Die Geisterfeger - Wendy Roberts

Begonnen von DG7NCA, 18. November 2012, 18:00:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Die Geisterfeger - Wendy Roberts


Die Geisterfeger: Roman
Wendy Roberts


Inhalt

Sadie Novak redet nicht über ihren Job. Ihre "Reinigunsfirma" ist eine der besonderen Art. Übrigens sieht Sie auch noch die Geister deren Hinterlassenschaften sie wegputzt.
Selbst ihr Mitarbeiter der Ex-Bulle Zack Bowman findet das grenzwertig. Bei ihrem neuesten Job begegnmet sie Trudy und diesmal scheint alles nicht so klar, Sadie wird in diesen Fall hineingezogen.

Meine Meinung

Sadie hat zwar einen ausgefallenen Job aber kaum Privatleben. Dazu kann sie Geister von verstorbenen sehen und mit ihnen reden; jedoch nur Geister die keinen Selbstmord begangen haben.
Mit ihrem Mitarbeiter Zack, einem Ex-Bullen, betreibt sie eine Tatort-Reinigunsfirma. Natürlich begegnet sie so oft Geister, denen sie mit Gefühl hilft in ihr "Jenseits" überzutreten und hier los zulassen. Oder einen letzten Gefallen erweist der sie im Hier noch festhält.
Beim neuesten Job gibt es Kommplikationen, zwar scheint es ein ganz einfacher Fall für die Polizei doch Sadie findet immer mehr Indizien die auf einen Mordfall mit Fremdbeteiligung hinweisen.
Ich war von der Story gefesselt. Ein flüssiger, Spannunghaltender Schreibstil, eine nicht alltägliche Geschichte, mit Schmunzel- und Nachdenkeffekt. Einigen Überraschungen zum Schluß. Alle Protas waren mir sympathisch oder zumindest ihren Rollen entsprechend. Es ist nicht der ganz typische Chiklit mit Paraeinschlag.
Für ein vergnügliches Lesewochenende hervorragend geeignet. Allerdings ist der Liroanteil sehr klein.

Schade das es keine weiteren deutsche Übersetzungen zu der Reihe gibt. Ich jedenfalls hab es in einem Rutsch lesen müssen und darum war die Nacht auch kurz.

Bewertung
[note2]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!