Brennende Finsternis (Lady Alexia 2) -- Gail Carriger

Begonnen von Xandi, 10. Dezember 2011, 20:54:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

[isbn]3442376505[/isbn]

Kurzbeschreibung
Ohne dass irgendjemand dafür eine Erklärung hätte, verlieren sämtliche Vampire und Werwölfe in London ihre übernatürlichen Fähigkeiten. Lady Alexia hält es nicht nur für ihre Pflicht, sondern nachgerade für ihr Recht, ihren Ehemann, dem Chefermittler der Queen für übernatürliche Angelegenheiten, bei dessen Untersuchungen zu unterstützen. Schließlich sind sie frisch verheiratet, und Alexia ist nicht bereit, ihren geliebten Werwolf bereits wieder zu teilen ...

Meine Meinung und Beurteilung
Wir begleiten Lady Alexia wieder in ein Abenteuer, voll von Rüschen und Sonnenschirmen, Intriegen und Geheimnissen.
Leider, so muß ich sagen, hat mir der zweite Teil noch viel weniger begeistert als der erste.

Die netten Schlagabtausche mit Conall ihrem Werwölfischen Ehemann fehlen völlig. Auch die reizenden Teegesellschaften mit ihrem Lieblingsvampir.
Wo sind die Lauschangriffe von ihrem überfleißigen Buttler??

Hinter das Geheimnis dieser Mission kommt man auch ziemlich schnell und auch, wer es auf Lady Alexia abgesehen hat.
Überlang wird jedoch die Luftschifffahrt beschrieben, mit allen Dinners und Zwischenmahlzeiten, jede Rüsche und jede Feder von Ivy, ihrer Freundin, über Soll beschrieben.
Von den netten Nebengestalten war diesmal eigentlich nichts zu sehen. Ivy und Felicitas ;Lady Alexias Schwester, sind einfach zu nervig um sie zu mögen.
Die französische Erfinderin ist nicht schillernd genug und die Gestalten von Lord Maccons erstem Rudel auch nicht.

Das einzige was die Leser vielleicht bei der Stange hält, sind die letzten beiden Geheimnisse mit denen wie uns ins nächste Buch verabschieden. Weil irgendwie will man natürlich dahinter auch noch kommen, was es
damit für eine Bewandtnis hat.

Fazit
Der Geschichte an sich hätte es ganz gut getan, wenn sich die beiden HP nicht gleich im ersten Band verheiratet hätten. Eine gewisse Spannung wäre geblieben.
Die Idee ist nicht schlecht und auch die Ansätze nicht, aber irgendwie kann mich die Autorin nicht überzeugen.
Bei der Ausführung happert es und eckt. Weniger Energie in die Garderobe der einzelnen Personen stecken und mehr in den Spannungsbogen!!!!

[note4]

Band Drei wird erst gekauft und gelesen, wenn ich viel Geld hab, viel Zeit und wenig anderen Lesestoff

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: