Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Danke Anja, das wußte ich nicht.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo Leute

ich les gerade das Weihnachtsgeschenk meiner Schwiegereltern

[isbn]3902786078[/isbn]
Kurzbeschreibung

,,Brave Mädchen morden nicht" nennt sich ein bemerkenswertes Thriller-Debüt. Die schnell in Szene gesetzte Story präsentiert sich geradlinig und schnörkellos. Sie zeichnet in großem Tempo eine Geschichte, die jedem von uns passieren kann, wenn, ja wenn einem das Leben nicht gut gesinnt ist und man auf einen Menschen trifft, der seine Wahnvorstellungen von Gerechtigkeit mit aller Gewalt durchsetzt.
Als langjähriger Gerichtsjournalist der APA lässt Autor Thomas Hartl seine Eindrücke in die Handlung mit einfließen, garniert mit einer natürlich frei erfundenen Story.

Die Story: Linda wartet auf Tom, ihren Lover. Vergeblich. Denn der ist tot und Linda findet sich auf der Anklagebank wieder. Vor ihr sitzt ein Richter, der ihr nicht geheuer ist. Mit einem Reporter als Geisel flieht sie aus dem Gerichtssaal und sieht sich einer Verfolgungsjagd ausgesetzt. Ihren Fluchtweg säumen Menschen, die kurz darauf sterben. Für Polizei und Medien ist sie die Bestie, die es zu erlegen gilt.
Für die des Mordes angeklagte Linda beginnt ein Alptraum. Eben noch hat sie das Leben geliebt, doch plötzlich steht sie vor ihrem Richter. Man möchte ihr zurufen: ,,Du hast nur eine Chance dem Alptraum zu entfliehen, nutze sie!"
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Esmeralda in 23. Januar 2012, 22:05:44
Hallo Aurian,

heute habe ich Die Bücherdiebin beendet und ich finde es ist ein ganz großartiger Roman, - sprachlich ungewöhnlich - aber sehr gelungen und absolut bewegend.
Die Geschichte ist naturgemäß traurig und selten hat mich ein Buch so berührt... gerade auf den letzten Seiten habe ich geheult wie ein Schloßhund.
Kurzum: Ein Buch, das ich nur Jedem wärmstens ans Herz legen kann!!!!

Danke für deine Eindrücke!  :-B Da wandert das Buch gleich im Sub-Regal nach vorne.  :->

Liebe Grüße
Aurian

nirak

Diese Buch ist zwar erst heute bei mir eingezogen ich habe aber schon die ersten 100 Seiten gelesen  :-> Es liest sich weg wie nichts. Die Geschichte ist schön leicht und fluffig. Genau das Richtige um zu entspannen. Der Erzählstil ist einfach und zu gleich Bildhaft. Ich bin gespannt ob es mich die ganzen Seiten über fesseln kann!



[isbn]978-3764504342[/isbn]

Eine Insel kämpft um die Freiheit – und eine Frau um ihre große Liebe

London, 1649. Nach der Hinrichtung Königs Charles I. heiratet Elizabeth Raleigh den Sohn einer reichen Pflanzerfamilie von Barbados. Schon während der stürmischen Reise in die karibische See erkennt sie jedoch, dass ihr Mann Robert nicht der ist, für den sie ihn anfangs hielt. Ihr Zwiespalt vertieft sich, als sie dem charismatischen Freibeuter Duncan Haynes begegnet.

Nach Wochen erblickt Elizabeth endlich ihre neue Heimat Barbados und erliegt dem tropischen Zauber der Karibik. Doch bald überschatten dunkle Familiengeheimnisse ihr Leben, und als auf Barbados ein tödlicher Freiheitskampf entbrennt, spitzen sich die Ereignisse auf dramatische Weise zu ...

