Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nirak

Zitat von: Esmeralda in 11. Februar 2012, 22:07:54
Zitat von: nirak in 11. Februar 2012, 20:31:48
Seit heute lese ich die Gewürzhändlerin. Es ist der Fortzsetzungsroman zu die Eifelgräfin. Ich habe bereits 200 Seiten gelesen und bin total begeistert. Petra Schier hat es wieder geschafft mich schnell in den Bann zu ziehen. Da wir das Buch in einer LR bei Steffi in der Bücherkiste lesen muß ich nun aufpassen das ich nicht fertig bin noch bevor der letzte sich überhaupt zu Wort gemeldet   :rotwerd:

:wieher:
@Karin: Und ich dachte schon ich lese diesmal zu schnell... aber Du hast mich ja schon wieder überholt  :umfall:

:-B
Sandra

Ich habe aber brav gewartet mit dem posten  :-> und jetzt noch was anderes gelesen!

DG7NCA

[isbn]345352831X[/isbn]

hatte ja die letzten Wochen eher Leseflaute, aber nun endlich wieder eine Mercy Thomsen der Spaß macht.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo

Ich lese ein zweites Buch nebenher, da mein Mann "meinen" kindle auch nützt und ich nicht
immer bei dem eigentlichen weiterlesen kann.

[isbn]3868002235[/isbn]

Xandi


:kopfkratz: das hat jetzt irgendwie nicht hingehaun.   Egal
Es ist "ein Highlander zu Weihnachten" von Sandy Blair
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

illi

Hallo ihr Lieben!

nach einer lustlosen lesephase versuche ich es ab heuteabend mit dem hier:
[isbn]978-3-8414-2144-9[/isbn]

den ersten teil habe ich eingesaugt, somit besteht ein bisschen Hoffnung

LG illi

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 22. Januar 2012, 20:26:36
Zitat von: Paula in 21. Januar 2012, 20:55:07
Zitat von: Esmeralda in 20. Januar 2012, 19:43:59
@Christiane + Paula:
Mach ich gerne... kein Problem!  :schmusen:
Allerdings werde ich wohl erst gegen Ende des Monats dazu kommen im Büro zu kopieren... - ich meld mich dann bei Euch, wenns soweit ist, okay?!

LG Sandra

Ja, klar. Überhaupt kein Problem. Mach dir keine Stress. Ist wirklich nicht eilig.

Liebe Grüße  :schmusen:
Paula

Genaui Sandra, meld Dich einfach wenn es für Dich passt.  :schmusen:

Liebe Grüße,
Christiane

Was lange währt wird endlich gut...  :rollen:
@Christiane und Paula - ich hab Euch ne PM geschickt...  :flirt:

LG
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Xandi

Hallo

Ich les grad
[isbn]3802583795[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Meike

Huhu Xandi,
und wie gefällt es dir? Ich lieb die Reihe ja, auch wenn ich mich zuerst dran gewöhnen musste, aber jetzt bin ich total angefixt  :->

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Xandi

Hallo Meike

naja, ich bin noch garnicht weit gekommen. Den ersten Teil allerdings fand ich gut. Ich werd mich melden, wenn ich eine Meinung hab

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Erst musste ich es unbedingt haben und dann hat es drei Jahre auf dem Sub geschlummert.   :rotwerd: Jetzt habe ich endlich begonnen es zu lesen:

[isbn]9783492251754[/isbn]

Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg

Hans

... und ich hab es immer noch nicht, obwohl es mich auch interessiert...  :wah:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Paula

Zitat von: Esmeralda in 21. Februar 2012, 12:49:23
Was lange währt wird endlich gut...  :rollen:
@Christiane und Paula - ich hab Euch ne PM geschickt...  :flirt:

LG
Sandra

Hi Esmeralda,

lieben Dank für die Kopie. Ich glaube, ich werde die Story heute Abend direkt lesen.  :funkey: Habe dir auch eine kurze Mail geschickt...

LG, Angela  :schmusen:


Susanne

@Illi: Wie gefällt Dir den "Die Flucht"? Ich war nicht so wirklich begeistert.
@Aurian: Ich mußte mir das Buch damals unbedingt als HB kaufen und mir gefällt es wirklich sehr gut. Aber ich habe es seit über fünf Jahren nicht geschafft weiter als bis zu CD 3 zu kommen  :rotwerd:.


