Hanni Münzer - Marlene

Begonnen von Inge78, 20. Januar 2017, 08:49:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

[isbn]B01860TROK[/isbn]

Das Buch hat mich nicht wirklich gepackt
Es ist der zweite Teil zu "Honigtot" was mich wirklich begeistert hat

Hier erzählt Hanni Münzer die Geschichte von Marlene , eine Person die man als Leser aus "Honigtot" bereits kennt und die wahrscheinlich nicht nur mir ans Herz gewachsen ist

Aber was Marlene in diesem Buch alles erleiden muss ist mir einfach zu viel
Das Buch ist gut geschrieben, ich mag Hanni Münzers Art sehr
Und ich kann auch verstehen dass Marlene stellvertretend für viele Frauen im 2.Weltkrieg steht
Aber muss sie deshalb wirklich alles erleiden was eine Frau im Krieg erleiden kann
Ich muss zugeben, ich bin schon fast abgestumpft während des Buches

Auch die Zeitsprünge die Hanni Münzer macht machen mir es dieses Mal nicht einfacher
Von einigen Erlebnissen hätte ich einfach gerne mehr gelesen während die die "ausgeschlachtet" wurden mir oft einfach "drüber" waren

Eine Passagen waren wieder wirklich genial , total spannend, immer auch mal wieder lustig und unterhaltsam
Auch einige der anderen Personen sind wunderbar gezeichnet und total spannend

Von daher lässt mich das Buch sehr sehr zwiegespalten zurück

[note3-]



Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf