Flammen der Begierde (Teil 8) -- Kresley Cole

Begonnen von Xandi, 01. Mai 2012, 10:39:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

[isbn]3802586107[/isbn]

Kurzbeschreibung
Garreth MacRieve ist ein Prinz der Lykae, ein kampferprobter Krieger aus den schottischen Highlands. Er ist in tiefer Leidenschaft zu der Walküre Lucia entflammt und hat geschworen, sie mit seinem Leben zu beschützen. Doch die schöne Jägerin wird von ihrer Vergangenheit verfolgt und glaubt, Garreths Gefühle nicht erwidern zu können. Sie hegt ein dunkles Geheimnis, das nicht nur sie selbst in große Gefahr bringen könnte, sondern auch den Mann, den sie liebt.

Meine Meinung und Beurteilung
Nachdem mich die letzten beiden Teile nicht gerade vom Hocker gehaun haben und ich nach Teil 7 schon dachte "Jetzt gehen der Autorin langsam die Ideen aus!" muß ich sagen:
"Sie hat in ihre alte Form wieder reingefunden!"
Nicht nur, daß endlich wieder ein Werwolf die Hauptrolle ist. (wir Werwolfkenner wissen ja, daß man den besten Sex einfach nicht mit einem Vampir oder Dämon haben kann  :->)
Das Drumherum paßt einfach wieder. Eine gigantische Schatzsuche auf dem Amazonas. Es geht also nicht nur um die Gefühle und Zweifel an der Liebe, die zwiespältigen Ansichten der Liebenden. Nein, endlich mal wieder Action!!!

Lucia die Bogenschützin lebt im Zölibat. Seit über 1000 Jahren. Weil sie von einer Göttin gerettet wurde, die ihr die Gabe des Bogenschießens geschenkt hat und die Reinheit als Gegenleistung verlangt.
Und jetzt trifft sie auf Garreth, ein Werwolf, der sie sofort als die Seine erkennt und die Verfolgung aufnimmt.
Aber Lucia muß sich auf ihren Auftrag konzentrieren! Sie braucht eine spezielle Waffe um einen dunklen, bösen Gott aufzuhalten, der nicht nur eine Rolle in ihrer Vergangenheit spielt, sondern auch die Apoklypse auslösen wird, sobald er sich erhebt.
Ein Wettlauf mit der Zeit und um ihre Jungfräulichkeit beginnt.

Fazit
Konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
[note2+]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: