Sternenpfad - Ann-Kathrin Karschnick

Begonnen von Annette B., 23. Juni 2015, 09:35:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

[isbn] 3943378756[/isbn]

Klappentext lt. Amazon
Berlin. Ein Denkmal explodiert. Wo einst die Siegessäule stand, klafft nun nur noch ein Abgrund. Wie jeder andere vermutet die Fantasyautorin Stefanie dahinter einen terroristischen Anschlag. Der Alptraum ist für sie jedoch nicht vorbei. Wenige Tage nach der Katastrophe wird Stefanie entführt - von einer Elfe! Noch bevor sie sich von dem Schock erholen kann, wird ihr klar, dass all die mystischen Legenden und Geschichten über Elfen wahr sind, die sie für ihre Romane recherchiert hat. Mit ihrem Wissen muss sie der Elfe Arvariél helfen, die drohende Gefahr von der Erde abzuwenden. Denn Dunkelelfen wollen, auf Kosten der Menschheit, aus ihrem magielosen Exil ausbrechen und töten jeden, der sich ihnen in den Weg stellt ...


Rasante Elfen Geschichte im 21 zigsten Jahrhundert


Eines vorweg, dieses Buch hat meine bisherige Sicht auf die Welt der Elfen auf den Kopf gestellt. Damit war ich aber gar nicht unglücklich, denn diese Geschichte passt in unsere heutige Zeit.

Wer sagt denn, das Elfen nicht auch im 21 zigsten Jahrhundert existieren könnten und sich hier zurecht finden würden, wenn sie nur genug Zeit hätten.

Aber diese Zeit hat die Elfe Arvariél nicht, darum sucht sie sich menschliche Begleiter.
In der Fantasy Autorin Stefanie Harnetz und dem Mathematik Student Tobias findet Arvariél ortskundige Begleiter, die ihr mit moderner Technik zur Seite stehen.

Besonders Stefanie hat mir mit ihrem Witz und Humor gut gefallen. Aber auch der Mathe Student Tobias ist ein angenehmer Zeitgenosse, der mit seinen Aufgaben im Verlauf der Handlung, über sich hinauswächst.

Einzig mit der Elfe Arvariél hatte ich hin und wieder meine Probleme. Sie passte so gar nicht in mein Bild einer freundlichen und naturverbundenen Elfe.
Im Gegenteil, Arvariél  ist eine Elfe mit Vergangenheit und vielen Geheimnissen. Sie hat mich manches mal mit ihrer Geheimniskrämerei genervt, aber im Verlauf der Handlung habe ich nach und nach verstanden warum sie so verschwiegen war.

Es war schon beeindruckend, wie geschickt Frau Karschnick aus Arvariél, Stefanie und Tobias so ganz poe à poe, ein starkes Team macht.
Als Leser lacht, leidet und staunt man mit Stefanie und Tobias.

Frau Karschnick hat in diesem Buch ein modernes Märchen erzählt, welches sehr spannend ist und zudem auch ohne Liebesgeschichte sehr unterhaltsam ist.
Der Faktor Zeit spielt in diesem Buch eine große Rolle und so ist hier eine temporeiche Handlung entstanden die den Leser von Anfang an fesselt.

Dieser Mix aus kniffligen Rätseln, rasante Schnitzeljagd in Berlin und verstaubter Märchenwelt hat mir gut gefallen.
Das Ende des Romans war rund und logisch nachvollziehbar für den Leser.
Woher der Titel "Sternenpfad" kommt, erfährt der Leser im atemberaubenden Showdown .

Nur eine Frage blieb für mich am Ende offen und ich hoffe, das diese Frage vielleicht in einem Fortsetzungsroman genauer beantwortet wird.
Die Autorin hat einen wunderbar erfrischenden und modernen Schreibstil.
Es wurde beim lesen nie langweilig, im Gegenteil, ab der Mitte konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Note:[note2+]




Liebe Grüße Annette