Neben meinem LR Buch lese ich noch diese beiden Bücher:

Nein! Ich will keinen Seniorenteller: Das Tagebuch der Marie Sharp

[isbn]344246868X[/isbn]

Inhalt
Ein bezauberndes, witziges Lesevergnügen für alle, die sich so alt fühlen, wie sie sind

Herbst des Lebens? Generation Silber? Unsinn! Marie Sharp wird demnächst sechzig und damit schlicht alt. Ein Grund zum Feiern, wie sie findet. Schon wegen all der Dinge, die sie jetzt nicht mehr tun muss, wie etwa Volkshochschulkurse besuchen. Nichts hasst Marie so sehr wie umtriebige Senioren, die nur so alt sind, wie sich fühlen – sie stürzt sich lieber kopfüber in das Vergnügen, nicht mehr jung sein zu müssen. Dazu gehört ihre neue Rolle als Großmutter und eine alte Liebe. Denn Maries Jugendschwarm ist wieder zu haben ...

Vom Vergnügen, endlich nicht mehr jung sein zu müssen.


und

Ghostwalker 03: Auf lautlosen Schwingen von Michelle Raven

[isbn]3802583698[/isbn]

Inhalt
Die zurückgezogen lebende Amber wird vom Rat der Berglöwen gebeten, den Adlerwandlern eine Nachricht zu überbringen. Dafür überschreitet sie zum ersten Mal die unsichtbare Grenze zwischen ihr und dem Adler Griffin, der sie als Kind vor den Mördern ihres Vaters gerettet hat. Im Gebiet der Adler wird sie angegriffen, und wieder kommt Griffin ihr in letzter Minute zu Hilfe. Zum ersten Mal begegnen sie sich in ihrer menschlichen Gestalt, und erkennen, dass sie sich immer noch zueinander hingezogen fühlen. Aber können eine Berglöwin und ein Adler ein Paar werden? Während sie nach einem Weg suchen, wie sie ihr Leben gemeinsam gestalten können, wird ein Berglöwenwandler von unbekannten Angreifern schwer verletzt und sie begreifen, dass viel mehr auf dem Spiel steht als nur ihre Liebe.


Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Zitat von: Susanne in 24. Februar 2012, 16:26:50
@Aurian: Ich mußte mir das Buch damals unbedingt als HB kaufen und mir gefällt es wirklich sehr gut. Aber ich habe es seit über fünf Jahren nicht geschafft weiter als bis zu CD 3 zu kommen  :rotwerd:
Hörst du öfters Hörbücher? Für mich ist das irgendwie nichts.  :rotwerd:

Das Buch ist bis jetzt ganz nett. Allerdings lese ich es immer nur neben meinem anderen Buch. Ein Kapitel pro Tag scheint die ideale Dosis zu sein.  :->

Liebe Grüße
Aurian

illi

Zitat von: Susanne in 24. Februar 2012, 16:26:50
@Illi: Wie gefällt Dir den "Die Flucht"? Ich war nicht so wirklich begeistert.

Liebe Susanne,

um es wirklich kurz zu sagen, ich habe es verschlungen. Ich hatte lediglich ein massives Problem mit meinem Erinnerungsvermögen, da ich letztes Jahr den ersten Band von Ally Condie gelesen hatte und im Anschluß gleich die Tribute. Ich habe die Handlungen irgentwie vermischt.
Hast du "Die Flucht" in einer Leserunde gelesen? Ich habe manchmal das Gefühl, dass einige Bücher durch das "Zerpflücken" in der LR das Lesevergnügen auf der Strecke lassen :rotwerd:, muss ja nicht so sein, aber wie gesagt, manchmal .......

Ich fand es einfach schön zu lesen, ihre Figuren waren meiner meinung nach autentisch, die Handlungsstränge waren für mich nachvollziehbar und das lesen hat mir einfach Spaß gemacht.

LG  illi, die selten ein aussagekräftiges Statement abliefern kann :rotwerd:

Susanne

@Aurian: Eigentlich nicht, wobei ich super viele HB zu Hause habe. Deswegen höre ich auch schon so lange an dem Buch  :rotwerd:.
@Illi: Ich habe das Buch zwar in einer LR gelesen, aber daran lag es glaube ich nicht. Ich fand nur irgendwie, daß außer das die Gruppe viel rumgelaufen ist nicht wirklich etwas in dem Buch passiert ist. Außerdem fand ich die Figuren sehr flach dargestellt. Aber mir hat auch schon der erste Teil nicht so gut gefallen.
Es ist aber irgendwie super interessant, wie unterschiedlich man manchmal Geschichten wahrnimmt.

Liebe Grüße
Susanne