Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Bloß keinen Stress ... ist ja nicht dringend
Aber irgendwo müssen ja die Leserunden hin, oder  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

Aurian

[isbn]9783959670371[/isbn]

Cat Jordan - Der Sommer, der uns trennte
Die Geschichte einer großen Liebe und deren Verlust.

Aurian

[isbn]9783426519394[/isbn]

Ally Taylor - New York Diaries / Claire
Der Auftakt einer neuen Reihe. Ich habe gerade Lust auf leichte Lektüre und bin gespannt, wie es mir gefällt.

Steffi

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gestern dieses hier angefangen:

[isbn]3736302894[/isbn]

Hab schon fast 200 Seiten weg und finde es bisher ziemlich gut.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Zitat von: DG7NCA in 23. Oktober 2016, 22:42:23
[isbn]3442464064[/isbn]

Da hatten wir mal eine sehr seht tolle Leserunde mit der Autorin auf der Buchcouch zu, ich habe das Buch in richtig guter Erinnerung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich kann mich an die LR erinnern, auch wenn ich nicht dabei war. Ich selbst fand das Buch leider nicht ganz so toll wie alle anderen. Aber es kann auch gut sein, dass ich das heute mit anderen Augen sehen würde. Carola, erzählst Du uns, wie es war für Dich, wenn Du fertig bist?

LG
KAthrin
Rock the Night!

DG7NCA

ich kann schon mal sagen das es der zweite Anlauf ist. Also so richtig packen tuts mich nicht , die Sprache ist sehr gewöhnungsbedürftig.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Zitat von: Kathrin in 24. Oktober 2016, 08:07:34
Ich kann mich an die LR erinnern, auch wenn ich nicht dabei war. Ich selbst fand das Buch leider nicht ganz so toll wie alle anderen. Aber es kann auch gut sein, dass ich das heute mit anderen Augen sehen würde. Carola, erzählst Du uns, wie es war für Dich, wenn Du fertig bist?

LG
KAthrin

:kopfkratz: Also bei Luise war ich auch bei der LR dabei auf der Couch, nur bei dem zweiten Buch um Friederike war ich nicht dabei.
Ich dachte immer, Kathrin, du wärst auch bei Luise dabei gewesen.
Wir haben doch noch über diesen zackigen Heiratsantrag so gelacht - das man förmlich die "Hacken knallen hörte" bei diesem Heiratsantrag....  :-)

Carola ich wünsche dir viel Spaß bei dem Buch, es liest sich leicht und flott weg... :lesen:
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Zitat von: Annette B. in 24. Oktober 2016, 17:50:26
:kopfkratz: Also bei Luise war ich auch bei der LR dabei auf der Couch, nur bei dem zweiten Buch um Friederike war ich nicht dabei.
Ich dachte immer, Kathrin, du wärst auch bei Luise dabei gewesen.
Wir haben doch noch über diesen zackigen Heiratsantrag so gelacht - das man förmlich die "Hacken knallen hörte" bei diesem Heiratsantrag....  :-)
Ich hab grad nochmal nachgeschaut, ich hab die LR abgebrochen, weil ich am Umziehen war und irgendwie Stress hatte mit Internet und so. Im Endeffekt hatte ich das Buch dann irgendwann für mich alleine gelesen und konnte Eure Begeisterung nicht so ganz nachvollziehen.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

Ich glaube dass der Spaß bei der LR dem Buch einfach noch zusätzlichen Reiz gegeben hat
Wir haben auch damals total viel geschrieben , daran erinnere ich mich noch
Das war richtig arbeitsintensiv
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich hab gerade mal in Eure Rezis nach der Leserunde reingeschaut - da mag man das Buch sofort kaufen und lesen! Also hab ich bei Amaz... geschaut, aber anscheinend bekommt man es derzeit nur noch gebraucht?!
Nun ja, wenn ich Kathrin und Carola lese, ist es ja vielleicht doch kein solcher Verlust  :gruebel:. Ich hätt halt einfach Lust mal was aus der geschichtlichen Ecke zu lesen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

uschi

Ich lese zurzeit dieses Buchs:

[isbn]3570310744[/isbn]
Es liest sich schaurig schön,  :-> aber bisher kann ich noch nicht erkennen, wo das Ganze hinführen wird, so bleibt dann auf jeden Fall die Spannung weiter erhalten.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

Hallo Uschi

Der Klappentext von deinem Buch klingt echt gut!
Das wäre tatsächlich auch mal ein Buch mit Hexen, was mich auch ansprechen könnte.
Da bin ich mal gespannt, was du am Ende sagst - ob es so gut war, wie der Klappentext verspricht.  :flirt:

Ich lese ab morgen dann in der LR hier mit und freue mich auf eine spannende Rally mit Andrea Schacht.

[isbn]3734101131[/isbn]
Liebe Grüße Annette