Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marja

Hallo Zusammen,

ich bin mal wieder im Jugendbuch - Sektor unterwegs:

[isbn]978-0062349859[/isbn]


[isbn]978-3846600061[/isbn]


@Susanne
Zitat von: SusanneVor langer Zeit habe ich einmal einen Thriller gelesen, indem eine Frau komplett gelähmt war und sich soweit ich mich erinnere nur noch mit den Augen verständigen konnte. Natürlich weiß ich nicht mehr wie das Buch heißt. Aber ich fand es damals sehr beklemmend.

Vielleicht "Im Dunkel der Wälder"? Das hatte ich damals in 2 Tagen durch.

LG,
Eva

Susanne

@Eva: Exakt das Buch war es, danke  :knuddel:.
Ich bin gespannt wie Dir "Das Scherbenmädchen" gefällt. Ich war zuerst begeistert von dem Buch und aber leider dann doch eher schlecht.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Hallo

ich hab von der Bücherei dieses.
[isbn]3839001773[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Marja

@Susanne:
Ich bin seit heute mit dem Scherbenmädchen fertig, mir hat es eigentlich ganz gut gefallen. Zwar sehr unrealistisch viele Zufälle am Ende, aber zu einem Jugenbuch passt es noch so einigermaßen.
Nach deinem Kommentar hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen.  :->

@Xandi
Der wievielte Mercy Falls - Band ist denn dein aktuelles Buch? Ich bin bei Band 3 gescheitert (auch ein Bücherei - Buch), aber irgendwann wollte ich ihm noch eine zweite Chance geben.

LG,
Eva

Susanne

@Eva: Für mich übertreiben Jugenbuchdramabücher immer unglaublich. Wenn der Protagonistin etwas passiert, dann Alles und richtig schlimm und wenn sie Pech hat, dann so ganz viel. Und natürlich merkt es niemand und trotzdem kommt sie am Schluss fast ohne Schrammen aus der Sache heraus. Gerade bei diesem Buch habe ich das als recht extrem empfunden.

Liebe Grüße
Susanne

Marja

@Susanne:
Hast recht, aber gerade bei diesem Buch war es ja das Hauptthema, wie Angela das alles so gut überstanden hat, da hat es mich dann nicht gestört.

Marja

Fürs Wochenende gibt es dies:

[isbn]9783-426516645[/isbn]

LG,
Eva

Xandi

Hallo

@Marja: das ist jetzt der vierte Teil. Geht um Cole uns Isabel. Meine beiden Lieblingscharaktäre von den Büchern. Weil Cole ist einfach so vielschichtiger und cooler als Sam.
Mit dem dritten Band hatte ich auch meine Schwierigkeiten, muss ich zugeben.
Aber der hier flutscht.  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.


Dieses Buch hatte Uschi letzte Woche in ihren kostenlosen E-Books vorgestellt und ich habe es direkt an diesem Wochenende fast durch gelesen.  :lesen:
Es liest sich sehr flüssig und die Handlung ist auch sehr unterhaltsam. Immer wieder kommen spannende Szenen, die auch noch mit interessanten Fantasie Ideen gewürzt sind. Es ist zwar wohl eher ein Jugendbuch, aber es macht - ähnlich wie die Sumpfloch-Saga - auch älteren Leseratten Spaß.  :->

[isbn]B00UXXRDTU[/isbn]
Liebe Grüße Annette

uschi

Hallo Annette,

oh jeh, ausgerechnet dieses Ebook habe ich nicht geladen, aber man kann nicht alles haben.  :->

Ich lese gerade auch ein Jugendbuch, das ich bisher sehr gut finde. Allerdings auch sehr erschreckend, wenn ich an die Fähigkeiten der Hauptfigur denke. Der wissenschaftliche  Fortschritt schreitet ja sehr schnell voran, da fragt man sich unwillkürlich, ob so etwas (oder ähnliches) vielleicht in ferner Zukunft doch möglich sein wird *grusel*.

LG  Uschi

[isbn]B00ZUDS6F8[/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

Zitat von: UschiHallo Annette,
oh jeh, ausgerechnet dieses Ebook habe ich nicht geladen, aber man kann nicht alles haben.  :->

Sei nicht traurig Uschi,  :knuddel: es ist ja immer noch kostenlos.  :zwinker:

Dein Buch klingt spannend, aber ich bleibe im Moment lieber bei meinen Elfen oder Clockwork Cologne  :lesen:

LG Annette
Liebe Grüße Annette

Aurian

Heute beginne ich mit:

[isbn]978-3257237337[/isbn]

Anthony McCarten - Superhero

Wiebke

Hi!

Ich hab jetzt angefangen mit:

[isbn]978-3499270543[/isbn]

Das ist der mittlerweile 8. Band der "Uthred-Saga".
Cornwalls Bücher sind ja irgendwie mehr Männer-Lektüre, wenig Liebe und Gedöns, viel Schlachten und derber Humor.
Wobei die Schlachten aber irgendwie nicht so langweilig beschrieben sind wie in vielen anderen Büchern, ich kann die sehr gut mitlesen.

Hätte mir mal jemand gesagt, dass ich meinem Bruder mal Bücher leihen würde, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt!  :doof:
:-)

Susanne

@Aurian: Dein Buch schlummert schon seit geraumer Zeit auf meinem SUB. Ich hatte es einmal angefangen zu lesen, aber nie beendet. Ich bin sehr gespannt wie Du es findest.

@Uschi: Um die Bücher dieser Autorin schleiche ich auch schon eine Weile herum.

uschi

Zitat von: Susanne in 13. Juli 2015, 13:53:12

@Uschi: Um die Bücher dieser Autorin schleiche ich auch schon eine Weile herum.

Ich bin durch die Nachtsonnen-Trilogie auf die Autorin aufmerksam geworden, daher musste nun auch gleich das neueste Werk her.  :->

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)