Andrew M.Greeley - Blackie Ryan Krimis

Begonnen von Schnecke, 17. Juni 2007, 20:00:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnecke

Hallo Ihr da draussen !

Ich hab da mal eine Frage:

Kennt eine/r vielleicht die Blackie Ryan Krimi- Reihe ?
Habe mir ein Buch gekauft ohne von der Reihe zu wissen und brauche jetzt einen Leseplan.  :kopfkratz: :kopfkratz:
Auf der Seite bei Googel habe ich nicht viel rausfinden können. Zum einen weil mein Englisch nicht so toll ist und weil die Übersetzung der Seite ja wohl so was von grausam ist das einem die Gehirnwindungen beim lesen quitschen.  :ausrast:

Also es soll 15 Bände geben und ich habe " Der Mönch aus Russland ".
Nachdem ich kurz reingelesen habe, so mit vorblättern und so , glaube ich das die Bücher ganz witzig sein könnten.  :lesen:
Gibt es irgendwo vielleicht schon ein paar Rezis zu seinen Büchern ?
Bei der KrimiCouch bin ich leider nichts geworden.Der Autor ist nicht gelistet.  :häh?:
Ach ja und bei Amazon.de habe ich nur die Englichen Bücher gefunden, die ja nicht in Frage kommen. s.o.  :rotwerd:

Vielen Dank im vorraus fürs lesen und vielleicht habe ich ja Glück.

LG Schnecke

Susanne

Hallo Schnecke,

Da muß ich muß ich passen, die Bücher kenne ich leider nicht. Bei so etwas ist Marmotte immer sehr hilfreich, da sie Bücher wirklich verschlingt und irre viele kennt.

Liebe Grüße
Susanne

Marmotte

Hallo Schnecke,

trotz Susannes Vorschusslorbeeren muss ich hier passen, mir sagt der Autor nichts.
Aber ich verweise Dich mal auf eine englische Seite, wo die Originaltitel sortiert sind, dann kannst Du zumindest rausfinden, welcher Band Deiner ist.
Vielleicht lassen sich auch "Titelähnlichkeiten" zwischen Deutsch und Englisch finden, dann könntest Du ein bisschen mehr sortieren, wobei ich weiß, dass die Titelübersetzungen oft völlig sinnfrei sind und keinerlei Bezug zum Original haben, leider.
Wenn Du auf der verlinkten Seite die Titel anklickst, dann kommst Du zu amazon.com und findest da immerhin englische Rezis, vielleicht kann man ja auch daraus was erahnen

http://www.stopyourekillingme.com/G_Authors/Greeley_Andrew-M.html

Lieben Gruß und viel Spaß bei der Puzzle-Arbeit des Seriensortierens,
Marmotte


Susanne

Hallo Marmotte,

Dir ist aber schon klar, daß Du gerade ein Idol entrohnt hast, oder  :-)?

Schön Dich zu lesen und liebe Grüße
Susanne

Schnecke

Hallo Marmotte,

danke für den Link aber die englischen Titel hatte ich mir auch schon erarbeitet.

ZitatVielleicht lassen sich auch "Titelähnlichkeiten" zwischen Deutsch und Englisch finden, dann könntest Du ein bisschen mehr sortieren, wobei ich weiß, dass die Titelübersetzungen oft völlig sinnfrei sind und keinerlei Bezug zum Original haben, leider.

Genau das habe ich dabei festgestellt , habe aber bei deinem Link nochmal geguckt, dito.  :gr:

Ich werde das Buch erstmal ganz nach hinten packen, es gibt ja schließlich genug andere die gelesen werden wollen  :->

LG  Schnecke