Ina Linger - Geistermond

Begonnen von Aurian, 21. November 2015, 21:10:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

[isbn]978-1511920575[/isbn]

252 Seiten
ET: 28.04.2015
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Kurzbeschreibung lt. Amazon
Nach einem Sturz erwacht Amy im Krankenhaus – allerdings nicht in ihrem im Koma liegenden Körper, sondern als Geist. Zu ihrem Glück ist sie nicht allein in der ihr noch unbekannten und beängstigenden Geisterwelt: In Jared findet sie einen Beschützer, der auch ihre Hilfe braucht. Um endlich Frieden zu finden, soll Amy, Tochter eines Polizisten, ihm helfen, den Täter aufzuspüren, der ihn vor zwei Jahren ermordet hat. Amy lässt sich auf dieses Abenteuer ein und steckt schon bald in einem unerwarteten Dilemma: Sie beginnt Jared sehr zu mögen – mehr als in einer Situation wie der ihren vernünftig ist ...

Meine Eindrücke
Die Idee, dass es eine Welt der Geister parallel zu unserer Welt gibt, ist nicht neu. Doch hier mischt die Autorin Altbekanntes mit neuen Ideen. Anfangs geht es viel darum, was Geister können und wo ihre Grenzen liegen. Jared führt Amy in diese neue und für sie unbekannte Welt ein.
Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und kommen sich dabei langsam näher. Doch wie soll das funktionieren? Amy liegt im Koma und wird sicher wieder erwachen, doch Jared ist tatsächlich der Geist eines Toten.

Anfangs konnte mich die Handlung nicht fesseln, es ging hauptsächlich um die Geisterwelt und die  ausführlichen Erklärungen dazu. Das sorgt zwar für Verständnis, aber ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass es endlich mit der Aufklärung von Amys Unfall losgeht und der Klärung der Frage, warum Jared sterben musste.

Während der Geschichte lernt man auch andere Geister kennen. Simon und Edna z.B. sind zwei interessante Figuren, über die ich gerne mehr erfahren hätte. Sie sind schon so lange Geister, dass sie sicher einiges zu erzählen hätten. Edna ist eine gute Seele und spendet anderen Trost, was besonders in einem Krankenhaus ein unschätzbarer Dienst ist. Was für eine schöne Idee.

Besonders gut hat mir das Buch gefallen, wenn es um Jared und sein Leben ging, oder um Amy und  ihren Vater. Hier konnte ich echte Emotionen spüren.

Fazit: Eine romantische Geisterliebesgeschichte mit Krimi-Elementen.

[note3]

LG, Aurian