Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Zusammen,

ich lese gerade diese Bücher:


James Frey - Endgame 1 / Die Auserwählten

[isbn]9783789135224[/isbn]

Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen von Susan Juby

[isbn]3570159981[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne

Marja

Hallo Susanne,

das Buch von Susan Juby hatte ich auch schon in der Hand und hoffe jetzt, dass die Bücherei es mit ins Sortiment nimmt.
Berichte doch mal bitte, wie es dir gefällt, vielleicht lege ich es mir dann doch selbst zu.

LG,
Eva

Susanne

Hallo Eva,

bisher liest es sich ganz okay, ich bin auf den ersten 60 Seiten. Die Autorin schreibt nur etwa auf jeder Seite etwas in Fussnoten und das empfinde ich als recht störend. Auch wenn die Fussnoten einen ähnlichen Charakter wie die bei den Bartimäus Bücher haben.

Liebe Grüße
Susanne

DG7NCA

ich mach in der Reihe weiter [isbn]3442475198[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo

@Carola: das ist die gleiche Autorin wie von "Der letzte Drache". Ich hab das Buch mal angefangen, bin dann aber irgendwie nicht gleich reingekommen in die Geschichte.
Wie ist diese Reihe? Schreibstil gut, oder eher es geht?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

@ Xandi, es braucht etwas Zeit um in die Reihe reinzukommen, besonders der erste Teil weil der Prota einige Zeit ein richtiger schlaffer abhängiger Sack ist und man ihn am liebsten schütteln möchte.
Doch die Parallelen von Albany zu Schottland finde ich wiederum sehr gelungen. Und Wichtig es ist eher ein YA oder sogar was für ab 14/15.
Schlecht ist es nicht sonst würde ich nicht alle drei lesen. Den UrbanFantasy muss mich packen.
Thondras Kinder find ich etwas schlechter.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo und so

Danke Carola für die Info. Dann werd ich doch noch mal dem Buch eine Chance geben.

Aber erst mal das hier von der Bücherei geborgt
[isbn]3492060013[/isbn]

bin erst auf Seite 25 oder so, und hab gestern nacht, als ich angefangen hab schon mal kurz überlegt, ob
ich jetzt weinen soll?!
Bin gespannt, ob ich das überhaupt durchdrück das Buch und wieviele Taschentücher ich verbrauch.  :heul:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Xandi in 06. Mai 2015, 15:23:47
Aber erst mal das hier von der Bücherei geborgt
[isbn]3492060013[/isbn]

bin erst auf Seite 25 oder so, und hab gestern nacht, als ich angefangen hab schon mal kurz überlegt, ob
ich jetzt weinen soll?!
Bin gespannt, ob ich das überhaupt durchdrück das Buch und wieviele Taschentücher ich verbrauch.  :heul:

Das hört sich sehr traurig, aber auch sehr schön an. Ich bin gespannt, was du am Ende dazu sagst.

LG, Aurian

Xandi

Hallo

@Aurian: bin jetzt knapp vor 100 und hab schon zwei mal ein Tränchen verdrückt. Aber Taschentuch hab ich keines gebraucht. Der Handrücken hat noch gereicht.  :rotwerd:

Xandi

P.S.: übrigens cooles neues Bild! So Sommerlich
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Xandi in 07. Mai 2015, 19:51:45
P.S.: übrigens cooles neues Bild! So Sommerlich

Danke!  :schmusen: Das hat meine Tochter für ein Fotoprojekt gemacht.

Würdest du dein Buch weiterempfehlen?

Xandi

Hallo

@Aurian: bis jetzt auf jeden Fall. und meine Mutter hatte das Buch auch schon und war sehr begeistert. Natürlich ist es traurig, aber es ist auch eine
sehr schöne Liebesgeschichte.
Soweit bin ich zwar noch nicht, aber meine Mama sagt das. ;)

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo

mein Kind lest gerade
[isbn]3551555850[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Ich lese grade

[isbn]B00N0LY93U[/isbn]

Der Einstieg war etwas umständlich, aber die Hauptdarsteller sind unheimlich sympathisch und so liest man dann weiter..... und es wird immer spannender.
Sehr unterhaltsam und auch gut geschrieben. Ich bin jetzt fast durch (87% gelesen) und ehrlich gespannt welches Geheimnis der "Wolf" noch mit sich rumschleppt.  :kopfkratz:
Liebe Grüße Annette

Aurian

[isbn]9783423650120[/isbn]

Yves Grevet - Nox 1 / Unten

Annette B.

So den Wolf mit Vergangenheit habe ich durch. Das Ende war nicht ganz rund, aber man konnte es akzeptieren. Das Buch im Ganzen war schon sehr schön zu lesen.

Nun habe ich eben auf dem Balkon gesessen und dieses Buch
[isbn]B00SVGYD12[/isbn] angefangen zu lesen.
Es ist ein kurzes Buch und im Moment überlege ich, ob das ein Jugendbuch ist oder ein "Olchi Buch" für Erwachsene.  :kopfkratz:
Es hat eindeutig Ekelfaktoren und Horror Momente. Was "Guhls" sind wusste ich bisher auch noch nicht, aber da diese Geschichte aus der Sicht einer 11jährigen erzählt wird, sind die Horrorszenarien eher gemäßigt - sogar die Vampire sind keine Blutsauger.  :-)
Dennoch, spannend, gruselig, ekelig, denn Guhls essen auch nur ausgebuddelte vergammelte Lebensmittel oder tote Würmer :kotz:
Liebe Grüße Annette