Piraterie, heimliche Liebe und Verrat vor der traumhaften Kulisse von Barbados.

lg
nirak

Xandi

Hallo und so

ich les eigentlich auch schon seit 3 Tagen wieder an einem anderen Buch
[isbn]3404166736[/isbn]

Kurzbeschreibung
Kanada, 1882. Nach dem Tod ihres Bruders beschließt Marie Blumfeld, nach Kanada auszuwandern, um einen Reverend zu heiraten. Als der Treck, mit dem Marie ihre neue Heimat Selkirk erreichen soll, überfallen wird, bleibt Marie schwer verletzt zurück. Cree-Indianer, die in der Prärie nahe des Saskatchewan River leben, pflegen sie gesund. Besonders Onawah, die Heilerin des Stammes, kümmert sich aufopferungsvoll um die Deutsche und bringt ihr die Kultur des Stammes nahe. Maries Begeisterung für die Rituale der Cree-Indianer sorgt in ihrer jungen Beziehung für reichlich Zündstoff, denn Reverend Plummer kann diese nicht nachvollziehen. Und dann ist da auch noch der Pelzhändler Philipp Carter, den Marie einfach nicht aus ihren Gedanken verbannen kann ...

ich habs von Weltbild, darum ist meines schon erschienen  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hey Xandi,

das klingt spannend - falls es nicht nur ein Liebesromänchen im exotischen Gewand ist. Berichte doch mal wie es Dir gefällt...

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Ja, Xandi, - das Buch könnte auch in mein Beuteschema passen...  :->
Bin auch auf Deinen abschließenden Bericht gespannt...  :schmusen:

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Xandi

@Christiane und Esme: ja werd ich machen. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut.
Sind immer wieder mal Rückblicke in die Kindheit der HP Marie, von denen ich noch nicht so recht weiß, wo das hinführt.
Aber es liest sich sehr angenehm

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

#698
Hallo Ihr Lieben,

ich lese einer meiner SUB Leichen:

. . . ich dich auch! von Claire Calman

[isbn]3426615274[/isbn]

Inhalt
Wenn man mit 250 km/h gegen eine Wand rast, ist das kein gutes Gefühl. Genau so fühlt sich Bella, als sie ihren Freund verliert. Sie will nur noch eins: Ruhe. So landet sie in einer Kleinstadt, in einem kleinen Haus mit Garten. Was sie sicher nicht will, ist ein netter Gärtner, der ihr Herz erobern möchte. Doch genau das tut er...


Das Buch ist schon gefühlte 10 Jahre auf meinem SUB. Ich bin noch nicht sehr weit, aber ich bisher liest es sich ganz flott.

Liebe Grüße
Susanne

Esmeralda

Huhu Ihr Lieben,

heute werde ich mit diesem Roman beginnen:

[isbn]978-3442371235[/isbn]

Als Gattin eines Weinhändlers, der oft auf Reisen ist, ist Alyss in ihrem nicht gerade kleinen Haushalt als Führungskraft oft allein. Wie im Köln um 1400 üblich, führt sie als Berechtigung für eigene Geschäfte ein eigenes Siegel. Insgesamt fünf Jungfern und Jünglinge hat sie anzuleiten, und sie würde diese Aufgabe auch mit Bravour zu meistern wissen – wenn, ja: wenn das Schicksal ihr nicht übel mitspielen wollte. In Form eines weißen Gerfalken kommt es ins Haus, den der verschlagene John of Lynne ihr mit einem Gruß des Bruders ihres Mannes, Robert, überlässt. Dann wird Robert Opfer eines vermeintlichen Raubüberfalls – und Alyss steckt mitten drin in kriminellen Machenschaften, die ihre Existenz zerstören könnten...


Ich freue mich schon sehr auf die neuen Gesichter - aber natürlich auch darauf *alte Bekannte* wiederzusehen... und bin gespannt wie mir diese Reihe von Andrea Schacht gefallen wird...   :flirt:
Life is too short to read bad books. 

