Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Zitat von: uschi in 16. Februar 2017, 10:36:36
Ich lese gerade:

[isbn]B01N6RJS2U[/isbn]

Es ist der 5. Band einer Reihe, Band 1 war hier kostenlos eingestellt. Wer Steampunk liebt  :winken1: zu Annette, wird an dieser Reihe seine Freude haben. Gerade ist der 6. Bd. erschienen, den habe ich mir sofort geladen.  :->

Oh danke Uschi für diese Empfehlung.  :schmusen:
Ich habe mir Band 1 mal auf die Wunschliste geschrieben, vielleicht kommt er ja noch mal als kostenloses e-book und dann schlage ich zu.
Oder ich kaufe mir die Bücher, wenn ich wieder nach passenden Steampunk suche, sie sind ja nicht so teuer.
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

Ich höre zur Zeit immer vor dem einschlafen statt lesen weil mir die Finger so schmerzen...

[isbn]B00HVIS4CK[/isbn] zu den ISBN bei HBs gibts keine Bilder also hier das Buchcover [isbn]3802582136[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Ich habe gestern Abend auch wieder versucht Hörbuch zu hören
Ich muss ja zum Glück wenig mit dem Auto fahren (bin in einer Viertelstunde auf der Arbeit) und komem dann kaum zum hören
Aber ich muss dringend mit Handarbeiten anfangen, sonst kann ich das nicht mit dem Hörbuch
Ich wollte dann Rezepte sortieren, da war ich aber zu abgelenkt mit
Und dann habe ich mich auf die Couch gelegt und bin natürlich eingeschlafen
ich finde einfach nicht die richtige Situation fürs Hörbuch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo !

Ich habe zu einem Oldi gegriffen. Einer echten SUB-Leiche:
[isbn]3828972640[/isbn]

Bisher gefällt es mir noch mäßig, diese Hauptprotagonistin ist echt etwas schräg drauf...  :rollen: und geht mir ziemlich auf die Nerven.
Aber das Buch soll ja so toll sein... ... mal abwarten, habe noch ca 600 Seiten bis zum Ende...

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Silke, dein Buch sagt mir gar nichts  :gruebel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich kenn die Autorin. Sie schrieb eines der Lieblingsbücher meiner Pubertierzeit  :->. Kürzlich hab ich es nochmal angeschaut und fand es doch arg einfach gestrickt  :rollen:  :-).
Dein Buch kenn ich aber nicht, Silke.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Hallo zusammen!

Also mein Buch entwickelt sich.
Ich habe das Buch EWIG in meinem SUB und meine damalige Kollegin meinte, es wäre sehr toll.
Es war ganz häufig ganz oben auf meinem SUB, verschwand aber auch diversen Gründen immer wieder in dem Tiefen desselbigen...
Es ist ja auch nicht grade dünn.
So nun war es aber fällig und nachdem ich die ersten 130 Seiten gelesen habe, kommt jetzt die Liebesgeschichte.  :ausrast:
Und sie ist genauso, wie ich es mag.
Sofortige Anziehung und Leidenschaft und beide kapieren nicht wie das kommt und es knistert und  :schmacht: HACH....  :loveschrift: und der Mann ist etwas verrrucht und unnahbar und dabei aber so sexy und erotisch:held:

Die Protagonist ist immernoch total komisch, lebt zu Hause wie eine Nonne und kaum ist sie in Japan hat sie jeden Abend ein anderen im Bett..  :rollen:, aber naja...
Auch der Schreibstil ist anfangs total gewöhnungsbedüftig, aber inzwischen komme ich damit klar, habe mich mit der Protagonistin arrangiert, mich in den Typen verliebt und noch knapp 400 Seiten vor mir  :yahoo1:
:smilie_les_0081: :smilie_les_0081: :smilie_les_0081: :smilie_les_0081: :smilie_les_0081:

Gruß Silke

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Firnsarnwen

Zitat von: SilkeS. in 23. Februar 2017, 08:04:42
...... mich in den Typen verliebt und noch knapp 400 Seiten vor mir  :yahoo1:
:smilie_les_0081: :smilie_les_0081: :smilie_les_0081: :smilie_les_0081: :smilie_les_0081:



Das klingt nach viel Lesespaß.   :->
What we do in life, echoes in eternity

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

#2500
Ich lese zurzeit:

[isbn]3423761636[/isbn]

Ich lese die Autorin mit ihrer Reihe "Throne of Glass", mir gefällt diese Reihe supergut, daher habe ich mir nun auch den 1. Bd. ihrer neuen Reihe zugelegt. Der Anfang ist auch hier sehr vielversprechend, erinnert mich irgendwie an die Schöne und das Biest. :->

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

ich höre mittlerweile schon den sechsten Teil der "Stadt der Finsternis " Reihe

[isbn]3802589394[/isbn]

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Zitat von: uschi in 08. März 2017, 16:51:21
Ich lese zurzeit:

[isbn]3423761636[/isbn]

Ich lese die Autorin mit ihrer Reihe "Throne of Glass", mir gefällt diese Reihe supergut, daher habe ich mir nun auch den 1. Bd. ihrer neuen Reihe zugelegt. Der Anfang ist auch hier sehr vielversprechend, erinnert mich irgendwie an die Schöne und das Biest.

Du das passiert mir auch oft bei Fantasie-Büchern, dass ich dort Elemente aus Märchen oder anderen alten Sagen entdecke.
Aber dennoch ist jedes Buch anders und man kann sich vom Ende immer wieder überraschen lassen.   :-)

Ich lese grade in der Monats-LR

[isbn]373410307X[/isbn]

Das Buch lässt sich leicht lesen, aber es ist jetzt am Anfang dennoch sehr zäh, weil so gar nichts passiert. Es plätschert so vor sich hin und von einer Handlung kann man hier nicht reden. Es wird das Leben im 17 Jh. in Amsterdam beschrieben und die Hauptdarsteller in diesem Buch sind mir alle nicht sympathisch. Die Personen wirken so "hölzern".  :rollen:
Hoffentlich kommt die Handlung bald mal in die Puschen, sonst werden das Buch und ich keine Freunde mehr!  :gr:
Liebe Grüße Annette

Vanessa

Zitat von: Annette B. in 08. März 2017, 18:38:55
Ich lese grade in der Monats-LR

[isbn]373410307X[/isbn]

Das Buch lässt sich leicht lesen, aber es ist jetzt am Anfang dennoch sehr zäh, weil so gar nichts passiert. Es plätschert so vor sich hin und von einer Handlung kann man hier nicht reden. Es wird das Leben im 17 Jh. in Amsterdam beschrieben und die Hauptdarsteller in diesem Buch sind mir alle nicht sympathisch. Die Personen wirken so "hölzern".  :rollen:
Hoffentlich kommt die Handlung bald mal in die Puschen, sonst werden das Buch und ich keine Freunde mehr!  :gr:


Dito. Ich hab gestern mein "Ablenkungsbuch" beendet. Das hat mich wenigstens unterhalten, auch wenn es mich sehr geärgert hätte, hätte ich dafür auch nur 1 Cent ausgegeben. War ein Buch aus Uschis Sammlungen kostenloser Ebooks. Jetzt muss ich mich wohl mal mehr mit dem LR Buch befassen.  :wah:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

SilkeS.

Hallo!

ich habe gestern endlich meinen zähen Krimi beendet und heute mit
[isbn]978-3-442-47500-1 [/isbn]
Ich brauch einfach  mal was leichtes für meinen Kopf...
Der Humor ist zwar echt schon etwas abgedroschen, aber die Bücher sind herrlich unanspruchsvoll

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht