In Deinen Augen -- Maggie Stiefvater

Begonnen von Xandi, 24. November 2012, 11:14:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

[isbn]3839001269[/isbn]

Kurzbeschreibung

Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace Rückkehr aus dem Wald. Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel seine Familie zu retten. Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben. In deinen Augen ist der dritte Band einer Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten Nach dem Sommer und Ruht das Licht .


Meine Meinung und Beurteilung
Der dritte Teil der Serie und damit das Ende.
Cole, der verschollene Rockstar, stöbert in Becks Aufzeichnungen, macht Selbstversuche mit verschiedenen Medikamenten, weil er
diese Krankheit heilen möchte.  Isabell, die sich ja doch irgendwie in ihn verliebt hat, weiß nicht, ob sie auf ihn böse sein soll
oder ihn bewundern.
Aber er entdeckt auch brisante Fakten, die Sam betreffen. Und der weiß nicht, wie er mit diesen Enthüllungen von Beck umgehen soll.
Sie beschließen Beck zu fangen, da sie doch wichtige Fragen an ihn haben.

Grace, die ja den ersten Winter als Wolf hinter sich hat, gilt weiterhin als vermißt und Polizei und Bevölkerung haben Sam
in Verdacht sie getötet zu haben.
Dann wird ein totes nacktes Mädchen im Wald gefunden und die Vermutungen verhärten sich.
Grace, die dieses Damokles Schwert über Sam nicht aushält, beschließt nun doch ihre Eltern aufzusuchen.

Verwicklungen, Verdächtigungen, Verliebtheit, Versuche und über allem immer noch die bevorstehende Treibjagd auf das Rudel,
die Tom Culpeper angezettelt hat.

Ich liebe Cole. Ich muß wirklich sagen, daß er die Serie aufpeppt. Die Einblicke in seine Gedanken und seine Gefühlswelt sind einfach
genial geschrieben. Er ist meiner Meinung nach der vielfälltigste Charakter dieses Buches, wie schon in Band 2. Und die Kapitel aus seiner Sicht haben mir am besten gefallen.

Fazit
Super Schluß dieser Serie, wenn ich auch gerne eine anderes Ende gehabt hätte, da doch viele Fragen offen bleiben.
Aber wer weiß, vielleicht setzt sich die Autorin ja doch nochmal dran und schreibt weiter.

[note2+]
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Xandi in 24. November 2012, 11:14:34
Ich liebe Cole. Ich muß wirklich sagen, daß er die Serie aufpeppt. Die Einblicke in seine Gedanken und seine Gefühlswelt sind einfach
genial geschrieben. Er ist meiner Meinung nach der vielfälltigste Charakter dieses Buches, wie schon in Band 2. Und die Kapitel aus seiner Sicht haben mir am besten gefallen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch für mich ist Cole der interessanteste Charakter und die Abschnitte mit ihm habe ich am liebsten gelesen.

Ansonsten hat mich das Buch nicht so richtig gepackt. Es gab zwar einige interessante Entdeckungen und Entwicklungen, doch für mich war klar, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und damit kam keine richtige Spannung auf.

Isabels Gezicke hat mich genervt und Grace und Sam sind halt einfach nur "nett". Das klingt jetzt böse, ist aber gar nicht so gemeint, denn insgesamt habe ich das Buch doch gerne gelesen, doch so überzeugend wie Band 2 fand ich es nicht.

Für mich ist das Ende des Buches ok so und ich brauche auch keine Fortsetzung.  :->

Trotz all der Kritik ließ sich der Roman gut lesen und auch wenn ich ihn nicht gebannt verschlungen habe, so hat er mich doch unterhalten. Deshalb gibt es:

[note3+]

Liebe Grüße
Aurian