P.C. und Kristin Cast - Verloren (House of Night 10)

Begonnen von ClaudiC, 02. September 2013, 07:37:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ClaudiC

[isbn]9783841422170[/isbn]

Im zehnten Teil der House of Night Serie geht es genauso weiter, wie schon in den letzten Bänden. Ihr findet, das klingt aber langweilig? Ist es auch!
Um es genauer auszuführen:
Zoey und ihre Clique, sowohl aus roten als auch aus blauen Vampiren bestehend, kämpfen gegen die Finsternis. Diese besteht wie immer aus Neferet, die jetzt sogar auf den züngelnden Schwarzflammen der Finsternis schweben kann, und ihren Gehilfen. Kalona, der geflügelte Untote, hat sich aber dazu entschieden auf Seiten der Guten weiter mitzukämpfen. Also sucht Neferet sich einen neuen Gehilfen - Aurox, den Stier. So, und jetzt kommt die überraschende Wende: Zoey und ihre Freunde bringen ihn dazu, seine guten Seiten zu sehen (in ihm steckt Heath, aber das nur nebenbei), und auch er wechselt die Seiten.  Ich war als Leserin echt überrascht, was alles in dieser Serie passiert.:ironie:
Insgesamt wird mir die Serie auch zu esoterisch. Durch die Affinität zu den Elementen war sie das ja immer schon ein bisschen, aber jetzt taucht auch die Göttin Nyx in Persona auf.
Im November kommt der vorletzte Teil. 10 habe ich jetzt gelesen, daher werde ich die Serie mit den kommenden 2 Bänden auch noch abschließen. Die Romane haben je ca. 500 Seiten, die aber groß und mit viel Rand bedruckt sind. Sie sind schnell gelesen und flüssig geschrieben. Außerdem habe ich mit einer Freundin angefangen, Fan zu werden und seit den letzten Büchern eher zu lästern. Das macht auch Spaß und man muss nur jedes zweite Buch kaufen, weil wir uns die Bücher dann gegenseitig leihen. Aber, Mutter und Tochter Cast, es reicht jetzt auch.
Ein wenig Spannung bleibt: Ob Thanatos die ist, für die sie sich ausgibt?
[note4]
LG
Claudi