, muss ich dir nach dieser Beschreibung zustimmen. Das klang mir im ersten Moment, wo ich es gelesen hab, zwar irgendwie witzig, aber umso länger ich drüber nachdenke, umso mehr stimme ich Deinem Fazit zu: geht gar nicht.
Wirklich gelesen habe ich das Buch ja jetzt auch nicht. Ich habe es nach etwa 60 Seiten abgebrochen. Wer weiß, vielleicht hätte mich noch Weltliteraturniveau erwartet... :->.
Ich glaube mal eher nicht, kann es aber auch nicht beurteilen.

Zitat von: Susanne in 28. Januar 2015, 16:41:05
Ich fand es einfach nur abartig und vor allem schade, daß sich eine Autorin die in diesem Genre tätig ist, so etwas schreiben muss. Ich komme schon mit Mord Totschlag usw. beim Lesen klar. Aber bei einer Vergewaltigung...und für mich ist das schon recht ähnlich von der Gewichtung habe ich i.A. bei Büchern meine Probleme. Das hat mir z.B. die historischen Romane verleidet.
Und dann auch noch die Sache mit der Kirche..... :umfall:.
Nun ja, ich glaube, das muss ich auch nicht haben, also Vergewaltigung meine ich.
Bezüglich Nonne: wahrscheinlich war es nur eine Frage der Zeit, bis aufgrund dieses nun schon einige Jahre andauernden Vampierhypes auch Nonnen in Vampiere verwandelt werden. (Manchmal geht mir der Hype auch etwas auf den Keks.) In dem Zusammenhang dann auch noch Glaubensfragen zu diskutieren klingt aus einer akademischen Perspektive wiederum logisch. Aber irgendwie ist die Mischung selbst dann doch wieder ... (irgendwas abwertendes einsetzen).

:winken:
Hans


P.S. Und weil ich ja mal eben noch was basteln wollte, was dann doch wieder 'ne Stunde oder länger dauerte, (hab nicht auf die Uhr gesehen) hier das Ergebnis: Es handelt sich um eine SVG-Grafik, die das Symbol von den Heiligtümern des Todes aus Harry Potter darstellt. Um sie anzeigen zu können, müsst die angehängte Datei herunter laden, dann könnt Ihr sie im Browser anzeigen lassen.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Aurian

Zitat von: Xandi in 30. Januar 2015, 15:30:11
@Susanne: nein, Angina. Und weil das Antibiotikum nicht so gewirkt hat, wie es sollte, darf ich nochmal zuhause bleiben  :hau: und hab ein zweites bekommen, das ich GLEICHZEITIG nehmen muss. :gr:

Oje! Gute Besserung!  :schmusen:

Gestern habe ich damit begonnen:

[isbn]9783426501290[/isbn]

Silke Schütze - Kleine Schiffe

Ein Frauenroman, der hoffentlich besser ist, als "Pusteblume".

LG, Aurian

Annette B.

@ Xandi,
ich wünsch dir eine gute Besserung  :knuddel:*Schal und Tee rüberschicke*

Zitat von: SusanneIch komme schon mit Mord Totschlag usw. beim Lesen klar. Aber bei einer Vergewaltigung...und für mich ist das schon recht ähnlich von der Gewichtung habe ich i.A. bei Büchern meine Probleme. Das hat mir z.B. die historischen Romane verleidet.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen Susanne, genau aus diesem Grund bin ich auch auf Jugendbücher oder Fantasie umgestiegen. Diese ewigen Gewaltszenen - oft noch sehr detailliert beschrieben - sind aus meiner Sicht total überflüssig!

Ich lese zur Zeit dieses Buch [isbn]B00T0WUJ96[/isbn] und habe schon 80% davon gelesen, aber ich musste das Buch jetzt abbrechen, weil die Hauptdarstellerin so was von doof ist.... :gr: das es mir einfach nur noch auf den Keks geht.  :wah:

Die Idee ist wirklich gut und der Klappentext sprach mich sofort an, aber die Umsetzung ist einfach nur Grottig. :heul:
Nicht nur das man sich vor lauter Schreibfehler oft die Sätze zusammenreimen muss (was den Lesefluss sehr stört) - NEIN die Hauptdarstellerin ist eine studierte Lehrerin und kommt nicht auf die einfachsten Lebensbedingungen.  :doof:
Als Lehrerin sollte ihr bekannt sein, das etwa 50% aller Schulkinder mittlerweile aus zerrütteten Beziehungen kommen.
Aber NEIN dieses dämliche Huhn kommt nicht mal auf die Idee, das es geschiedene Männer gibt die sich trotzdem noch um ihr Kind kümmern!!  :rollen:

Bei diesem ewigen " Ich darf ihn nicht lieben, er ist verheiratet" kriegt man irgendwann als Leserin ne Kriese und bricht das Buch ab.

Vielleicht lese ich noch den Schluss um zu erfahren wie sich das Rätsel mit dem Geist löst - aber der ist auch nur eine unscheinbare Nebenerscheinung.
Schade, das Buch hätte Spaß machen können, wenn die Autorin sich mehr Mühe mit ihren Protagonisten und der Rechtschreibung gegeben hätte.

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

uschi

@Annette - Das klingt ja richtig übel, da freue ich mich gleich doppelt, dass ich es mir nicht geladen habe!  :funkey:

Ich habe gerade mit diesem Buch begonnen:
[isbn]B00KG5T8YI[/isbn]

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!