Aurian

Seit gestern lese ich:

[isbn]978-3746622996[/isbn]

Camilla Läckberg - die Eisprinzessin schläft

Nachdem ich bereits den 4. und den 6. Teil der Reihe gelesen habe, beginne ich jetzt doch mal mit Band 1.  :-> Es ist lustig zu lesen, wie sich die Protagonisten begegnen, wenn man schon weiß, wie es mit ihnen privat weitergeht.

Liebe Grüße
Aurian

Xandi

@Christiane und Esme:   Ich hab das Buch mit den Indianern fertig und schon Rezi geschrieben unter UNTERHALTUNG.

meine Neues (tantenlieferung)
[isbn]3442203872[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo

und schon wieder neuer Lesestoff
[isbn]B0062NTFU0[/isbn] 

KINDLE Lesestoff   für 0,89 €

Kurzbeschreibung
Alexander Grühnspahn hat eine hervorragende Meinung von sich selbst. Er ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt, fährt ein Superauto und sieht auch noch phantastisch aus. Frauen sind für ihn in erster Linie schmückendes Beiwerk. Das ändert sich allerdings, als er Isabel Rath kennen lernt, eine eigenwillige Studentin und Fotografin, die sich von seinem Macho-Charme nicht einwickeln lässt. Um diese Frau dauerhaft an sich zu binden, muss er sich ändern. Aber wird ihm das auch gelingen? Seine Freunde, allen voran Rudi und Udo, sind jedenfalls vollkommen auf seiner Seite und begleiten ihn schließlich auf seiner Reise zum Urmann - einem Überlebenstraining in Schweden. Ein Klacks, denken die Männer, denn schließlich sind sie echte Helden, oder?
Eine romantische Komödie für Männer und Frauen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

Seit heute lese ich die Gewürzhändlerin. Es ist der Fortzsetzungsroman zu die Eifelgräfin. Ich habe bereits 200 Seiten gelesen und bin total begeistert. Petra Schier hat es wieder geschafft mich schnell in den Bann zu ziehen. Da wir das Buch in einer LR bei Steffi in der Bücherkiste lesen muß ich nun aufpassen das ich nicht fertig bin noch bevor der letzte sich überhaupt zu Wort gemeldet   :rotwerd:

[isbn]978-3499256288[/isbn]

Von der Eifel an den Rhein: Ein Frauenschicksal im Mittelalter. Luzia verbringt mit ihrer Herrschaft die Wintermonate in Koblenz. Die Bauerntochter ist überwältigt: Das Leben in der Stadt ist so aufregend! Ihr Glück scheint vollkommen, als der Gewürzhändler Martin Wied sie um ihre Mitarbeit bittet: Ingwerwurzeln, Safranfäden, Paradieskörner, Zitronenöl, Muskatnuss - Luzia entdeckt ihre Passion. Ihr Verkaufstalent, ebenso wie ihr hübsches Äußeres, bleibt auch anderen nicht verborgen. Ausgerechnet Siegfried Thal, der Sohn von Martins größtem Konkurrenten, will Luzia zur Frau. Noch bevor Martin ihr seine eigenen Gefühle offenbaren kann, wird er des Mordes angeklagt. Überzeugt von seiner Unschuld, beginnt Luzia nach dem wahren Täter zu suchen ...

lg
nirak

Esmeralda

Zitat von: nirak in 11. Februar 2012, 20:31:48
Seit heute lese ich die Gewürzhändlerin. Es ist der Fortzsetzungsroman zu die Eifelgräfin. Ich habe bereits 200 Seiten gelesen und bin total begeistert. Petra Schier hat es wieder geschafft mich schnell in den Bann zu ziehen. Da wir das Buch in einer LR bei Steffi in der Bücherkiste lesen muß ich nun aufpassen das ich nicht fertig bin noch bevor der letzte sich überhaupt zu Wort gemeldet   :rotwerd:

:wieher:
@Karin: Und ich dachte schon ich lese diesmal zu schnell... aber Du hast mich ja schon wieder überholt  :umfall:

:-B
Sandra
Life is too short to read bad books.